Motiv 2 brummt bei Standby, normal?

L

LightFlash

Gast
Mein 2.1 Motiv 2 System von Teufel brummt im Standby-Modus.
Kennt jemand dieses Brummen im Standby?
Was kann man dagegen unternehme?
Denkt ihr es ist ein Defekt oder eine kleine 'Schwachstelle' des Systems, oder doch eher normal?

Was noch wichtig ist- wenn ich die Musik ganz laut drehe und ganz leise Szenen kommen rauscht dieses 'rauscharme' Gerät wunderbar :freak:

Könnte eine Soundkarte dise Geräusche ausfiltern?

dafür kann es viele gründe geben

1. Dein Soundkarte ist nicht sonderlich gut... dann müsstest du das aber auch mit anderen boxen haben.
2. Abschirmung der Kabel ist nicht sonderlich gut bzw. du hast stör quellen in der Nähe
3. Was bei mir der fall war, dass mein Internet über die Steckdose zu einem Brummen geführt hat. hab das mit einer Steckerleiste,welche frequenzen rausfilter gelöst.

Ja, das erste auf was ich tippen würde sind die Kabel, die von deinem Rechner an das Soundsystem gehen. Vielleicht solltest du da einfach mal ein anderes (muss kein besseres) dranhängen zum testen.

Ansonsten mal alle möglichen Störquellen, die auf den Steckdosen in dem Raum hängen, vom Netz nehmen und drauf achten ob das Brummen weggeht.

Andere Steckdose benutzen vielleicht. Notfalls Netzfilter testen wenn alles nichts hilft.

@legolasvegas
1. OnbordChip, Gigabyte MA770-UD3.
2. ich benutze Kupferkabel mit 3 oder 4mm Durchmesser, sind die Besten die ich kenne.
3. Ja, ich habe Internet über Kabel.
Jedoch habe ich mit den Boxen nur ein Problem wenn de PC aus ist, wenn sie sich in den StandbyModus schalten.

@minimost
An meinen TEVION Boxen hatte ich keine Probleme (die gibts heute vllt. für 10€)

@andy4
Mach ich ^^

@luluthemonkey
Ich kann es ausprobieren, das Kabel hängt an einer Steckerleiste, Marke Silvershield, da dürfte es auch keine Probleme geben.

Wie gesagt, es kommt wenn der PC aus ist und sich die Boxen in den Standby Modus schalten und ausharren.

Teufel anrufen, die sagen dir alle möglichen ursachen... ;)
und dann kannste Fummeln.
Gab nämlich mal nen Defekt bei den Subs... das diese Brummen... lag dann am NT des Subs.

@Gummert
Genau sowas meine ich ^^
Hast Recht, ich werde anrufen.

Ich geb bescheid was Sache ist

Zurück
Oben