Test Moto Z2 Play im Test: Viele Upgrades und ein Akku-Downgrade

zelect0r schrieb:
Das Xiaoma sieht gut aus, könnte man sich als zweit Gerät zulegen. Aber funktionieren die auch vernünftig mit den deutschen Sim Karten?

na klar, funzt einwandfrei.

habe folgendes bestellt:

http://de.gearbest.com/cell-phones/pp_604986.html

wichtig dabei ist: globale version mit snapdragon 625 nehmen.

für den fall der fälle bei bestellung die transportversicherung dazubuchen (3,65€)

das teil gibts auch oft für ca. 120€, einfach mal bei mydealz.de anmelden und dir einen alarm einstellen.


KlaasKersting schrieb:
Ob das Z wirklich besser ist als das Z2 Play?
Das Z hat Rohleistung und Display auf seiner Seite, das Z2 Play Akkulaufzeit, Speicher und Kopfhörerbuchse.
Der Rest ist mehr oder weniger ein Unentschieden. Aus meiner Sicht ist es rein von den persönlichen Präferenzen abhängig, welches Gerät besser ist.

Das Z ist einfach aufgrund des Preises top gewesen.
Flagship mit kleineren Abstrichen für 250€ bzw. einmal sogar 230€ inklusive Leder-Shell.
Das hängt selbst China-Importe im Bereich Preis/Leistung ab.

Die Akkulaufzeit ist zwar (im Vergleich zum Rest des Smartphones) eine Schwäche, jedoch auch nicht ansatzweise so schlecht, wie man bei 5.5" und 2600 mAh denken würde. Besser als ein Galaxy S6, minimal schlechter als ein Pixel, etwa vergleichbar mit dem kleineren iPhone.
Die Kamera ist auch eher untere Oberklasse, vergleichbar mit einem OP 3T, aber das war es dann auch schon, der Rest ist 2016er Flaggschiff-Level. Gerade das Display ist um Welten besser als alles im Budget-Bereich und könnte noch heute in ein nagelneues 800€-Gerät gepackt werden.


ich hatte mir das moto z letztens bei media markt für 249€ geholt, habe es aber gestern doch zurückgeschickt.

gründe waren:

-kein dualsim:
ich wusste nicht, dass es zwei varianten gibt, die dual-sim variante gibt es nur direkt beim hersteller, welches dann nochmal sinnlos teurer ist

-akkulaufzeit: war ok, aber als ich das handy als wlan-hotspot genutzt habe, ging der akku rasend schnell leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Moto Z kaufen und dieses Modell ignorieren. Leider ist der Preisverfall so furchtbar schnell bei den Android Handys. Habe noch nicht mal vor nem Jahr 530 Euro für mein Moto Z gezahlt.
 
HardwareKind schrieb:
Leider ist der Preisverfall so furchtbar schnell bei den Android Handys.

Liegt alles im Auge des Betrachters.
Als early adopter sicherlich beschissen, wer jedoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, reibt sich die Hände.
mydealz-Alarm für interessante Geräte anmachen und nach einigen Monaten für fast die Hälfte kaufen.
 
Zurück
Oben