Für den Einsatzzweck mögen diese ganzen 2.1 und 5.1 Tischhupensysteme wirklich ordentlich sein, und da mag es auch klare Testsieger geben. Liegt aber eben daran, dass sie meist nie einen Lautsprecher mit einem Volumen von mehr als 10 Litern zum Konkurenten hatte. Demzufolge würde ich Wörter wie "überragend" oder "phenomenal" nicht benutzten, weil das oft ein nur all zu subjektives Bild eines Produktes erzeugt.
Ich mag diese Systeme nicht, wo der Frequenzgang auf mehrere Systeme verteilt ist. (Diese Systeme á la CEM, CE, CMPE, Z-XXXX) Sie haben meist mit einem Frequenzeinbruch im Bereich der hohen Bässe, oder sehr teifen Mitten zu kämpfen. Die Vorschläge von Wintermute find eich pes. sehr ansprechend. Vor allem, da dort direkt digitale Wandler verbaut sind, und heut zu Tage fast jedes System elektrische oder optische Digitalausgänge aufweist.
Um jedoch am Thema zu bleiben, kann ich dir nur dazu raten, dir beide Systeme in einem Kaufhaus anzuhören. Wenn sie dann immernoch gefallen, erst das Teufel bestellen. (Darfst du 4 Wochen lang ohne angabe von Gründen zurücksenden), und testen, dann das Logitech System (da KANN die Rückgabe schwerer sein). Wenn das Geld da ist, beide testen, denn ein Lautsprecher klingt in JEDEM Raum anders.
Das wäre meine bescheidene Meinung.
Kenneth