Jongar81 schrieb:
4-pin reicht vollkommen aus, keine Sorge.
Im Handbuch steht:
4. Connect the eight-pin +12V (EPS12V) cable to the motherboard.
A. If your motherboard has an eight-pin +12V socket, connect the eight-pin
cable directly to your motherboard.
B. If your motherboard has a four-pin socket, detach the four-pin from the
eight-pin cable, and then plug this four-pin cable directly to your motherboard.
Jetzt frag ich mich, ob du wirklich alles richtig angeschlossen hast. Vielleicht hast du am Anfang das zusätzliche Kabel benutzt, was eigentlich "detached" werden muss, statt das "Grund"-Kabel? Die sind wohl nicht gleichwertig.
Vielen Dank für deine Antowrt.
Also mittlerweile ist folgendes aufgetreten.
Es ging wieder nicht nach dem ich alles angesteckt hatte.
Dann habe ich alles einzelnen nach und nach abgesteckt und versucht den PC zu starten.
Am Ende hat sich heraus gestellt, ob ihr es glaubt oder nicht, dass das Problem warum der Rechner nie anging, an einem defekten oder teilweise defekten front USB Kabel lag.
Ja richtig. Hätte nie gedacht dass deshalb der Rechner nicht geht.
Nach dem ich getestet hatte und 100 % sicher war dass es auch der front USB Stecker ist, habe ich zum testen mein altes
Mainboard wieder angeschlossen. Siehe da, alles lief perfekt, das bedeutet weder Mainboard noch Netzteil waren kaputt.
Als ich alles angeschlossen hatte merkte ich dass mein Alpenföhn Matterhorn eine kleine Umwucht hatte, ich denke das alles und das mit dem defekten USB Stecker kam daher dass der Rechner vor kurzem mal umgefallen ist, naja nur zur hälfte und mein Headset (USB) hing noch dran, bin quasi mit Kabel im Wireless Headset aufgestanden und habe ihn mitgerissen. Macht das niemals

.
Habe den Alpenföhn rausgeschmissen und mir heute eine Wasserkühlung gekauft.
Die Nepton 240M von Cooler Master.
Eingebaut und alles läuft nun wie am Schnürchen.
Dennoch werde ich das Netzteil behalten, das Motherboard werde ich wohl wieder zurückschicken, wenn das geht.
Werde mir aber demnächst etwas stärkeres kaufen.
Jaja so kanns gehen. Unglaublich. Anschließend ist man immer schlauer.
Habe viel gelernt.
Vielen Dank nochmal an alle die hier so kräftig geholfen haben.
Vielen Dank auch für deine Info zwecks des 4 poligen Stecker bzw. Anschlusses
Liebe Grüße
Achilles3000