Motherboard für Intel Q9550

Ramm4

Cadet 4th Year
Hallo,

wie der Name schon sagt, ich suche eine Board für den Q9559 mit LGA775.
Ich hätte bis Dato eine Asus P5k-e und bin der Leistung sehr zufrieden, allerdings unterstützt die Board keine DDR3 Ram :\
Alos muss eine neue Motherboard her. Wichtig dass meine CPU weiterhin supportet wird! und genug Platz für die ASUS ATI Radeon EAH6870 da ist.
ich würde bis 120 Euro ausgeben (je günstiger desto besser ;-))

Hi,

da ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt. Wenn du schon ein neues Board und neuen RAM kaufst kauf dir am besten gleich auch noch eine neue CPU dazu!

Ansonsten einfach mal bei Geizhals schauen und mit deinen Kriterien die Auswahl einschränken.

VG,
Mad

Da wirst du schon hier fündig: http://geizhals.de/622335
Du wirst jedoch keinen Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 feststellen können. Und 4GB Ram hast du schon, bei den meisten Nutzern ist das mehr als genug.
Theoretisch kannst du jedes Board aus dieser Liste nehmen: http://geizhals.de/?cat=mbp4_775_ddr3&sort=p
Schau nur in der Cpu Supportliste des Herstellers ob deine Cpu drin steht, für das von mir genannte Board habe ich das nachgeschaut gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
bittesehr
gefiltert nach "kurzfristig verfügbar"
http://geizhals.at/eu/?cat=mbp4_775_ddr3&sort=t&bpmax=&asuch=&v=k&plz=&dist=

Problem ist halt das es meistens schon Auslaufmodelle sind
und du vermutlich nur mehr ein G41 oder ähnliches Modell bekommen wirst
oder du kaufst dir etwas gebrauchtes

Frage:
warum tust du dir das an?
Brauchst du soviel RAM?
obwohl ddr2 sehr teuer ist, kannst du um 120 € schon einiges an RAM kaufen.

Wenn du schon ein neues Board und neuen RAM kaufst kauf dir am besten gleich auch noch eine neue CPU dazu!

Richtig, da du für deine CPU / DDR2 recht hohe Preise beim Weiterverkaufe bekommst, finde ich die Lösung besser. Und du würdest nicht sonderlich viel oben drauf zahlen.

Sehe ich genauso! Dreh lieber irgendwelchen eBay-Daus deine altes Zeugs an, statt anderen Leuten ihren alten Ramsch abzukaufen!

Stimmt!

Um die Kohle die Du raus haust kannst Dir schon ein Supi IVY-Drum kaufen.
Gehen nicht gerade um wenig GEld weg die DDR2 Ram und die CPU wennst mal im EBAY rumlugst, zeiweise bis zu 150€ für die CPUS :)

würde sagen hier lohnt es sich nicht aufzurüsten. da würde ich neu kaufen und rest verkaufen. der geschwindigkeit zuwachs wird auch nicht die welt sein von ddr2 oder ddr3 mit der alten cpu.

übertakte lieber die cpu und rüste ne neue graka nach, die kann man dann später in ein neues system einsetzen wenn die leistung nicht ausreichen sollte.

4gb auf dein board und eine 560ti und du kannst alles aktuelle zocken. mein system ist ja änlich.

Zuletzt bearbeitet:
Beovor du jetzt 35€ für ein Mainboard ausgibst das schlechter ist als dein altes kannst du auch gleich 2x2GB 800MHz kaufen. Gibt es ja schon für günstige 35€ http://geizhals.at/de/406918

Alternativ weg mit dem alten Zeugs.
Q9550 ca. 120€ + 15€ Mainboard + 10€ RAM

Vielen Dank für die Ratschläge!
ich muss allerdings noch erwähnen daß ich viel Ram brauche weil ich Android-App programmieren wollte und die google engine frisst einfach vieeeel Ram :\
meine Asus GK reicht mir aber vollkommen, ich spiele selten auf PC meistens nur PS3.

Ich glaube ich werde alles verkaufen und eine neue CPU+Motherboard kaufen! obwohl ich eigentlich mit der Q9550 mehr als zufrieden bin :\

deine graka kannst du dann auch gleich verkaufen (wenn du nicht zocken solltest). Holst dir einen i5 3570k und nutzt die integrierte graka :)

Scythe1988 schrieb:
deine graka kannst du dann auch gleich verkaufen (wenn du nicht zocken solltest). Holst dir einen i5 3570k und nutzt die integrierte graka :)

Naja.. ab und zu mal Anno 2070 oder ist ganz nett ;-)

Peiper schrieb:
Heißt was?
Stimmen die 2GB?
Würden 6GB dann reichen?
Aktuell sind noch 2GB Ja!
Also 8GB sollte der Rechner haben um flüssig programmieren zu können. 6GB sollte aber auch im Grenzfall reichen..

Zurück
Oben