Teufel CEM PE - Sub brummt und "ploppt"

Das hört sich aber gar nicht gut an, wird aber von dem bestätigt, was der Support Mitarbeiter meinem Kumpel heute am Telefon erzählt hat.
Da kann ich wohl wirklich nichts anderes machen, als fleißig weiter Auszutauschen. :freak:
Es gibt in der Preisklasse schleißlich keine ernsten Alternativen. Sonst ist Teufel ja eigentlich für Qualität bekannt.
Naja...aller guten Dinge sind 3. :D
Ich setze auf das dritte System.

MfG Mo

Hehe jo eigentlich ist Teufel ja als Edelschmiede bekannt , selbst mein Postbote weis dies xD auch das sie als "EdelRückenschmerzenschmiede" bekannt sind :P

@Mo, ein Theater 1 kommt nicht infrage ? ist ja auch nicht soooo teuer ;) ich beliebäugle auch schon länger eins :]

@ Mo:

Ja, ich setze auch aufs 3. System. Ich drück Dir schonmal die Daumen! ;)

Aber es gibt eine neue Hiobsbotschaft, der Austausch kann auf Grund von Lieferproblemen erst Mitte Juli erfolgen...... zumindest bei mir. Das wars dann wohl mit Teufel für mich, einen Monat ohne Metal halt ich nicht durch. Da helfen auch keine Billigboxen oder ein Headset...

Naja, jetzt ist guter Rat teuer. Denke mal ich werde dann doch vom Kauf zurücktreten, bevor da noch mehr passiert. Kommt mir irgendwie komisch vor alles... nicht das die Kohle auch noch weg ist.

Hatte das gleiche problem bei meinem heiß geliebten Concept F und nahc ner Woche bekam ich ein neues Set...:D

Von einer "Edelschmiede" ist Teufel meilenweit weg, das waren sie nicht mal früher als die Systeme noch bessere Qualität besaßen.

Was heute bleibt ist der Name, der leider immer mehr "in den Dreck" gezogen wird, da ist Teufel aber selber schuld dass es so gekommen ist.
Mittlerweile muss man ja schon echt froh sein wenn man ein System bekommt das keine Probleme macht, also wenn das noch für Qualität steht...

Teufel besitzt nach wie vor gute Systeme, aber dafür muss man mehr Geld locker machen.

Ich hoffe Teufel bekommt das wieder in den Griff, denn CEM und co sind eigentlich brauchbare Systeme für den PC, zumindest wenn die Qualität (Elektronik) stimmen würde.

Ich glaubs nicht ... endlich mal jemand mit der gleichen Meinung wie ich zum Thema "Teufel" :D

Danke @ m4xz du schreibst genau das was ich auch immer sage und denke ;)

Ich sage nur das was der Wahrheit entspricht, wenn Teufel nicht wieder auf Qualität achtet, wird der bis dato gute aufgebaute Ruf, dahin sein...

Vlt war es ein Fehler von Teufel auch PC-Systeme anzubieten, denn jetzt wirds schwer einen Rückzieher zu machen, und sich wieder dem eigentlichen zu widmen: dem Fertigen von guten Surroundsystemen für den Heimkinoeinsatz.

Sicherlich könnte Teufel auch qualitativhochwertigere PC Produkte anbeiten , jedoch würde es dann wohl niemand mehr kaufen (Preis.)

Und außerdem sind die dz. bzw alten PC Produkte ja nicht schlecht (wenn sie funktionieren) und ich kenne auch Menschen bei dennen sie SUPER laufen :)
Mein G rennt auch super als PC system reichts ;-]

Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre ;)

Sorry, aber wenn ich mir Lautsprecher kaufe, dann will ich nicht bangen müssen ob sie denn funktionieren, und wenn ja mit welchen "Fehlern" ich leben muss.

50€ mehr für ein Concept täten nur gut, das ist mit Sicherheit noch leistbar, und wer weiß, vlt wäre das genau die Mehrinvestition die die PC-Systeme wieder "auf Fordermann" bringt.

Wer allerdings Teufel mit ihren derzeitigen PC-Systemen anhimmelt, dem kann nicht mehr geholfen werden.
Von eine renommierten Hersteller erwarte ich mehr als spinnende Elektronik, brummende Subwoofer, rauschende Lautstärkestellungen, Plopp-Geräusche, Übersprechen, und lahme Aussagen ala "das sind konstruktionsbedingte Eigenheiten".

In dieser Kategorie sind ja teils sogar 50 € PC-Systeme den Teufels überlegen, mein Gott so kann es wirklich nicht weitergehn...

So, der dritte Austausch-Subwoofer vom CEM PE war heute in der Post. Ging also doch wieder recht zügig, wahrscheinlich wegen meinem vorigen Anruf... Ich habe es auch gleich angeschloßen und in Betrieb genommen. Bis jetzt alles ok, allerdings ploppt es beim Einschalten immer noch, wenn auch nur sehr leise. Ich habe fast die Befürchtung, dass das Dilemmer noch immer nicht erledigt ist. Naja, spätestens in 2-3 Tagen weiß ich mehr. Länger hat hier noch kein Sub dieses Systems überlebt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden! ;)

Bin gespannt wie oft du den Sub umtauschen wirst, bist du dahinter kommst, dass dies "normal" ist :D
Aber wer weiß vlt ist wirklich ein Subwoofer der "fehlerhaft" ist, von der Serie abweicht und so funktioniert wie er es sollte, dabei :D

Nicht jeder nimmt das so gelassen in Kauf wie du, imemrhin der dritte Umtausch.
Ich würde das System nicht mehr haben wollen...

Jap, bei erneut auftretenden Problemen wars das dann auch für mich mit Teufel. Man verliert irgendwie das Vertrauen in das Produkt. (Stichwort: Brandgefahr bei Überhitzung). Der erste Sub hat im Standby hinten fast geglüht, wohl dem der dabei nichts ahnend in den Urlaub fährt...:king:

Allzu gelassen nehm ich das dann wohl doch nicht hin, aber bis jetzt ist alles ok. Es wär ja schon super, wenn der "Auslieferungszustand" ein Produktleben lang halten würde und nicht nur 24 Stunden. Der Klang ist halt schon spitze und es gibt in der Preisklasse nichts vergleichbares. Nur deshalb und mangels Alternativen von Teufelsystemen hab ich mich zu einem neuerlichen Tausch überreden lassen. Und mal ganz ehrlich, ich habe jetzt verschiedene andere Produkte von Logitech und Konsorten Probe gehört, für den Fall der Fälle. Kopfschütteln ist da angesagt.... Für Bumbum beim zocken ok aber für ernsthaftes Musikhören, z.B. auch leise, hab ich bisher nichts gefunden. Blechern, dumpf, zu basslastig, unnatürlich etc.

Man ist halt verwöhnt und will sich ja nicht verschlechtern. Hätte ich das alles gewusst, hätte ich mein altes Concept E1 behalten.

Für Bumbum beim zocken ok aber für ernsthaftes Musikhören, z.B. auch leise...

Ach, das kann man mit einem CEM? ;)

Sorry, aber ein CEM ist genauso ein Krachmacher wie die Logitech- oder auch Creativesysteme.
Meiner Meinung nach nimmt sich das nicht extrem viel, zum "richtigen" Musikhören ist keines von den Systemen geeignet, da würde ich eher zu kleinen Stereomonitoren raten...
Kosten dasselbe wie ein CEm, aber klanglich in einer anderen Liga.
Nachteile sind aber "kaum" Bass im Vergleich zum aufgeblähten Bass eines CEms, auch nur Stereo, aber bei Musik sollte das kein Nachteil sein...

Was machste eigentlich wenn das System erneut "defekt" ist?

Ja, was die Stereolautsprecher angeht hast Du natürlich recht... aber kennst Du z.B. das viel gepriesene Z-2300? Ist zwar nur 2.1, dürfte ich letztens aber mal bei nem Kumpel bewundern. Selbst nach viel Fummelei in den Settings auf ner Xfi kriegst du da kaum Mitten rein. Ich verstehe nicht, wie man das Ding gut bewerten kann. Naja, jeder hat halt ein anderes Hörempfinden.

Fürs Wohnzimmer hab ich hier auch ne Receiver - Stereo Kombo stehen mit vier uralten Wega Boxen aus den 70ern, die sind in ungefähr so groß wie Kleiderschränke aber der Sound spielt einfach in einer anderen Liga. Dafür mußte man aber auch richtig tief in die Tasche greifen und mit den Teufel Produkten war ich bis jetzt immer vergleichsweise zufrieden. Bis jetzt jedenfalls....

Wenn der jetzige Sub auch wieder über den Jordan gehen sollte, werde ich wohl zwangsläufig aufs Z-5500 zurückgreifen müssen. Oder kennt noch wer brauchbare Alternativen so bis 300,- Euro für 5.1? Mehr möchte ich nicht ausgeben für Sound am Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das selbe Problem gehabt.

Bei mir sind auch schon 2 defekte Subs...naja wollte umtauschen und habe das selbe Problem wie ihr. Das System ist nicht lieferbar (warum wohl ;)

Naja mir blieb nichts anderes übrig als das Motiv 5 zu nehmen, was jetzt hoffentlich 100x besser is :P Jemand Erfahrungen mit?

Habe 150 Euro Rabatt darauf bekommen, also statt 599 nur 459 und nur 12.50 (statt 24 Euro Versand).

Natürlich ist ein Kabelset für 30 Euro auch erforderlich.

Mal sehn wie das wird.

Viele Grüße

Statt 599€? auf der Teufel-Seite kostet das Motiv5 499€ ;)
Das wären also nur gut 40€ Rabatt

Edit: CB selbst hat das Motiv5 getestet. Wenn du die Suchfunktion nutzt wirst du auch auf einige Threads zum Motiv5 finden ;)
Für 450€+ würde ich mir aber schon Gedanken über Receiver+Boxen machen.

Zuletzt bearbeitet:
So, ab jetzt gibts das Motiv 5 für 399,- Euronen... Evtl. kannst Du wegen dem Preisverfall telefonisch noch eine kleine Rückerstattung des Kaufpreises aushandeln. Das hat in der Vergangenheit schon öfter funktioniert. Ansonsten hat man Dich sauber "gelinkt". Das mit dem Preis müssen die gewusst haben.

Ansonsten:
Dritter Sub ist jetzt seit zwei Wochen in Betrieb und ich bin nicht zufrieden. Des öfteren springt ein Satellit (hinten rechts) nicht mit an. Am Satelliten selber liegts aber nicht, das lässt auf einen Defekt an der Endstufe schließen. Außerdem rauscht dieser auch noch im Betrieb unüberhörbar...
Immerhin ist das Ploppen/Hitze/Brummen Problem nicht mehr da.

Fazit: Mir reichts! Ich verbringe mittlerweile fast mehr Zeit unterm Schreibtisch als davor. Ich werde am Montag den vollen Kaufpreis zurück fordern und nach etwas anderem Ausschau halten. Adieu Teufel!

Schönes Wochenende @ All

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben