Motherboard austauschen

luke_maus

Cadet 3rd Year
Hi Leute, soory weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Habe eine Frage, habe es noch nie getan und weiß es daher nicht. Ich habe jetzt ein Nachfolgemodel meines Motherboards bekommen. Es hat mehr Steckplätze (S-Ata, Ram usw.) als das jetzige. Daher sehr interessant für mich.
Habe jedoch eine Frage. Muss ich denn alles neu instalieren (Betriebssystem usw)? Oder kann ich einfach die alte Platte raus, neue rein und Kabel alle verbinden und es läuft? Wie funktioniert das.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Hi,
Also im Normalfall muss das Bertiebssystem nach Mainboardwechsel neu installiert werden.
Man kann natürlich auch mal Glück haben^^, dann gehts auch so.

mfg

Also es sieht 50:50 für mich aus oder. Naja werd es mal probieren. Habe mal gehört, bin mir aber nicht sicher, das es besser sein soll alles neu aufzuspielen. Daher werd ich es wohl so machen. Danke für deine Antwort

also ich habe schon sehr oft das mobo gewechselt und wenn ich zb ein asus board hatte und dannach eins von msi oder so hatt es bei mir nie funktioniert aber wenn ich asus hatte und dann wieder asus hatt es funktioniert aber am besten ist das du das einfach mal ausprobierst damit windoof zu starten und wenn es nicht klappen sollte installierst du es halt eben neu

Zurück
Oben