Moto g 5s TWRP Fehler 7

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Hallo,

Schönen Sonntag euch allen.

War schon mal hier für so ein Ähnliches problem. Da konnte ich TWRP nicht mehr auf mein Moto g5s installieren. Da meinte man dass es gut sein kann dass ich mir den Bootloader zerschossen habe weil ich mit Minimal adb and fastboot nichts mehr machen konnte. Befehle sind durchgerattert (auch keine Fehler von Seite von adb and fastboot), aber das Moto g5s hat nicht eragiert.
hatte es jetzt auch nochmal unter Win 10 Probiert aber da kam nur die Meldung dass das image nicht gelesen werden konnte.

Da ich jetzt bei meinem neuen handy das Display zerschrottet habe u. ich jetzt kb habe mir n neues zu kaufen wollte ich es jetzt doch nochmal mit meinem Moto g5s probieren.

Da ich eh gerade dabei bin auf linux umzusteigen habe ich es jetzt unter Linux nochmal Probiert u. siehe da ich konnte TWRP problemlos flashen. hab jetzt die neuste die es auf der Offiziellen Seite zu downloaden gibt. Also 3.3.1-3 drauf.

Wenn ich jetzt lineage os installieren will kommt immer der Fehler 7 hat jemand eine Idee?
habe Lineage os auf n Kingston stick der n micro USB Anschluss hat, will es darüber installieren. Darüber ging es mal problemlos.
Das ganze hat angefangen als ich mal irgend einer Anleitung gefolgt habe wie ich trotz enstepertem Bootloader Google Pay nutzen kann, hat ja am ende eh nicht gebracht
habe Lineage os 16 u. 17 Probiert. Die habe ich nach googlen in Foren gefunden .

Da habe ich die Links her. (Weiß das ist die Plus version aber dass dürfte doch egal sein, oder)
https://www.getdroidtips.com/lineage-os-17-motorola-moto-g5s-plus/#Lineage_OS_17_Android_10_Build

Bin jetzt ja schon ein Schritt weiter da ich wieder TWRP drauf habe. :)


Gerootet ist das Moto g 5s nicht.



hoffe dass mir jemand auch auf nen Sonntag helfen kann.

Gerne ne Anleitung unter Linux mint 19.2 (das habe ich installiert)

Hoffe dass mein Wirrere Text verständlich ist.

P.s. Wenn ihr noch Infos benötigt sagt es einfach! :)

Gruß
Appl1
 
Fehler 7 is bei TWRP so ziemlich der generischte Fehler dens gibt.
Schick mal den recovery log (adb pull /tmp/recovery.log nachdem du versucht hast was zu flashen, der wird mit nem Neustart von TWRP gelöscht). Da sollte dann drin stehen wieso er nen Error wirft.

Ansonsten mal nen blick auf XDA geworfen? Vllt gibts da ne andere TWRP Version, oder neuere LOS Builds (mit mehr Hinweisen/Anleitungen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
1. Dein Gerät ist hat den Codenamen "Montana" !! Wieso installierst du eine Rom fürs Moto 5S Plus (sanders)?
2. xda-developers.com/moto-g5s sollte deine Anlaufstelle sein.
3. LineageOS 16: https://forum.xda-developers.com/moto-g5s/development/rom-lineageos-16-0-t3911496
4. Sobald TWRP auf dem Gerät läuft, kannst du alles auf dem Gerät selbst flashen/installieren. Musst die zip/img-Dateien nur aufs Handy kopieren. Vorher alle Partitionen mounten/einhängen, die sich mounten/einhängen lassen, vor jedem einzelnem flashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
SGCMarkus schrieb:
Fehler 7 is bei TWRP so ziemlich der generischte Fehler dens gibt.
Schick mal den recovery log (adb pull /tmp/recovery.log nachdem du versucht hast was zu flashen, der wird mit nem Neustart von TWRP gelöscht). Da sollte dann drin stehen wieso er nen Error wirft.

Ansonsten mal nen blick auf XDA geworfen? Vllt gibts da ne andere TWRP Version, oder neuere LOS Builds (mit mehr Hinweisen/Anleitungen).
Danke.

hab das Foto mit meinem iPad gemacht da die Screenshots nicht auf dem Stick gespeichert wurden.

hoffe das reicht so.

https://photos.app.goo.gl/HnBuvcRSQapMc2EE9
 
Spillunke schrieb:
1. Dein Gerät ist hat den Codenamen "Montana" !! Wieso installierst du eine Rom fürs Moto 5S Plus (sanders)?
2. xda-developers.com/moto-g5s sollte deine Anlaufstelle sein.
3. LineageOS 16: https://forum.xda-developers.com/moto-g5s/development/rom-lineageos-16-0-t3911496
4. Sobald TWRP auf dem Gerät läuft, kannst du alles auf dem Gerät selbst flashen/installieren. Musst die zip/img-Dateien nur aufs Handy kopieren. Vorher alle Partitionen mounten/einhängen, die sich mounten/einhängen lassen, vor jedem einzelnem flashen.
daaaaanke!

hat geklappt. ist es möglich den bootloader wieder zu sperren? oder gibt es eine Möglichkeit das ich banking apps nutzen kann u. google pay?
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
1. Dein Gerät ist hat den Codenamen "Montana" !! Wieso installierst du eine Rom fürs Moto 5S Plus (sanders)?
2. xda-developers.com/moto-g5s sollte deine Anlaufstelle sein.
3. LineageOS 16: https://forum.xda-developers.com/moto-g5s/development/rom-lineageos-16-0-t3911496
4. Sobald TWRP auf dem Gerät läuft, kannst du alles auf dem Gerät selbst flashen/installieren. Musst die zip/img-Dateien nur aufs Handy kopieren. Vorher alle Partitionen mounten/einhängen, die sich mounten/einhängen lassen, vor jedem einzelnem flashen.
Ich kann keine SMS versenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Appl1 schrieb:
Danke.

hab das Foto mit meinem iPad gemacht da die Screenshots nicht auf dem Stick gespeichert wurden.

hoffe das reicht so.

https://photos.app.goo.gl/HnBuvcRSQapMc2EE9

Der recovery log ist NICHT da sichtbar, deswegen hab ich dir den adb befehl hingeschrieben ^^ (oder ansonsten in TWRP: Advanced -> copy recovery.log)
Das was der dir da anzeigt ist nur nen sehr sehr sehr kleiner Teil.

Appl1 schrieb:
daaaaanke!

hat geklappt. ist es möglich den bootloader wieder zu sperren? oder gibt es eine Möglichkeit das ich banking apps nutzen kann u. google pay?
Ergänzung ()


Ich kann keine SMS versenden

Bootloader sperren NACH Custom ROM flashes geht bei manchen Geräten, aber nicht allen (im Sinne von dass es danach noch funktioniert und dir kein rotes Dreieck anzeigt oder ähnliches), dazu kann ich zu deinem Moto nix sagen.

Für SMS: APNs überprüft? Oder im XDA Forum geschaut ob jemand ein ähnliches Problem hat, und gegebenfalls einen Lösungsvorschlag hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
SGCMarkus schrieb:
Der recovery log ist NICHT da sichtbar, deswegen hab ich dir den adb befehl hingeschrieben ^^ (oder ansonsten in TWRP: Advanced -> copy recovery.log)
Das was der dir da anzeigt ist nur nen sehr sehr sehr kleiner Teil.



Bootloader sperren NACH Custom ROM flashes geht bei manchen Geräten, aber nicht allen (im Sinne von dass es danach noch funktioniert und dir kein rotes Dreieck anzeigt oder ähnliches), dazu kann ich zu deinem Moto nix sagen.

Für SMS: APNs überprüft? Oder im XDA Forum geschaut ob jemand ein ähnliches Problem hat, und gegebenfalls einen Lösungsvorschlag hat?
der link von Spillunke zum Lineage os hat funktioniert. Blos jetzt geht nur W-lan. SMS senden geht nicht. Hast du ne Lösung? Sim karte wird Erkannt.

Wie kann ich es Probieren den Bootloader wieder zu sperren?

Danke dir
 
Für SMS hab ich ja gesagt, die APNs überprüfen ^^


Bootloader sperrt man (in der Regel, kann sein dass es bei manchen Herstellern anders ist) mit "fastboot oem lock" (löscht Internen Speicher genauso wie es das entsperren tut).
Aber wie gesagt, dass geht ned bei allen Smartphones wenn ne Custom ROM drauf ist. Kann dir nämlich passieren, dass du dann ein schönes rotes Dreieck siehst, wenn du versuchst das Handy zu starten (und wenn du dann nicht mehr in den Bootloader kommen solltest, um wieder zu entsperren... dann hast du ein Problem...)

Ich weiß nur, dass es beim Oneplus 2, bei einer ROM/Kernel-Kombination geht (schätze mal auch bei anderen, aber ich würds ned versuchen wenns ned ausdrücklich als Feature angegeben ist)

Edit: Funktioniert Google Pay nicht wenn du Magisk verwendest? Solange nen SafetyNet pass ist, und du Magisk vor all dem Google Zeug versteckst, sollte es ja hinhauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
SGCMarkus schrieb:
Für SMS hab ich ja gesagt, die APNs überprüfen ^^


Bootloader sperrt man (in der Regel, kann sein dass es bei manchen Herstellern anders ist) mit "fastboot oem lock" (löscht Internen Speicher genauso wie es das entsperren tut).
Aber wie gesagt, dass geht ned bei allen Smartphones wenn ne Custom ROM drauf ist. Kann dir nämlich passieren, dass du dann ein schönes rotes Dreieck siehst, wenn du versuchst das Handy zu starten (und wenn du dann nicht mehr in den Bootloader kommen solltest, um wieder zu entsperren... dann hast du ein Problem...)

Ich weiß nur, dass es beim Oneplus 2, bei einer ROM/Kernel-Kombination geht (schätze mal auch bei anderen, aber ich würds ned versuchen wenns ned ausdrücklich als Feature angegeben ist)

Edit: Funktioniert Google Pay nicht wenn du Magisk verwendest? Solange nen SafetyNet pass ist, und du Magisk vor all dem Google Zeug versteckst, sollte es ja hinhauen?
Danke.

hab das handy nochmal platt gemacht und noch mal neu geflasht. Jetzt wird meine sim Karte garnicht erkannt aber meine micro Sd karte schon hast du eine idee?

zu den APNS habe die nochmal überprüft habe die nochmal eingegeben die bei blau auf der Webseite stehen.

hier der link dazu
https://www.blau.de/service/logistik-reparatur/handyeinstellungen/

wie verwendet man magist habe kein erfahrungen damit. Weil die Tan 2 go app der DKB geht auch nicht. Das heißt kein online banking.
Ergänzung ()

SGCMarkus schrieb:
Für SMS hab ich ja gesagt, die APNs überprüfen ^^


Bootloader sperrt man (in der Regel, kann sein dass es bei manchen Herstellern anders ist) mit "fastboot oem lock" (löscht Internen Speicher genauso wie es das entsperren tut).
Aber wie gesagt, dass geht ned bei allen Smartphones wenn ne Custom ROM drauf ist. Kann dir nämlich passieren, dass du dann ein schönes rotes Dreieck siehst, wenn du versuchst das Handy zu starten (und wenn du dann nicht mehr in den Bootloader kommen solltest, um wieder zu entsperren... dann hast du ein Problem...)

Ich weiß nur, dass es beim Oneplus 2, bei einer ROM/Kernel-Kombination geht (schätze mal auch bei anderen, aber ich würds ned versuchen wenns ned ausdrücklich als Feature angegeben ist)

Edit: Funktioniert Google Pay nicht wenn du Magisk verwendest? Solange nen SafetyNet pass ist, und du Magisk vor all dem Google Zeug versteckst, sollte es ja hinhauen?
1574630424044.png


Danke nochmal für deine hilfe.

hab den befehl zum sperren eingegeben da kommt nur dass ich eine gültiges Androide images flashen soll. hast du eine Idee welches das ist wo ich es bekomme? An sich liebe ich das reine Androide 9 aber ohne mobil Empfang ist das handy für mich nutzlos.

Danke nochmal für dein Hilfe.

Schönen start in die Woche!
Ergänzung ()

SGCMarkus schrieb:
Für SMS hab ich ja gesagt, die APNs überprüfen ^^


Bootloader sperrt man (in der Regel, kann sein dass es bei manchen Herstellern anders ist) mit "fastboot oem lock" (löscht Internen Speicher genauso wie es das entsperren tut).
Aber wie gesagt, dass geht ned bei allen Smartphones wenn ne Custom ROM drauf ist. Kann dir nämlich passieren, dass du dann ein schönes rotes Dreieck siehst, wenn du versuchst das Handy zu starten (und wenn du dann nicht mehr in den Bootloader kommen solltest, um wieder zu entsperren... dann hast du ein Problem...)

Ich weiß nur, dass es beim Oneplus 2, bei einer ROM/Kernel-Kombination geht (schätze mal auch bei anderen, aber ich würds ned versuchen wenns ned ausdrücklich als Feature angegeben ist)

Edit: Funktioniert Google Pay nicht wenn du Magisk verwendest? Solange nen SafetyNet pass ist, und du Magisk vor all dem Google Zeug versteckst, sollte es ja hinhauen?
nach nem neustart wurde meine sim karte erkannt aber immer noch kein Empfang. die apns stimmen mit de seite von blau überein .

Hab noch ne preapade karte von Vodafone probiert, leider das gleiche. Auch wenn ich sagen dass ich nach netzt suchen will kommt keins gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die APNs passen, weiß ich auch ned weiter -> frag/such bei XDA

Zu Magisk: Von Links nach Rechts swipen fürs Menü, dort dann Magisk Hide. Root vor Banking Apps usw verstecken. Und wenn das allein nicht klappt, zusätzlich in den Einstellungen von Magisk den Magisk Manager verstecken.

Das gültige Android Image was dort gemint ist, ist eben Stock (also vom Hersteller). Bei deinem Handy geht dann keine Custom ROM mit gesperrtem Bootloader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
SGCMarkus schrieb:
Wenn die APNs passen, weiß ich auch ned weiter -> frag/such bei XDA

Zu Magisk: Von Links nach Rechts swipen fürs Menü, dort dann Magisk Hide. Root vor Banking Apps usw verstecken. Und wenn das allein nicht klappt, zusätzlich in den Einstellungen von Magisk den Magisk Manager verstecken.

Das gültige Android Image was dort gemint ist, ist eben Stock (also vom Hersteller). Bei deinem Handy geht dann keine Custom ROM mit gesperrtem Bootloader.
Danke.

Probiere magisk nachehr mal aus. bin gerade auf arbeit.
kann ich die Anleitung verwenden?
https://www.xda-developers.com/how-to-install-magisk/

mal gucken was ich mache für das Problem vom Empfang.

sim karte wird erkannt kann sie aber nicht aktivieren. steht nur Dienst nicht verfügbar.

Frag mal im XDA Forum nach. wenn die Eine Lösung wissen werde ich das Thema hier verlinken.
 
Es kann sein, dass es an der ROM liegt, wenn das mit SMS/SIM nicht funktioniert.
Probiere mal eine andere ROM aus.
LineageOS 15.1: https://forum.xda-developers.com/moto-g5s/development/rom-lineageos-15-1-t3901872
Pixel Expirience: https://forum.xda-developers.com/moto-g5s/development/rom-pixel-experience-t3916829 (HIER KEINE "GAPPS" (Google-Apps) im TWRP flashen, sind bereits integriert)

Magisk: Magisk.zip runterladen und aufs Handy kopieren. Ins Recovery gehen, alle Partitionen mounten/einhängen (evtl. lassen sich nicht alle mounten), zurück gehen und die Magisk.zip-Datei flashen.
Neustarten und fertig. Deine Banking Apps sollten dann eigentlich laufen. Eventuell Magisk-Hide verwenden und dann nochmal neustarten.

Den Bootloader würde ich nicht wieder sperren. Macht in 99% der Fälle eher mehr Probleme als dass es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Spillunke schrieb:
Es kann sein, dass es an der ROM liegt, wenn das mit SMS/SIM nicht funktioniert.
Probiere mal eine andere ROM aus.
LineageOS 15.1: https://forum.xda-developers.com/moto-g5s/development/rom-lineageos-15-1-t3901872
Pixel Expirience: https://forum.xda-developers.com/moto-g5s/development/rom-pixel-experience-t3916829 (HIER KEINE "GAPPS" (Google-Apps) im TWRP flashen, sind bereits integriert)

Magisk: Magisk.zip runterladen und aufs Handy kopieren. Ins Recovery gehen, alle Partitionen mounten/einhängen (evtl. lassen sich nicht alle mounten), zurück gehen und die Magisk.zip-Datei flashen.
Neustarten und fertig. Deine Banking Apps sollten dann eigentlich laufen. Eventuell Magisk-Hide verwenden und dann nochmal neustarten.

Den Bootloader würde ich nicht wieder sperren. Macht in 99% der Fälle eher mehr Probleme als dass es hilft.
Danke.

die Pixel Expirience Rom startet nicht. Hab locker 8 stunden gewartet.
Die lineage os rom bootet. Aber da das gleiche mit der Sim Karte. dienst kann nicht gestartet werden. aktivieren kann ich sie nicht.
kann es Daran liegen das die IMEI nicht angegeben ist?




Screenshot_20191125-185951_Einrichtungsassistent.png



Screenshot_20191125-190214_Einstellungen.png


Screenshot_20191125-200624_Einstellungen.png


Screenshot_20191125-200641_Einstellungen.png

Screenshot_20191125-200648_Einstellungen.png



Screenshot_20191125-200656_Einstellungen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennt nedmal die IMEI O.o
ich würd mit dem ROM-Entwickler in Kontakt treten, und ihm alle möglichen Logs zukommen lassen (logcat + dmesg), also das Report Bugs folgen ^^ (als Entwickler (LG V30, V40) sag ich dir: Leute die sagen "x geht nicht" ohne logs, oder sonstigen wie mans reproduzieren kann, können einen auf die nerven gehen, wenn man alles aus denen rausziehen muss...

Da beim LOS16 und 15.1 Thread auch stand dass es funktioniert, ist es vielleicht Modelabhängig (weiß nicht obs bei den Moto auch regionale Unterschiede gibt, so wie LG das sehr sehr gerne macht...)

Hab mir auch grad deren Device Trees angesehen, da ist keine Unterstützung für Dual SIM drin 🤔
Bei meinen LGs brauchen die Dual SIM Varianten diese prop: persist.radio.multisim.config=dsds

persist prop, braucht nur einmal gesetzt werden, zB mit ner Terminal App (zB Termux) oder ADB (wird in /data gespeichert)
setprop persist.radio.multisim.config dsds
dann neustarten
bin mir aber grad ned sicher ob du davor "su" ausführen musst oder ned
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
SGCMarkus schrieb:
Erkennt nedmal die IMEI O.o
ich würd mit dem ROM-Entwickler in Kontakt treten, und ihm alle möglichen Logs zukommen lassen (logcat + dmesg), also das Report Bugs folgen ^^ (als Entwickler (LG V30, V40) sag ich dir: Leute die sagen "x geht nicht" ohne logs, oder sonstigen wie mans reproduzieren kann, können einen auf die nerven gehen, wenn man alles aus denen rausziehen muss...

Da beim LOS16 und 15.1 Thread auch stand dass es funktioniert, ist es vielleicht Modelabhängig (weiß nicht obs bei den Moto auch regionale Unterschiede gibt, so wie LG das sehr sehr gerne macht...)

Hab mir auch grad deren Device Trees angesehen, da ist keine Unterstützung für Dual SIM drin 🤔
Bei meinen LGs brauchen die Dual SIM Varianten diese prop: persist.radio.multisim.config=dsds

persist prop, braucht nur einmal gesetzt werden, zB mit ner Terminal App (zB Termux) oder ADB (wird in /data gespeichert)
setprop persist.radio.multisim.config dsds
dann neustarten
bin mir aber grad ned sicher ob du davor "su" ausführen musst oder ned
SGCMarkus schrieb:
Erkennt nedmal die IMEI O.o
ich würd mit dem ROM-Entwickler in Kontakt treten, und ihm alle möglichen Logs zukommen lassen (logcat + dmesg), also das Report Bugs folgen ^^ (als Entwickler (LG V30, V40) sag ich dir: Leute die sagen "x geht nicht" ohne logs, oder sonstigen wie mans reproduzieren kann, können einen auf die nerven gehen, wenn man alles aus denen rausziehen muss...

Da beim LOS16 und 15.1 Thread auch stand dass es funktioniert, ist es vielleicht Modelabhängig (weiß nicht obs bei den Moto auch regionale Unterschiede gibt, so wie LG das sehr sehr gerne macht...)

Hab mir auch grad deren Device Trees angesehen, da ist keine Unterstützung für Dual SIM drin 🤔
Bei meinen LGs brauchen die Dual SIM Varianten diese prop: persist.radio.multisim.config=dsds

persist prop, braucht nur einmal gesetzt werden, zB mit ner Terminal App (zB Termux) oder ADB (wird in /data gespeichert)
setprop persist.radio.multisim.config dsds
dann neustarten
bin mir aber grad ned sicher ob du davor "su" ausführen musst oder ned
SGCMarkus schrieb:
Erkennt nedmal die IMEI O.o
ich würd mit dem ROM-Entwickler in Kontakt treten, und ihm alle möglichen Logs zukommen lassen (logcat + dmesg), also das Report Bugs folgen ^^ (als Entwickler (LG V30, V40) sag ich dir: Leute die sagen "x geht nicht" ohne logs, oder sonstigen wie mans reproduzieren kann, können einen auf die nerven gehen, wenn man alles aus denen rausziehen muss...

Da beim LOS16 und 15.1 Thread auch stand dass es funktioniert, ist es vielleicht Modelabhängig (weiß nicht obs bei den Moto auch regionale Unterschiede gibt, so wie LG das sehr sehr gerne macht...)

Hab mir auch grad deren Device Trees angesehen, da ist keine Unterstützung für Dual SIM drin 🤔
Bei meinen LGs brauchen die Dual SIM Varianten diese prop: persist.radio.multisim.config=dsds

persist prop, braucht nur einmal gesetzt werden, zB mit ner Terminal App (zB Termux) oder ADB (wird in /data gespeichert)
setprop persist.radio.multisim.config dsds
dann neustarten
bin mir aber grad ned sicher ob du davor "su" ausführen musst oder ned
Danke.

Dan werde ich mal mit dem Entwickler in Kontakt treten. Hoff er versteht mich. mein englisch ist beschissen! :D

Aber dass kann ich erst heute Abend machen weil ich kann mich ja ohne SMS Empfang hier nicht anmelden in Telegramm. bin gerade auf Arbeit.
 
3 mal brauchst du mich nicht zitieren 😅

aber versuch mal die prop, vielleicht gehts ja dann, passieren kann da eigentlich nix (nur Single SIM Geräte/Modelle mögen die prop ned so ganz 😅) wenns nix bringt einfach statt auf "dsds" wieder auf "none" setzen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
SGCMarkus schrieb:
3 mal brauchst du mich nicht zitieren 😅

aber versuch mal die prop, vielleicht gehts ja dann, passieren kann da eigentlich nix (nur Single SIM Geräte/Modelle mögen die prop ned so ganz 😅) wenns nix bringt einfach statt auf "dsds" wieder auf "none" setzen ^^
Sorry. Danke.

Werde ich heute Abend versuchen.

wie mache ich dass?
habs nicht so verstanden. mache ich das mit minimal adb and fastboot?

Danke für deine Hilfe?
Ergänzung ()

https://forum.xda-developers.com/cr.../disable-multi-sim-feature-to-reduce-t3057352

diese Anleitung kann ich nicht benutzen weil ich finde den Pfad nicht oder bin ich verblödet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Root (Magisk) und einen "rootfähigen"-Dateibrowser.

Mit dem Dateibrowser musst du ins System-Verzeichnis, wo dann die "build.prop" Datei liegt. Diese musst du mit einem Texteditor öffnen und die Zeile
Code:
persist.radio.multisim.config=dsds
suchen.

Je nachdem, was du brauchst/willst, musst du zwischen "dsds" und "none" wechseln.

Dual Sim
Code:
persist.radio.multisim.config=dsds
Single-Sim
Code:
persist.radio.multisim.config=none

Im besten Fall, steht bei dir hinten "none", welches du in "dsds" abänderst und speicherst.
Neustarten und erneut versuchen. Es kann sein, dass die build.prop-Datei nach dem Neustart wieder original ist.
Wenn dem so ist, musst du die Dateiberechtigung manuell ändern, sodass sie einen neustart "übersteht" und eben so bleibt, wie du sie abgeändert hast.

Ich kann dir eine flashbare zip-Datei erstellen, mit der du die abgeänderte build.prop flashen kannst und die Datei dann so bleibt, wie sie soll. Brauche dazu nur die build.prop (egal ob original oder schon abgeändert), aber genau die von deiner aktuelle ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Spillunke schrieb:
Du brauchst Root (Magisk) und einen "rootfähigen"-Dateibrowser.

Mit dem Dateibrowser musst du ins System-Verzeichnis, wo dann die "build.prop" Datei liegt. Diese musst du mit einem Texteditor öffnen und die Zeile
Code:
persist.radio.multisim.config=dsds
suchen.

Je nachdem, was du brauchst/willst, musst du zwischen "dsds" und "none" wechseln.

Dual Sim
Code:
persist.radio.multisim.config=dsds
Single-Sim
Code:
persist.radio.multisim.config=none

Im besten Fall, steht bei dir hinten "none", welches du in "dsds" abänderst und speicherst.
Neustarten und erneut versuchen. Es kann sein, dass die build.prop-Datei nach dem Neustart wieder original ist.
Wenn dem so ist, musst du die Dateiberechtigung manuell ändern, sodass sie einen neustart "übersteht" und eben so bleibt, wie du sie abgeändert hast.

Ich kann dir eine flashbare zip-Datei erstellen, mit der du die abgeänderte build.prop flashen kannst und die Datei dann so bleibt, wie sie soll. Brauche dazu nur die build.prop (egal ob original oder schon abgeändert), aber genau die von deiner aktuelle ROM.
Vielen Dank.

Aber Wo bekomme ich magisk? Damit ich die Richtige Version nehme.

geht das auch mit Pixel Expirience? Weil "das Pixel android" gefällt mir besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Zurück
Oben