• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Moto 3 Gen. Fehlentscheidung - neuer Versuch

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte mich vor geraumer Zeit hier wegen eines neuen Handys bis 200€ beraten lassen. Mir wurde damals das Moto 3G mit 16Gb empfohlen, welches ich mir darauf hin dann auch zulegte.

Leider war ich überraschenderweise mit dem Handy absolut nicht glücklich. Unter anderem hat mich die fehlende Benachrichtigungs LED sowie das merkwürdige Displayactive, welches bei mir sehr schlecht funktionierte sehr gestört. Normalerweise sollte das Display ja angehen, wenn man es aus der Hosetasche zieht. Das ging aber nie zuverlässig.
Ich versprach mir auch einen Leistungszuwachs im vergleich zu meinem hornalten HTC One X. Aber der blieb leider aus, oder war wenn dann nur sehr minimal. Beispielsweise wenn ich mit dem Browser etwas in eine Suchleiste schreibe und die Suchvorschläge dann aufpoppen, hat es genau so gelaggt wie bei meinem alten Handy. Stellenweise war es sogar noch schlimmer.
Zudem hatten mich auch die Displaytasten gestört. Nicht die Displaytasten ansich, aber die fehlende Bildschirmfläche. Denn effektiv war die Sichtfläche im vergleich zu meinem 4,7" HTC dann gar nicht größer.
Kurzum, das Handy ging zurück.

Ich hielt es auch früher immer für einen Fehler meines HTCs wenn ich das Handy drehe, und ein Teil vom Bild noch in der vertikalen Ansicht festhängt, sodass man ein total zerschnittenes Bild hat. Leider hatte das MotoG genau die gleichen Eigenheiten gehabt. Es liegt dann also nicht an der langsamen Hardware meines HTC Ones.

Die "neuen" Anforderungen wären demnach:

- max. 230€
- min 5"(umso größer, desto besser)
-Benachrichtigungs LED
-lange Akkulaufzeit
-LTE
- deutlich schneller als mein HTC One X
-keine Displaytasten (optional)

Update:
Die Updateversorgung ist mir sehr wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Na dann nimm das Honor 5x, das würde perfekt von deinen Anforderungen zu dir passen.

okni schrieb:
Na dann nimm das Honor 5x, das würde perfekt von deinen Anforderungen zu dir passen.

Wie ist das Honor von der Updateversorgung her? Wenn es so grottig wie HTC ist, dann fällt das leider ins Wasser.

Held213 schrieb:
Ich weiß nur nicht, wie es um eine Benachrichtigungs-LED steht...
Auch wenn manches nicht so schön wie bei gh.de ist:
Wie gut, dass es bei idealo noch einen Filter dafür gibt. ;)

@violentviper:
Ich vermute, du wirst irgendwo Abstriche inkaufnehmen müssen...

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Das LG G4c hat wie das Moto G 3rd auch nur den 410er SD und 1 GB RAM. Das wäre keine Verbesserung.

Wie gut, dass es bei idealo noch einen Filter dafür gibt.

Haha, sehr gut! :) Bei gh fehlt diese Info leider gänzlich...

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5x 16GB, im moment für 254,- Erhältlich, also etwas über über dem Budget vom TE

okni schrieb:
Naja in den rund 3 Monaten die ich das Honor 5x besitze, habe ich schon 2 kleinere Updates erhalten, und Android 6 Marshmallow wird demnächst ausgerollt.

Xiaomi Redmi Note 3 Pro bietet alles was du haben möchtest. Ein großes Fragezeichen wäre nur die LTE versorgen an deinem Standort, da das Xiaomi kein LTE Band 20 hat. 3 und 7 sind aber vorhanden.

http://www.honorbuy.com/707-xiaomi-redmi-note-3-pro-32gb-gray.html
http://www.geekvida.de/catalog/product/view/id/61899

Mit guter und vorallem langer Updateversorgung gibt es leider nur Apple, Google und Xiaomi.
Nexus 5x fällt ja nun wegen onscreen Tasten raus.
Wie sich Huawei/Honor da in Zukunft entwickeln wird, kann dir keiner sagen. Die Updates auf Android 6 kamen allerdings recht zügig. Bei LG hättest du noch die Community in der Hinterhand beim Flex/G3/G4.

Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Xiaomi Redmi Note 3 Pro bietet alles was du haben möchtest. Ein großes Fragezeichen wäre nur die LTE versorgen an deinem Standort, da das Xiaomi kein LTE Band 20 hat. 3 und 7 sind aber vorhanden.

http://www.honorbuy.com/707-xiaomi-redmi-note-3-pro-32gb-gray.html
http://www.geekvida.de/catalog/product/view/id/61899

Mit guter und vorallem langer Updateversorgung gibt es leider nur Apple, Google und Xiaomi.
Nexus 5x fällt ja nun wegen onscreen Tasten raus.
Wie sich Huawei/Honor da in Zukunft entwickeln wird, kann dir keiner sagen. Die Updates auf Android 6 kamen allerdings recht zügig. Bei LG hättest du noch die Community in der Hinterhand beim Flex/G3/G4.

Das Nexus 5x finde ich auch interessant. Nur leider ist es mit 254€ in der 16Gb Variante zu teuer. Ich finde Displaytasten nicht per se schlecht, wenn das Display groß genug ist. Aber bei einem 5" Display möchte ich das nicht, da mir hier sonst die Bildfläche zu klein wird.

Das Xiaomi Redmi Note 3 gefällt mir von den technischen Daten her sehr.

Wie finde ich denn raus, welches LTE Band an meinem Standort verfügbar ist?
Im Internet finde ich nur so allgemeine LTE Karten, die aber nicht auf das Band explizit eingehen.

Zurück
Oben