Windows erkennt USB-Controller nicht

RayVIP

Lieutenant
Ich habe hier einen PC auf dem ich Win 2000 installiert habe mit SP4 und dem VIA Treiber 4.53 aber der USB Controller wird immer noch nicht erkannt woran kann das liegen?

"Nicht unterstützter universeller VIA-Hostcontroller (USB)"

MfG Ray

Zuletzt bearbeitet:

Queen

Admiral
Evtl. handelt es sich um einen USB-Controller eines Drittherstellers, dafür gibts dann aber im Regelfall eine beiligende Treiber-CD oder ähnliches, mußt mal nachgucken ob du sowas hast.

/Edit:

Guck mal hier und probiere es damit.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:

Holodan

Commodore
Hast du eine Slotblende mit USB-Erweiterungen angeschlossen? Wenn ja, ist auf der Mobo-CD ein Treiber drauf.

RayVIP

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Ne ne sind auf dem Motherboard fest eingebaut das blöde ist da war keine CD von Mobo dabei ich dachte mit dem Chipsatztreiber wäre das Problem erledigt, aber ist nicht so.
Schließe ich z.B.: einen Speicher-Stick an wird nichts erkannt nicht mal eine Meldung kommt wegen neuer Hardware.

Queen

Admiral
Meinen Link schonmal getestet?
Da kannst du Treiber zu USB-Controllern von VIA downloaden.

Bye,

Holodan

Commodore
@RayVIP:

Queen's Link sollte dein Problem lösen. Der USB Treiber gehört nicht zum VIA 4-1 Treiber. Somit muss man diesen extra runterladen.

RayVIP

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Jawohl danke Jungs war mit dem Treiber von der VIA Seite machbar, hat zwar etwas gedauert weil der nicht sofort laufen woillte, doch denn ging alles.

THX!!!