News Moto 360: Uralt-Prozessor und noch kleinerer Akku

"Entgegen der beworbenen 320 mAh verrät der Aufdruck indes eine Nennladung von 300 mAh, was gegenüber zur Android-Wear-Konkurrenz einem Defizit von bis zu 120 mAh entspricht, wenn ..."

Also 20 mAh Differenz. Die Konkurrenz spielt bei einem typischen Etikettenschwindel ja wohl eher KEINE Rolle.
 
Gut gemacht, Motorola! Diese Smartwatch kaufe ich mir jetzt erst recht!
Egal, ob alles problemlos funktioniert oder nicht, falsche Daten anzugeben ist einfach Kundenverarsche.

20mAh können vor Allem bei solchen Geräten eine Menge ausmachen.
 
Warum macht Motorola mir die Uhr kaputt? Sie war eigentlich schon im Warenkorb, das Design ist einfach Klasse. Aber nach und nach zeigt sich dann, dass die Uhr wohl nur schön aussieht.
Ich weiß jetzt nicht ob der Prozessor zu schlecht wäre, aber das mit dem Akku war schon ein No-Go genauso wie der untere schwarze Rand. Hoffentlich kann ich mich mit der LG anfreunden...
 
45nm da warte ich doch lieber noch ein bischen
 
die haben da wohl einfach den billigsten prozess genommen:\

28nm fd-SOI wäre für solche geräte ideal!
 
Artikel schrieb:
Entgegen der beworbenen 320 mAh verrät der Aufdruck indes eine Nennladung von 300 mAh
Das is ein Scherz, oder? beworben? Im Ernst jetzt? Geworben wird mit Laufzeit und nicht mit Akku-Kapazität. Wieviel Wh ein Akku hat is irrelevant, sondern wie lang da Ding hält... In der Disziplind sind aber sowieso alle Smartwatches noch unter dem Minimum. Solange sich bei Akkus nix tut wird eine Smartwatch mit aufgeblähtem OS wie google wear (dessen Sinhaftigkeit sich aber in Grenzen hält) kaum möglich sein... Zumindest nicht, ohne dass man speziellen SoCs dafür fertigt...
 
Früher fand ich Motorola noch cool und gut , aber heute ist die Firma ne Katastrophe und verarscht die Kunden von vorne bis hinten , ne danke Motorola.

Dann lieber Sony´s Smartwatch für weniger Geld und 120 mAh stärkeren Akku.
 
Performance naja, aber Stromverbrauch des OMAP 3... seufz.
Design ist top, aber die Innereien und die Laufzeit sind eher flop.
 
Na wenn das bei der moto 360 schon so anfängt will ich nicht wissen was im nexus 6 steckt da es angeblich ja auch von motorola gefertig wird.

wie sagt man so schön: außen hui innen pfui
 
Ohne Motorola in Schutz nehmen zu wollen habe ich einen Erklärungsversuch für die Aktion mit dem Akku zu bieten:
Ich glaube, dass im Produktdatenblatt die ladbare Kapazität angegeben ist und auf dem Akku die Entladbare Kapazität. Da Akkus auf Li Basis nicht bis zur unteren Grenze entladen werden können, wäre das eine gute Erklärung. Beim schreiben des Datenblattes hat sich dann ein technisch weniger bedarfter Mitarbeiter gedacht, ich nehme doch die größere Zahl, auch wenn ich nicht weiß, was der Unterschied ist.
mfg Verata
 
Muss kein Etikettenschwindel sein, wenn der Akku mit 3,4 V statt 3,8 V angesteuert wird, kommt man auf 320 mAh. Sollte iFixit in der Lage sein herauszufinden.
 
OMG Motorola , seriously ?!
Marketingkatastrophe nennt man sowas. Und heute kommt evtl die iWatch mit (wahrscheinlich) grandiosem Marketing. Müsst Ihr es Apple wirklich soo leicht machen ?!

Ich fasse es einfach nicht ... Wie beschränkt/unfassbar dumm kann ein Unternehmen sein ?
 
Decius schrieb:
Muss kein Etikettenschwindel sein, wenn der Akku mit 3,4 V statt 3,8 V angesteuert wird, kommt man auf 320 mAh.

Ich hoffe du machst einen Scherz.

Ein Scherz ist übrigens die Moto 360 auch :)

Mfg
 
Ich vestehe sowieso nicht, warum alle Hersteller mit solch krassen Specs werben und diese oft kein Vorteil bringen. Man denke an die 2k Bildschirme in Smartphones. 2560x1440px. Wer braucht das? Full HD reicht dicke aus. Dazu noch eine 21 MP Kamera. Wer will denn das 14 MB Bild hochladen? Das es soweit kommt, dass Hersteller sogar lügen müssen, ist traurig.

Inzwischen ist es mir Egal, was die Geräte haben. Hauptsache sie funktionieren, sind flott und bieten gute Features. Es ist mir sowas von Schnuppe, ob mein Smartphone ein 2400mA/h Akku hat oder ein 3000mA/h. Zum Beispiel hochwertige LED's können den Defizit ganz schnell wett machen. Es gibt 130 lm/W LED's und auch 70-80 lm/W LEDs. Der Bildschirm braucht dann 40% weniger Strom. Was Die Akkulaufzeit um 60% verbessern kann, bei gleichem Akku. Das Gleiche gilt auch für die Antennen. Manche brauchen 600mW im Standby. D.h. fressen sie ein 2600 mA/h Akku in 15 Stunden komplett auf.
 
crustenscharbap schrieb:
Es ist mir sowas von Schnuppe, ob mein Smartphone ein 2400mA/h Akku hat oder ein 3000mA/h.
ok, angenommen du kaufst die ein gerät mit einem 3000er akku (herstellerangabe) udn dann bekommst du weniger, das stört dich nicht?
echt jetzt?
 
Wir haben mittlerweile Uhren mit guter Hardware und Uhren mit gutem Desgin (da gehört die 360 definitiv rein) und einen Kandidaten, der beides hat: Die LG G Watch R.
Ich werde mit dem Kauf weiter warten, aber sicher kann ich jetzt schon sagen: Weniger, als rundes Display und zwei Tage Akkulaufzeit (wie bei der LG) kann sich in Zukunft eine Smartwatch nicht mehr leisten.
 
Zurück
Oben