• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Moto GP 07 erkennt USB Controller nicht

Joe_Armstrong

Lieutenant
Toll

Spiel gekauft und nun unter Vista keine USB Gamepaderkennung im Spiel

weiß jemand rat?

Kompatibilitätsmodus bringt nichts, Controller ist aber ok

Danke im Voraus!

Hallo
Welches Gamepad benutzt du denn?

Hi,

unter Vista kann man Motogp 07 nur mit der Tastatur spielen. Ist nicht so toll!!

Gruß Cmax

...na das ist ja ein ding
steht nirgends
das spielt kostet fast 50euro und alle vista user stehen doof da

sowas müßte CB mal als Hauptmeldung bringen

Hi,

hab das im THQ-Forum gelesen da schildert ein User das Problem. Ich hab XP und tröste dich es geht auch nicht viel besser es ruckelt nämlich grade so vor sich hin obwohl alle 3 Motogp Teile die ich habe keine Probleme machen.

Gruß Cmax

Bevor ich nen neues Thema auf mache. Ich hab im Spiel das Problem sobald ich per Pfeiltaste eins runter gehe springt der sofort wieder hoch.

Hat jemand ne Lösung? Hängt das irgendwie mit USB Geräten zusammen?

und hier das Ergebnis des THQ Supports!

...
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da die Steuerung des Spiels über DirectInput (DirectX9) läuft, ist es leider
nicht möglich unter Vista (DirectX10) einen Controller zu dem Spiel zu
konfigurieren. Dies ist etwas genauer in der ReadMe des Spiels nachzulesen.

Es ist lediglich, wie auf der Verpackung aufgeführt, eine Maus/Tastatur
Steuerung möglich.

Mit freundlichen Grüßen
....

voll peinlich für ein nagelneus Spiel :-(

joa ist bei mir auch so, im Menü vor dem Start erkennt er nichts

ABER ^^

im Spiel schon :D hast du schon es getestet? da kannst du deinen Controller voll und ganz einstellen :)

also so ist es zumindest bei mir

Du kannst deinen Controller kontrollieren indem du das Spiel mit der "Launch.exe" resp. "Launcher.exe" Datei öffnest ... dort kanns du unten bei den 4 Feldern auf "Controller Settings" die Tasten für deinen Gamepad konfigurieren, ist etwas schwer und unübersichtlich gemacht, mit doppelklick auf " _ _ _"kanns du die Tasten auswählen und mit "DELETE" kanns du die vorherige Tastenbelegung löschen ! Danach das Spiel erst starten !

Viel Spaas

Ich habe das problem,das ich den controler zwar einstellen kann,aber er diese einstellung nicht mit ins game nimmt.Sprich die tastenkombi ist dann eine ganz andere.Und da er die immer wieder neu macht,zockt sich das game nicht wirklich schön.Da gibt man 50€ aus und dann das.Obwohl ich noch Win XP habe.

Also ich hab jetzt einen Xbox360 controller für windows angeschlossen und es läuft.
Da hat sich THQ nicht mit Ruhm bekleckert...

Das Spiel ist wirklich ein Witz. Die Grafik ist ja noch ganz ok, aber dieser absolut schlechte Sound (ne 800er Maschine hört sich wie ein 25er Mofa an) und die Probleme mit der Steuerung machen das Spiel einfach kaputt. :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche kann man auch mit dem Logitech Profiler machen. Nur bringt das nicht viel, weil die Steuerung dann auch nur digital ist. Dann kann man auch mit der Tastatur weiterspielen, fährt sich genauso besch*****. Hab mir jetzt son XBOX Gamepad gekauft, damit gehts. Versteh bloss nicht, warum sich alte Spiele wie z.Bsp. F1 99-02 ganz normal steuern und konfigurieren lassen und bei MotoGP soll das nicht funktionieren. Das müssen ja paar Deppen sein, die das programmiert haben.

Hier gibts übrigens das erste Update: http://www.gamershell.com/download_21620.shtml

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Moto gp 07 läuft bei mir nicht spielbar, ich hab sogar schon die grafik ganz runter geschraubt (sieht scheiße aus). und ruckelt wie verrückt.
Ich hab nen Amilo pa 1510, mit 2gb ram, turion x2 mit 4ghz , grafikkarte hat 256 mb....
kann jawohl nicht am system liegen, oder? ich hab schon die neusten treiber für alles geladen..
mir fällt sonst nix mehr ein, jeder vorschlag wär mir ne hilfe, Danke

Moin moin!

Da Moto gp 07 nun günstiger wurde hab ich es mir auch mal zugelegt und die ganze Sch... mit dem Controller mitgemacht.

Also nochmal los und nen 360-Controller zugelegt und siehe da...

Es funktioniert nicht!!!

Kann mit jemand helfen? Hab brav die Software installiert aber nix. Im Spiel unter Einstellungen --> Steuerung kann ich diese nicht verändern.

???

Danke im vorraus!

Zurück
Oben