Blastoise
Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,
ich hoffe, ihr könnt mehr Licht ins Dunkle bringen. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Motherboard für mein kommendes Gaming-System. Doch habe ich bezüglich des Boards keine Erfahrung, worauf ich achten muss und ob dieser meine Erwartung erfüllt / nicht erfüllt oder sogar zu übertrieben ist.
Wofür soll der PC verwendet werden?
In erster Linie zum Zocken in FullHD (GTA V, The Witcher 3, Skyrim, usw.). Soweit es geht mit hohen Einstellungen. Des Weiteren zum Arbeiten (Programmieren & Rendern) und Surfen.
Möchte ich Aufrüsten? Wenn ja, wann?
Auf jeden Fall! Doch möchte ich erst einmal meine Ruhe haben.
CPU:
Intel Xeon E3-1231 v3 - Boxed
Mainboard:
??? - Asus Maximus VII(I) Hero / Ranger / Gene ???
??? - MSI Z97M GAMING ???
??? - ASRock B85M Pro4 ???
??? - Gigabyte GA-Z97-D3H ???
Oder gar ein anderes ?
Zur Info :
Noch kann ich kein SLI / CrossFire benutzen (da Geld fehlt), doch warum nicht die Möglichkeit in Zukunft haben. Genau dasselbe gilt auch für's OC. Jetzt nicht unbedingt, aber in irgendwann einmal vielleicht.
Wichtig ist natürlich, dass das Motherboard genug zu bieten hat, qualitativ hochwertig ist und dazu ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt.
Welche würdet ihr empfehlen?
Ich bedank mich im Voraus für eure hilfereichen Antworten!
LG,
Agito
ich hoffe, ihr könnt mehr Licht ins Dunkle bringen. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Motherboard für mein kommendes Gaming-System. Doch habe ich bezüglich des Boards keine Erfahrung, worauf ich achten muss und ob dieser meine Erwartung erfüllt / nicht erfüllt oder sogar zu übertrieben ist.
Wofür soll der PC verwendet werden?
In erster Linie zum Zocken in FullHD (GTA V, The Witcher 3, Skyrim, usw.). Soweit es geht mit hohen Einstellungen. Des Weiteren zum Arbeiten (Programmieren & Rendern) und Surfen.
Möchte ich Aufrüsten? Wenn ja, wann?
Auf jeden Fall! Doch möchte ich erst einmal meine Ruhe haben.
CPU:
Intel Xeon E3-1231 v3 - Boxed
Mainboard:
??? - Asus Maximus VII(I) Hero / Ranger / Gene ???
??? - MSI Z97M GAMING ???
??? - ASRock B85M Pro4 ???
??? - Gigabyte GA-Z97-D3H ???
Oder gar ein anderes ?
Zur Info :
Noch kann ich kein SLI / CrossFire benutzen (da Geld fehlt), doch warum nicht die Möglichkeit in Zukunft haben. Genau dasselbe gilt auch für's OC. Jetzt nicht unbedingt, aber in irgendwann einmal vielleicht.
Wichtig ist natürlich, dass das Motherboard genug zu bieten hat, qualitativ hochwertig ist und dazu ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt.
Welche würdet ihr empfehlen?
Ich bedank mich im Voraus für eure hilfereichen Antworten!
LG,
Agito