• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Moto GP 07 - Error

Lev Arris

Captain
Moin,

ich hatte Moto GP 07 noch auf meinem alten XP-Rechner (32bit) installiert gehabt.
Lief auch noch.

Nun wollte ich es auf meinem aktuellen PC installieren (Windows 7 64 Bit), aber bekomme eine Fehlermeldung:

Virtual Memory Error
Error: Virtual memory must be enabled to run MotoGP´07

Egal was ich in den Optionen einstelle, wenn ich das Spiel dann starten will, kommt diese Meldung.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Im XP Kompatibilitätsmodus hab ich es schon versucht.
Patch 1.1 ist installiert.

Hintergrund:
Nachdem ich die Moto GP 13 Demo ausprobiert hatte und enttäuscht war (die Steuerung gefiel mir nicht),
hatte ich meinen alten XP-Rechner gestartet, u. Moto GP 07 noch mal hochleben lassen :-)
Denn mir hatte das damals viel Spaß gemacht.
Und bin auch wieder total begeistert. Sieht auch gar nicht so viel schlechter aus als das aktuelle Game.
Ist nicht so, das es grottig aussieht. Die eine Strecke sieht sogar besser aus als in Forza 4 :-)

Es gibt da auch viel mehr Strecken. 18 Grand Prix - Strecken und 16 Strecken unter dem Extreme-Modus.
Und das beste: mir gefällt die Steuerung. Komme super zu recht in Moto GP 07.
Und die eine Kamera-Ansicht (ich fahre mit Ansicht von hinten) geht schön mit in die Kurve rein, was nicht nur cool aussieht, sondern auch mehr Gefühl für die Kurvenlage wiedergibt.
Diese Ansicht gibt es unverständlicher Weise NICHT in Moto GP 13.

Hm, u. da ich nun Moto GP 07 wieder öfters spielen wollte, aber nicht erst minutenlang den alten XP-PC hochfahren wollte, wollte ich es nun auf dem aktuellen PC spielen können. Geht aber leider nicht.

Hast du eventuell die Auslagerungsdatei verkleinert/ausgeschalten hatte ich mal kam der selbe Fehler.

Sehe nun gerade in einer Readme-Datei:

Es können im Spiel Fehler auftreten, wenn der virtuelle Speicher ausgeschaltet ist. Sie können den virtuellen Speicher über die Windows-Kontrollleiste aktivieren.

Hab ich dann aktiviert. Und nun geht es.
Aber für meine SSD ist das nicht gut, das die Auslagerungsdatei aktiviert wurde.
Jedenfalls hatte ich das gelesen letztes Jahr, als ich sie letztes Jahr bekam u. eingerichtet hatte.
Ergänzung ()

Ah super. Danke!

Brauchst sie ja nicht riesig machen, 1GB sollte wohl reichen als minimum und bei maximum dann wegen mir 4GB oder sonstwas.

Und falls dir das nicht gefällt auf der SSD dann leg sie doch aucf eine normale HDD, insofern im System vorhanden.

Die Auslagerungsdatei ganz auszuschalten ist eigentlich eh keine gute Idee, wie du selber festgestellt hast sind einige (ältere) Programme daruf angeiesen, auchw enn man zig GB realen RAM hat. Zumal Windows so oder so auslagert (Kernel) ob dieses Datei ausgeschalten ist oder nicht.
32 Bit Programme können auch nur maximal rund 2GB RAM belegen (auch unter x64) und wenn mehr benötigt wird muss auf die Auslagerungsdatei ausgewichen werden.

Läuft nun Bestens.

Mugello war übrigens die Vergleichs-Strecke zu Forza 4.
Die Umgebungsgrafik sieht bei Moto GP 07 richtig gut aus.
Viel mehr Details. Aber Forza 4 ist ja auch Xbox. Und die Hardware ist ja alt, auch wenn das Spiel von Ende 2011 ist.
Aber ich glaube, die werden sich nicht die Mühe gegeben haben die für Forza 4 aufzuhübschen.
Die Grafik von Mugello als Beispiel stammt bestimmt aus Forza 2 :-)

Aber die Grafik sieht auch besser aus als bei anderen älteren Rennspielen. Wie z.B. GTR Evolution.

In der Demo von Moto GP 13 war die Grafik zwar nicht viel besser.
Aber die Animationen haben natürlich zugelegt, besonders wenn man sich mit dem Motorrad abpackt :-)

Da ich selbst kein Motorradfahrer bin, kein Fan von Moto GP bin, ist mir die aktuelle Lizenz eben egal.
Von daher let´s Play Moto GP 07 ;-)
Ergänzung ()

@Waldheinz
Das Spiel ist auf einer normalen HDD installiert.
Also bei mir auf Laufwerk F:

Die Auslagerungsdatei habe ich nur auf C: eingerichtet (SSD) (Windows 7 Laufwerk)

Geht das denn auch, wenn ich die Auslagerungsdatei nur auf Laufwerk F einrichte ?

Ansonsten hatte ich bisher noch keine Probleme.
Allerdings auch keine alten Spiele installiert.

Zuletzt bearbeitet:
In Forza 4 sind die Streckendetails eh schon weniger als noch in Forza 3, grade was Wegetation nund sowas angeht, dafür legte man noch mehr Wert auf die Fahrzeuge und deren aussehen, außerdem musste man ja irgendwo abstriche machen um mehr Fahrzeuge auf der Strecke fahren zu lassen als eben gegnüber 3.

Aber MotoGP muss ich mir auch nochmal eins zulegen, hab nur ein ein ziemlich altes (MotoGP 3) welches aber auch noch richtig Spaß macht. Allerdings fand ich die Demo vom 13er auch nicht grad berauschend. Eventuell ist SBK ja noch eine Alternative, mal schauen.

SBK habe ich nie probiert.

Kauf dir die 07er-Version ;-)
In der 13er gibt es nur die Grand Prix Strecken. Von daher schon mal Schade.
Und die zusätzlichen 16 Strecken in der 07er sind richtig gut.

Und eben die Kamera finde ich zum Motorrad fahren sehr gut.
In der 08er Version ist die wohl auch schon nicht mehr so drin, wenn ich bei Youtube schaue.
Kann aber sein, das die nur die Ansicht gefahren sind, wo die Kamera nicht mit schwenkt.

Die 13er, die Neue Version, da müßte ich erstmal die Gelegenheit bekommen, die Vollversion testen zu können, bevor ich sie kaufe.
In der Demo kam ich gar nicht gut klar mit der Steuerung. Und hatte alle Optionen ausprobiert.
Kann es vielleicht sein, das die neue Version mehr Simulation ist u. die 07er Arcade ?

Forza 4: Das wußte ich nicht, das die Streckendetails weniger sind als in Forza 3.
Ich weiß noch nicht ob ich die One hole. Wegen Forza 5.
Theoretisch müßte die Version dann mit Full HD u. besserer Grafik, mehr Details ja Bombe aussehen.
Ist die Frage, ob die sich da die Mühe geben alle Strecken mit besserer Grafik auszustatten.

Lev Arris schrieb:
...
Geht das denn auch, wenn ich die Auslagerungsdatei nur auf Laufwerk F einrichte ?
...

Die Auslagerungsdatei kannst du eigentlich hinlegen wo du möchstest, solang es sich nicht um ein USB Gerät handelt.

Auf einer normalen HDD wäre sie natürlich langsamer als auf der SSD, was die Frage aufwirft warum du sie nicht auf der SSD möchtest, wegen Platzmangel oder weil sich dann angeblich die SSD schneller "abnutzt", wenn es letzteres ist, dann ist das nur ein Ammenmärchen.

Ok, dann schau ich mir mal die 07er Version an, wenn dann gibt es das für mich eh nur für die 360, aber das ja relativ egal.

Die neue "Stasikonsole" kommt mir definitiv nicht ins Haus, auch wenn ich dazu (leider) auf Forza 5 verzichten muss, dafür könnte es aber mal wieder ein neues GT geben, hat ja auch was, aber mal abwarten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben