• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Motion Sickness bei Games

4real23

Cadet 4th Year
Hallo, mir wird bei Spielen wie Gears of War 1,2 und Wolfenstein extrem schwindelig wenn ich sie eine Weile spiele. Bei beiden Spielen ist es dieser Effekt wenn man rennt der mich extrem stört. Dieses Wackeln der Kamera. Was kann man dagegen machen, möchte diese Hammer Games dennoch spielen. Wem geht es noch so? Andere Shooter kann ich wiegesagt problemos spielen, auch schnelle Shooter.

Ich denke wenn du eine Chance hast dann über die Optionen des Spiels.. anonsten.. no way würd ich sagen..

Ein bisschen Training (also richtiger Sport, so mit Bewegen und Schwitzen und so ;-)) könnte helfen. Koordinationstraining stärkt den Gleichgewichtssinn; evtl hilft es auch, einfach etwas weiter vom Screen entfernt zu sitzen.

ich kann mich nur Martin.H anschließen etwas Sport treiben.

Pech gehabt würde ich sagen.

4real23
vielleicht solltest du dich mal bei einem Arzt auf Epilespie untersuchen lassen
bei einem Kumpel von mir fing es ähnlich: je nach Spiel wurde ihm schwindelig und schlecht
ein Arzt hat dann eine leichte Epilepsie festgestellt
am Anfang hat er Tabletten genommen und musste regelmäßig Sport treiben
mittlerweile hat er keine Probleme mehr

5ml Kognac (sofern du >18 bist), entspannt und schärft die sinne gleichzeitig ;)

ist nur scherz

5 ml?
5 cl vielleicht - und machen wir sicherheitshalber gleich 15 draus.;)

Ja, Sport könnte wirklich ein wenig helfen.

Das ist nicht wirklich Motion Sickness, bzw. "bestenfalls" eine leichte Form.
Ich kenne jemand mit Motion Sickness, dass äußert sich meist heftiger als starke Schwindelgefühle. Da du andere Shooter spielen kannst, fällt es vermutlich eher in den Bereich der leichten Epilepsie, wie andere schon vermuteten. Aber da kenn ich mich nicht aus, das solltest du mit einem Arzt abklären.

Zurück
Oben