Motiv 2.1 vs. Concept C 2.1 USB (beide Teufel)

Lynux

Cadet 4th Year
Hiho,

hätte da mal ne Frage.
Im moment besitze ich von Teufel das mittlerweile nicht mehr erhältliche Concept C 2.1 USB.
Finde es eigentlich super, leider hat einer der Lautsprecher vor längere Zeit etwas Holundersaft :freak: abbekommen. Teilweise brummt er bissl (ab einer bestimmten Lautstärke), ist aber nicht sooo tragisch.
Jetzt habe ich das Motiv 2.1 für 300 € entdeckt (mein System bietet Teufel ja nicht mehr an) und frage mich ob es da einen Unterschied vom Klang zu meinem gibt. Preislich gesehen kostet es ja mehr als das doppelte. Eigentlich finde ich den Preis übertrieben, aber habe schon sehr sehr viel positives über das System gelesen. Lohnt sich für mich da überhaupt ein Umstieg (vorallem zu diesem Preis) ???
Ein zweites Problem wäre meine Soundkarte. Momentant habe ich eine Onboard (Mobo: MSI NEO-FR). Mein aktuelles System hat ja eine integrierte...
Für so ein topsystem wie das motiv, brauche ich wohl ne neue Soundkarte oder ?

Zur Info: ich nutze mein System kaum zum spielen, Fokus liegt auf Musik hören ...

Also du wirst auf jeden Fall einen klanglichen Unterschied zu deinem jetzigen merken,
aber nur in Verbindung mit einer anständigen Soundkarte ala Audigy 2 ect.
Ob dir die 300€ es wert sind, musst du wissen!
Ist auf jeden Fall ein TOP System das Motiv!

Also bei einer guten bis sehr guten Soundkarte wirst du sicher Unterschiede bemerken...
Wenn du Musik hören möchtest mit klaren Sound, dann ist das Motiv 2 mit dem Teufel Lautsprecherkabel 2 x 2,5 qmm eine sehr gute Wahl.

das motiv2 wäre auch mit klingeldraht die bessere wahl. :)
die satelliten von concept 2.1 sehen btw aus wie die vom cem, und die gibt's ausreichend second hand oder direkt bei teufel.

Ah okay, schon mal vielen Dank!
Aber diese 300€ sind schon krass für so ein System ... ;)
Schade, dass man die nirgends probe hören kann. Wenn ich dann noch ne Audigy o.ä. dazu kaufe bin ich bei ca. 400 €. Toll :p

Kann man damit rechnen, dass der Preis in nächster Zeit fällt ?

Mit einem Preisverfall ist wohl nicht zu rechnen - der Preis wurde erst neulich von 279€ auf 299€ erhöht.

Allerdings hast du bei Teufel den Service, 4 Wochen zu Hause probehören zu können. Wenn Du dir nicht sicher bist, nutze ihn doch einfach ;)

Zurück
Oben