Motherboard bis 130 €

TheKingAlpha

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche ein ATX Motherboard für meinen Gamer PC.

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Grafikkarte: ASus HD 6950 DCII 2GB
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Ram:Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite

Eigentlich wollte ich erst ein ASUS Z68 V nehmen, dann habe ich aber gesehen, dass es auch welche für 100 € gibt. Was könnt ihr mir empfehlen?

Also ich werde den i5 und die Graka übertakten, alles an meinen 42" LCD fernseher anschließen.

MfG
Peter

ASRock P67 Extreme 4
oder
ASRock Z68 Pro 3

Sonst eben die üblichen verdächtigen ASUS P8P67 oder P8Z68 mit entsprechender Ausstattung, oder ein Gigabyte, MSI, ASRock equivalent.

ASRock hat im Vergleich zu ASUS besser Ausstattung bei weniger Preis, welche bei ASUS erst für 30-40 € mehr zu haben sind, und bei vielen Online-Shops bessere Bewertungen

Für unter 100€ wären ebenfalls ASRock mit kleinere Ausstattung zu haben:
ASRock P67 Pro3 oder ASRock Z68 Pro3

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm...

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die ein ASUS, ASRock oder Gigabyte Board bei welchen der Preis der Meinung nach, in Ordnung ist :daumen:

Ist wie bei den Grafikkarten. Lentztendlich zählt deine eigene Entscheidung. Machst sicherlich mit keinem der 3 Hersteller was falsch. Also nimm dir einfach das Board, dass dir am besten gefällt.

Würde an deiner stelle mir ein Z68 Board holen.Soll angeblich ein alles könner sein.

TheKingAlpha schrieb:

mit dem einwand hast du natürlich völlig recht.
Hol dir das AsRock P67 Extreme 4 für 120€ oder eben das Z68 Extreme 4 für 140€. Beide sind prima Boards mit dem netten Feature eine USB 3.0 Frontblende mit dabei zu haben.

Zurück
Oben