Moto Stream an Verstärker (Impedanzen)

Ontraczek

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich bin leider audiotechnisch hochgradig unbewandert und stecke in folgender Situation:

Bei einer vorinstallierten Anlage habe ich eine Moto Stream angeschlossen, um eine Verbindung über Bluetooth herstellen zu können.
Ein audiotechnisch versierter Bekannter hat mich darauf hingewiesen, dass es sich um eine ältere, semiprofessionelle Anlage handelt und ich die Ausgangs- und Eingangsimpedanzen beachten müsse.

Meine Frage nun: Ist sein Hinweis berechtigt und wenn ja, was muss ich da genau beachten/welche Werte muss ich vergleichen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Man kanns auch übertreiben. Der Moto Stream ist ja extra für ältere Anlagen konzipiert worden. Aber was hast du denn für eine "semiprofessionelle" Anlage und wo hast du es angeschlossen?
 
Der Verstärker ist ein Monacor PA 802, die Boxen hängen leider unerreichbar an der Wand, zu denen weiß ich nichts. Ich habe den Moto Stream mit einem 3,5 auf 6,35 Klinke-Kabel in den Eingang MIC 2 eingesteckt, da dort vorher ein Kasetten-Deck angeschlossen war, welches nicht mehr benutzt wird.
 
Und? Funktionierts? Oder ist es zu leise? Oder verzerrt es (speziell bei höheren Leistungsstufen)? Mic2 ist ein Line-Eingang, und genau da sollte das auch passen
 
nein, klingt mMn alles ganz normal. Nicht anders als bei dem CD-Deck, welches am Aux-Eingang angeschlossen ist.
 
Dann lass es so und freue dich.
 
Zurück
Oben