Moto G oder S4 Mini für nur 20€ mehr?

Cinematic

Lt. Commander
Hi,

ich war grad in einem Handyladen und wollte mir das Moto G anschauen.
Der Verkäufer bot mir das Moto G an für 10€ und den MoWoTel Easy 200 (Sim Only) Tarif an, d.h. 200 Freimin, 200MB frei, 200 Frei SMS, D-Netz.
Alternativ könnte ich mit dem gleichen Tarif und 30€ Preis für das Handy das S4 Mini bekommen.
Also habe ich nun einmal 20€ mehr gezahlt für das S4 Mini, im Vergleich zum Moto G.

Der Verkäufer sicherte mir zu, dass ich noch das S4 Mini gegen das Moto G austauschen könnte und dann 20€ wiederbekommen würde, wenn ich das wolle.
Ich denke aber das S4 Mini ist in fast allen Belangen dem Moto G überlegen oder?

Nur die Display Auflösung vom S4 Mini macht mir etwas Sorgen, ich habe hier im Forum gelesen, dass man mit Displays, die keine HD Auflösung haben auf manchen Websiten schlecht surfen kann heutzutage.
Ist da was dran?

Würdet ihr beim S4 Mini bleiben, oder das Moto G vorziehen für 20€ weniger?

Das S4 Mini hat bis auf den namen nichts mit dem S4 gemein.

Ich würde auch abstand nehmen vom monatlich finanzierten Handy (mit Vertrag). Wenn das handy kaputt ist musste weiterbezahlen, genauso wenn der Anbieter trotz aller guten Vorzeichen (D1 netz) in deiner Umgebung eine schlechte Netzversorgung hat.

Nimm das S4 Mini, verkaufe es und hole dir dann das Moto G.
Ich sehe das Moto G eher vor dem S4 Mini (höhere Auflösung, Quad- und nicht Dual-Core, neueres und vor allem Stock-Android).

Ich habe das S4 Mini schon benutzt, d.h. ich könnte es nicht mehr aus Neuware verkaufen, oder?

Also nur das Handy rausgenommen, SIM rein und kurz angeschaltet.

Hier mal ein Vergleich:
http://geizhals.de/?cmp=1032140&cmp=957738#xf_top

Bis auf den Arbeitsspeicher und die Kamera ist das Moto G in allen Belangen hardwareseitig besser ausgestattet. Allerdings hat das S4 Mini den größeren Arbeitsspeicher auch bitter nötig, da es die TouchWiz-Oberfläche verwendet.

Das S4 Mini hat seine Stärken in der Zusatzausstattung. Zu nennen wären NFC, der Infrarot-Port als Universalfernbedienung, der Steckplatz für eine Speicherkarte (32GB kosten 30€, also spottbillig).

Ich würde ganz klar zum Moto G tendieren. Aber nicht unbedingt weil die Hardware stärker ist. Die Software ist einfach klasse auf dem Moto G. Nacktes Android 4.4. Es gibt nichts schnelleres. Klar, das Samsung hat jede Menge Spielereien vorinstalliert, aber das meiste braucht man nicht und kann es auf dem Moto G sowieso per Play Store nachrüsten.

Ok verstehe, werde dann wohl auf das Moto G wechseln.
Ist nur die Frage ob ich das S4 Mini jetzt verkaufe und mir dann das Moto G ohne Vertrag kaufe,
oder ob ich morgen zum Handyladen nochmal gehe, und das S4 Mini gegen das Moto G tauschen lasse und 20€ ausgezahlt bekomme.

Wie gesagt, habe das S4 Mini schon ein paar Minuten benutzt und könnte es daher nicht mehr als Neuware verkaufen denke ich?

Lass die Frage, nach dem Austausch beim Handyladen doch den Mitarbeiter desselbigen entscheiden. Hier wird dir niemand darauf eine Antwort geben können. ;)

Ich würde definitiv morgen dahin stürzen und das Moto G nehmen. Falls der Mitarbeiter das nicht macht, kann man ja über weitere Schritte nachdenken.

Und bei Ebay gibts immer ein paar Idioten, die sowas auch als Neuware nehmen.

Nein, der Mitarbeiter hat mir ja schon zugesichert, dass er es austauschen würde und mir dann 20€ auszahlen würde.
Also gehen tut es auf jeden Fall, habe drei mal nachgefragt. Es sei denn er hat mich verarscht... :freak:

Und das als Neuware verkaufen, obwohl es keine ist, ist soweit ich weiß illegal?
Das Siegel von dem kleinen Karton vom S4 Mini ist ja durchgeschnitten.

Also das Moto G 8GB kostet ja 169€, d.h. wenn ich jemanden finden würde, der mir das S4 Mini für mehr als 189€ abnimmt, hätte es sich ja schon gelohnt eigentlich? Im Gegensatz zum Umtauschen im Laden mit 20€ Auszahlung.

rainbow6261 schrieb:
MoWoTel Easy 200 ist zudem völlig überteuert.

Ja der Tarif an sich ist überteuert, aber die hatten da eine Sonderaktion, wo ich das S4 Mini für 30€ bzw. das Moto G für 10€ dazubekomme. (ohne dass der Vertrag dabei teurer als 20€ wird, also es bleibt beim SIM Only Vertrag, wegen der Sonderaktion halt).
Wenn ich jetzt nochmal nachrechne, merke ich aber, dass es wohl doch nicht die optimale Entscheidung war, dennoch großartig Verlust habe ich dabei nicht gemacht, ein paar Euro halt.
Aber egal, vom Vertrag zurücktreten kann ich ja jetzt nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben