News Moto G7: Motorola veröffentlicht technische Details vorab

unbrauchbar, da software-support nahezu bei null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak, Ryo, 3125b und 6 andere
Also bietet die Standard Variante das gleiche was das Mi A2 Lite schon seit über einen halben Jahr hat + miserablen Software-Support seitens Lenovo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Nacho_Man und karlheinz1
Seitdem man Xiaomi Smartphones in Deutschland leicht bekommen kann, ist Motorola ziemlich überflüssig geworden. Zudem sind bei Moto Support und Preise mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo, kristwi und karlheinz1
Motorola / Lenovo Smartphones ? No, not again !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Deathless und Hutzelbart
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich sehe, wie das G5 meiner Freundin Update-technisch verkümmert. Nie wieder Lenovo. Bloß Finger weg davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Bin mit meinem x4 äußerst zufrieden, aber die neuen Modelle sind mir wiedereinmal alle zu groß..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Ich kann eure Aussagen nicht nachvollziehen.
Ich habe gerade auf unserem Lenovo Moto G5 einmal nachgeschaut. Führe gerade ein Update auf Android 8.1.0 Sicherheitspatches bis einschließlich 01.12.18 aus.

Mir gefällt die Verarbeitung, Displayqualität, Fingerabdrucksensor & Geschwindigkeit.

Das sind für jeden finanzierbare, solide Smartphones ohne große Nachteile, die ein regulärer Benutzer vermissen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, kristwi, scootiewolff22 und 4 andere
Tito_2000 schrieb:
Ich kann eure Aussagen nicht nachvollziehen.
Ich habe gerade auf unserem Lenovo Moto G5 einmal nachgeschaut. Führe gerade ein Update auf Android 8.1.0 Sicherheitspatches bis einschließlich 01.12.18 aus.

QUOTE]


Du weißt schon dass das nicht mehr aktuell ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Ja die Nutzer erwarten hier halt für 250 Euro anscheinend ein Smartphone was 2 Major Updates bekommen soll O.o.

Für mich mag das bei Android 4.4 und 5 eine Rolle gespielt haben. Wer solche Smartphones aber 2 - 3 Jahre nutzt kommt mit einem Majorupdate doch auch hin. Wobei "Major" mal sowas von "Minor" ist mitlerweile. Der Sprung von Android 4.3 auf 4.4 war damals in etwa so groß wie von 8 auf 9 heute. Bei meinem Iphone 7 hätte sogar die Originalsoftware gereicht. Ja wahrscheinlich wäre ich sogar noch von der Ursprungs-iOS Version meines Iphone 5 mehr oder wengier happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22 und Crowbar
Floxxwhite schrieb:
Ja die Nutzer erwarten hier halt für 250 Euro anscheinend ein Smartphone was 2 Major Updates bekommen soll O.o.
Wüsste nicht was daran fern der Realität sein sollte.
Wenn man natürlich nicht entsprechend kauft braucht man sich nicht zu wundern wenn man keine Updates bekommt. :freak:
 
Motorola ist bei mir unten durch, weil sie sich wortwörtlich beim G4 Plus versprochen haben. Wo bleibt Oreo? Patchstand ist April 2018. Seitdem kein einziges Update mehr👎Image-Retention-Problem und Ghost-Toches gibt's dafür gratis😅 Kulanz ist Fremdwort.
Hart gesagt: Seit der Übernahme durch Lenovo ist die Kundenorientierung verloren gegangen.
Zähneknirschend nutze ich es, solange die Leistung ausreichend ist und der Akku es mitmacht.
@Floxxwhite: Beim G4 Plus haben sie 2 Major Updates versprochen. Das war für mich der entscheidende Kaufgrund. Zwischenzeitlich haben die ja schon einen schönen Denkzettel bekommen als sie diese Aussage revidieren wollten. Nur daraus haben die ja nicht gelernt. Einfach wieder pr-mäßig geschickt das Versprechen gegeben und stillschweigend gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
In dem Absatz "Motorola Moto G7 mit Snapdragon-632-SoC" ist ein Fehler, es taucht zwei mal Plus aber kein Power auf.

Mal schauen wie sich das Power schlägt, der große Akku könnte zum Argument werden. Aber wie schon gesagt, an sich seit dem Xiaomi hier so verbreitet ist, ist Lenovo eher überflüssig.

Hatte damals noch ein G3, war ein gutes Handy, allerdings war der Akku wirklich schlecht, nach einem Jahr hielt er nicht mal mehr einen Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz
Von Motorla kaufe ich gar nichts mehr!

Wie schon beschrieben, Software Support gleich 0 und Bugs ohne Ende.
Bei meinem E4 Plus habe ich nur Probleme. Vor allem das Bluetooth ist mega buggy.

Ist auch kein unbekanntes Problem.

Man kann nicht mal 720p mit 60fps auf Youtube schauen.
Es laggt durchgehend.
Gibt es zwar Fixes für, aber nur für Custom Roms.
 
rZx schrieb:
unbrauchbar, da software-support nahezu bei null.

Erstens stimmt das nicht, das G5+ in meiner Famie erhielt ein Voll-Update, zweitens: Wen juckts, wenn das Gerät im Auslieferungszustand einwandfrei funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz und TopAce888
Ephesus schrieb:
Seit der Übernahme durch Lenovo ist die Kundenorientierung verloren gegangen.
Bei ihrem Notebook Support sieht es auch nicht besser aus. Haben bei uns in der Firma hauptsächlich Lenovo im Einsatz. Wenn die Dinger laufen ist das schön und gut, aber wehe du ruft deren kompetenten Support an. Entweder wird du als unqualifiziert abgestempelt oder die geben zu das ihre Produkte Müll sind :D
 
Hutzelbart schrieb:
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich sehe, wie das G5 meiner Freundin Update-technisch verkümmert. Nie wieder Lenovo. Bloß Finger weg davon.

Reduzieren sich Monat zu Monat technisch die Pixel des Displays oder die der Kamera? Oder was geht sonst so "technisch" defekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopAce888
Bin noch zufrieden mit meinen Moto G4 Play mit Android 7.1.1 hat mir darmals stolze 140 Euro gekostet !

Das Moto G7 Play für 150 Euro UVP. wird dann im Handel unter 130 Euro kosten,
also wieder ein normaler Preis für so ein Telefon.

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, scootiewolff22 und Crowbar
Crowbar schrieb:
Erstens stimmt das nicht, das G5+ in meiner Famie erhielt ein Voll-Update, zweitens: Wen juckts, wenn das Gerät im Auslieferungszustand einwandfrei funktioniert?
Nur weil es bei dir einwandfrei funktioniert, heißt es ja noch lange nicht, dass alle Geräte einwandfrei laufen.

Zudem gibt es mehr als nur das eine Modell.
Kannst ja gerne mal googeln. Du wirst mehr als genug finden.
Oder schau dir einfach mal die Bewertungen von manchen Geräten an.

Ich habe selbst leider auch nur Probleme mit meinem Gerät.

Die Probleme sind auch nicht unbekannt.
Ganz im Gegenteil!
Im Internet findet man auch eine Menge Threads dazu.

Der Support ist grottenschlecht und sehr unfreundlich!
Zumindest war dies meine Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Ephesus
Zurück
Oben