Motherboard ohne onboard Sound

varook

Newbie
Hi ich suche ein Motherboard ohne onboard sound da ich mir zum neuen PC auch eine Auzentech Soundkarte zulegen will.
Natürlich kann der onboard Soundchip deaktiviert werden. Aber dann hab ich die popligen Anschlüsse am PC. Das würde mich schon stören. :freak:
Von Asus habe ich zwar z.B. das Maximus II Formula im Blick. Meine Frage hat dieses Board dann definitv keine Soundfunktionalität ohne die beiligende Billig-Soundkarte?
Bzw. kann ich den Soundkarten-Port für eine andere Erweiterungskarte nutzen? :freak:

Bin ich ein freak?? ;)

varook schrieb:
Bin ich ein freak?? ;)

aber sowas von... :evillol:

klar wenn du die beiliegende karte nicht einsteckst dann wirst du auch keine Soundoptionen haben und dann hast du genau das was du gesucht hast.

/edit: Ach so, da wo die Karte drinnen steckt, das sieht mir sehr nach diesen AMR-Ports aus. Da bekommst du sehr schwer etwas für.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
onboard sound ist so gut wi immer dabei schließ einfach ne neue an und dann hat sich die sache

Nur dass der von euch so verpönte Onboard in diesem Fall echt gut ist.... Na Ihr werdet Da schon die Experten sein...

war dort nicht eine X-Fi dabei? sah zumindest auf dem bild so aus

Ähm ja sehr sinnvoll. Eine X-Fi Karte die mit dabei war gegen eine Auzentech Karte mit X-Fi Chip auszutauschen. :rolleyes:

Aber soweit ich das verstehe ist das keine echte X-Fi.

SupremeFX X-Fi Audio Card
- ADI® AD2000B 8-channel High Definition Audio CODEC
- Creative X-Fi capability
- X-Fi interface
Coaxial/Optical S/PDIF out ports

Kauf dir lieber ein vernünftiges Board.

Nitewing schrieb:
Nur dass der von euch so verpönte Onboard in diesem Fall echt gut ist.... Na Ihr werdet Da schon die Experten sein...

kann mich auch nicht beschweren. Meine Onboard-Soundkarte (mit optischen SPD/IF!) bekam den DTS- und DD-Passthrough korrrekt hin, eine Audigy 2 ZS nich....

Ich halte es für ausgemachten Blödsinn, die große Auwahl an Mainboards auf ein paar wenige, überteuerte zu beschränken, die keinen OnBoard-Sound haben, nur weil dich die Anschlüsse hinten stören.

varook schrieb:
Bin ich ein freak?? ;)
Da du offenbar den Großteil deiner Lebenszeit damit verbingst, deinen Rechner von hinten zu betrachten oder dir Gedanken über das Erscheinungsbild der Hinterseite deines Rechner zu machen - ja.

Ihr müsstet meine Verkabelung mal sehen. wie im flugzeug :)
Na ja danke für die Tipps. Dachte hier wären auch mehr freaks unterwegs :)))

Zurück
Oben