News Moto G7: Motorola veröffentlicht technische Details vorab

Floxxwhite schrieb:
Ja die Nutzer erwarten hier halt für 250 Euro anscheinend ein Smartphone was 2 Major Updates bekommen soll O.o.

Für mich mag das bei Android 4.4 und 5 eine Rolle gespielt haben. Wer solche Smartphones aber 2 - 3 Jahre nutzt kommt mit einem Majorupdate doch auch hin. Wobei "Major" mal sowas von "Minor" ist mitlerweile. Der Sprung von Android 4.3 auf 4.4 war damals in etwa so groß wie von 8 auf 9 heute. Bei meinem Iphone 7 hätte sogar die Originalsoftware gereicht. Ja wahrscheinlich wäre ich sogar noch von der Ursprungs-iOS Version meines Iphone 5 mehr oder wengier happy.
Das Essential Phone hab ich für 250€ gekauft. Ein Major hat's an day1 bekommen und das zweite wurde zumindest zugesichert. Sicherheitsupdates kommen pünktlich jeden Monat. Ich kann mich nicht beklagen. :D
 
Hm, mein Moto G6 hat seit dem Kauf im Oktober bisher drei Sicherheitsupdates bekommen (das letzte Anfang Dezember), ein Update auf Android 9 solls im Frühjahr geben. Ist für mich angesichts dessen, was in Sachen Verarbeitung, nicht vorhandener Bloatware und Kamera geboten wird für 169 Euro ein gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
bensen schrieb:
Das Essential Phone hab ich für 250€ gekauft. Ein Major hat's an day1 bekommen und das zweite wurde zumindest zugesichert. Sicherheitsupdates kommen pünktlich jeden Monat. Ich kann mich nicht beklagen. :D

Du weißt schon das der Laden quasi zu ist? Mal schauen wie lang noch...
 
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem mit den Software-Updates sein soll. Mein Moto G4 hat sogar Android 7.0 bekommen.

Aber schade das die neuen Geräte eine Notch haben. Wäre besser es wäre nen halben Zentimeter höher und hätte keine Notch. Aber fehlende Klinke ist ohnehin ein Grund es nicht zu kaufen.
Bin mal gespannt was mein nächstes Smartphone wird, bisher hab ich nichts vernünftiges gefunden.
Dabei sind meine Ansprüche nicht hoch. Keine Notch, Klinke, 5-6 Zoll (am besten nur mit 720p) und 64gb Speicher. Aber die Hersteller scheinen irgendwie am Markt vorbei zu produzieren.
 
Ephesus schrieb:
Beim G4 Plus haben sie 2 Major Updates versprochen. Das war für mich der entscheidende Kaufgrund. Zwischenzeitlich haben die ja schon einen schönen Denkzettel bekommen als sie diese Aussage revidieren wollten. Nur daraus haben die ja nicht gelernt. Einfach wieder pr-mäßig geschickt das Versprechen gegeben und stillschweigend gebrochen.

Sowas ist echt das Letzte. Hatte mir mal ein Tablet von Medion gekauft für das Medion ein Major Update angekündigt hatte, das dann jedoch nie kam. Seitdem meide ich Medion konsequent. Ach ja, und wer ist der Mutterkonzern von Medion? Natürlich Lenovo.
 
Floxxwhite schrieb:
Du weißt schon das der Laden quasi zu ist? Mal schauen wie lang noch...
Das erzählen alle seit über nem halben Jahr. Fakt ist sie haben nur einen Nachfolger gecancelt und einen Verkauf beabsichtigt.
Sie haben aber erst kürzlich bekräftigt an den ursprünglichen Update-Plänen festzuhalten.
Ein neues Produkt wurde auch angekündigt und ne Software Firma haben sie auch aufgekauft. Die sind mitnichten quasi zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
wo ist die übersichtliche tabelle?
 
Viel zu groß. Warum kein 5" mehr wir beim G5?
 
Alles was unter 150mm lang ist, ist interessant. Alle sind aber größer. Schade.

Dieser Teardrop Notch ist eigentlich ganz gut. Besser, als ein Loch.
 
Thöi schrieb:
Viel zu groß. Warum kein 5" mehr wir beim G5?
Das dachte ich mir auch erst, aber da der Bildschirm jetzt Frontfüllender ist, könnte es sein das das garnicht soviel größer ausfällt.

Update: Habe jetzt Maße des gefunden G7 6,24" 157 x 75.3 x 7.9 mm und174g zum G5 mit 5"144.3x73x9.5mm 144g. Quelle
Würde sagen es bleit im Rahmen für über 31mm mehr an Displaydiagonale...
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Das dachte ich mir auch erst, aber da der Bildschirm jetzt Frontfüllender ist, könnte es sein das das garnicht soviel größer ausfällt.

Update: Habe jetzt Maße des gefunden G7 6,24" 157 x 75.3 x 7.9 mm und174g zum G5 mit 5"144.3x73x9.5mm 144g. Quelle
Würde sagen es bleit im Rahmen für über 31mm mehr an Displaydiagonale...


Das G7 Play fällt ja etwas kleiner aus (147.3 x 71.5 x 8 mm), aber 2GB RAM sind schon recht wenig (selbst bei dem Preis)
 
Zurück
Oben