Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moto G Garantiefall - Wegen Custom ROM keine Reparatur
Die Gewährleistung hat er nicht verwirkt, solche Aussagen sind Blödsinn. Die Gewährleistungspflicht liegt (vorausgesetzt du hast bei einem Händler in DE gekauft) bei 2 Jahren. Nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr.
Sollte die Frist noch nicht vorüber sein, hast du halbwegs gute Chancen und das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch. Nachbesserung wir der Händler nur über Motorola leisten können (in diesem Fall kostenpflichtige Reparatur). Sollten die 6 Monate bereits vorüber sein hast du eher schlechte Karten, da du dem Käufer beweisen musst, dass der Mangel schon beim Kauf bestand. Die Custom Rom ist für diesen Nachweis eher ein Pro Argument für den Händler (Kalibrierung, anderer Treiber, schaden durch overclocking blablabla, so kann z.B. auch Motorola argumentieren).
Also kurz - unter 6 Monaten foderts du Nachbesserung, über 6 Monaten kloppst du das Ding in die Tonne oder lässt es kostenpflichtig reparieren (wird sich nicht lohnen).
Ich hatte mit HTC mal eine seeehr ausgedehnte Diskussion wegen einem defekten HTC One M7 (Pixelfehler). Das Gerät war auch gerootet (über HTC Dev) bzw. mit einer Custom Rom versehen. Die wollten auch ablehnen, aber ich hatte einen eindeutigen Hardwaredefekt.
Alternativ poste den Sachverhalt öffentlich (Facebook, Twitter) und vielleicht kommt dir das Unternehmen da entgegen. Auch so habe ich schon positive Erfahrungen gemacht.
hier wurden einige kardinalsfehler vom käufer begannen. darauf warten die hersteller doch nur. bei so einem günstigen gerät wie dem moto g eins weniger zum umtausch.. verdienen da sowieso net so viel.
beim nächsten mal sich besser verhalten.
aus erfahrung lernt man und so wird es immer bleiben.
Ich persönlich denke das hier selbst die Gewährleistung rechtlich nicht unbedingt greifen wird, da durch die falsche ROM Mutwilligkeit im Spiel ist. Und laut EuGH geht bei Mutwilligkeit selbst die Gewährleistung flöten...
Bei normalem Root siehts insofern anders aus, dass ja weiterhin eine zertifizierte Software installiert ist und die Root Rechte ein grundsätzlicher Bestandteil der Software sind, die lediglich über Tricks freigeschalten werden.
Wie schon geschrieben kann man mit der Originalsoftware nochmals über den Händler versuchen, aber die Erfolgschancen sind wohl eher als gering einzustufen...