• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Motherboard

Link1381

Cadet 4th Year
Link1381 schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen, die GTX 550 Ti.
Da hätte ich jetzt einen Problem, weil ich eine 775 Socket Motherboard habe, würde das denn gehen? Und wenn nicht, könnte es damit gehen?

1156 Sockel

http://www.amazon.de/ASRock-H55M-AsRock/dp/B0031KW8U6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353437560&sr=8-3

Und einen Netzteil von 450W

http://www.ebay.de/itm/be-Quiet-STR..._Netzteile&hash=item20be325fcf#ht_1473wt_1047

na klar kannst die GTX 550 Ti in das 775 Socket Motherboard einbauen .:)

Poste doch bitte mal dein ganzes PC System.

Ok danke für die schnelle Antwort, ich werds morgen einfach aufschreiben, heute könnte ich das nicht, sorry^^
Ergänzung ()

Also, ich verstehe nicht viel über PCs aber ich schreib einfach mal alles raus

Intel (R) 4 CPU 3.2GHz 3.19 GHz , 512MB ram ( ich weiß ist wenig, muss kaufen)
Windows : XP (will auch auf XP bleiben)
Motherboard : Asus P5GD1-FM (FSC OEM)

(Falls Prozessor wichtig ist (alles was ich von CPU-Z habe...))
(Ich weiß mein Prozessor ist Scheiße... aber trotzdem)
Intel Pentium 4 540
Socket 775 LGA
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
PCI-Express
x16
Type : DDR
Size : 512 MBytes
Channels : Dual

Falls ihr mehrere Informationen braucht einfach schreiben, und falls screenshot oder so von Everest kann ich auch machen, nur müsste ich wissen wie ich dass hier einfügen könnte^^

(Ich will nicht damit ein High-end pc machen/erreichen, will nur eine Gtx 550 dran haben)

Wollte jetzt halt wissen ob die Grafikkarte auf das Motherboard auch passt^^

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst für deine cpu ein 775er board. du kannst die 775er cpu nicht einfach auf sockel 1156 bauen, da bräuchtest du wieder eine 1156er cpu ;)
Graka auf deiner plattform ist garkein problem, aber deine cpu ist lahm ohne ende und 512mb ram ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

Würde das system ehrlich gesagt abstoßen und mir gebrauchte am3 hardware holen.
für 100€ sollten x4 955, board und 4gb ddr3 drinne sein (habe sowas selber erst letztens gebraucht gekauft). Damit hast du dann schon einmal einen riesigen leistungssprung.
Ich denke du willst die graka, weil du denkst dein system ist deshalb lahm, nicht weil du battlefield 3 oder ähnliches spielen willst ;)? Das dieses system in office und anderen anwendungen lahm ist liegt aber primär am fehlenden arbeitsspeicher und an dem heitzkraftwerk pentium 4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich will keine 1156 Sockel oder so einbauen, will nur eine Grafikkarte einbauen und wollte damit fragen ob das alles passt, also mit einem Lahmen Prozessor könnte ich dennoch BF3 auf Low-mid spielen oder? Also wenn ich die Gtx 550 hätte.

Oder sollte ich einfach dass hier kaufen

http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD...PC_Systeme&hash=item3cbeac81fd#ht_5993wt_1088

dafür müsste ich halt 1monat - 2monate warten, also was wäre besser?

weder noch. Ich behaupte bf3 startet nichtmal mit einem kern und selbst wenn es das tut --> pentium 4 3,2ghz, 512mb ram und gtx 550....das haut nicht hin. 1-2 Monate sparen und dann HIER nochmal einen Thread mit genauem Budget aufmachen. Dann stellen wir dir was zusammen.
Der Ebay rechner ist überteuert, verbaut billige komponenten und ist demnach nicht zu empfehlen

€: http://www.youtube.com/watch?v=DeR2-FVSzbI^^ muss denke ich nichts mehr zu gesagt werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort^^

Ich denke ich kaufe lieber das von Ebay, weil ich wirklich nicht es selber bauen könnte und nicht will, falls es einfach Probleme macht oder so^^
Deshalb lieber Komplettes PC holen^^

Von der Leistung her ist der letzte wohl am stärksten, ABER da sind minderwertige komponenten verbaut(mainboard und gerade netzteile). Hardwareversand.de baut dir den rechner für 20€ extra zusammen. Lass dir lieber von uns da einen rechner zusammenstellen. Sag was du an budget hast dann mach ich das eben :)

Also wieder danke für deine Antwort :)

Ich kann denk ich mal bis zur 480€ kommen

Habe da noch hdd und case mit reingenommen. Falls du das weiterverwenden willst kannst du die beiden sachen rausnehmen udn statt einer hd770 eine hd7870 kaufen. oder eine hd7850 und vielleicht eine kleine ssd.

Zurück
Oben