Test Moto Z2 Play im Test: Viele Upgrades und ein Akku-Downgrade

Ist es sicher, dass das Gerät lediglich über ein USB2 Port verfügt?

Und vielleicht kann mir jemand sagen ob das Qi-Cover auf den alten Nokia-Standladegeräten geht (DT910)?

Und noch ne Frage an die Moto Action App: kann man mittlerweile das "AlwaysOn" oder "GlanceScreen" dauerhaft anmachen? Soweit ich weis muss man das Gerät immer erst bewegen, damit das angeht.
 
Und noch ne Frage an die Moto Action App: kann man mittlerweile das "AlwaysOn" oder "GlanceScreen" dauerhaft anmachen? Soweit ich weis muss man das Gerät immer erst bewegen, damit das angeht.

Puh!! Das Wär's!!
DAS Feature Schlechthin meines Nokia 1020!
Gibt nichts besseres als den Glance-Screen von 21-09 Uhr auf Rot zu stellen und von 9-21 Uhr auf Normal Weiss.

Nachts ein Traum! Tagsüber ebenso! Dieses Feature Vermisse Ich bei jeglichen Android Handys!
Microsoft und Nokia haben es Extrem gut umgesetzt!
 
Das Teil hat einen USB-C Stecker, aber mit USB2.0-Speed.
Qi-Charging ist ja ein Standard, sollte also kein Problem sein. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
 
Verstehe dieses Moto Z Play Telefone nicht wer das kauft und jetzt inbesondere das Play 2 wenns die Top Version Moto Z billiger gibt. Vor Monaten im Angebot bei Saturn für 249€ und sonst dauerhaft 299€ bei Saturn.
Und nur wegen dem größeren Akku mehr Geld für ein schlechteres (schlechtere CPU,GPU,Bildschirm und WLAN) Telefon ausgeben?
Und wegen Glance Screen bei meinem Moto Z muss ich nur die Hand übers Telefon bewegen damit der Bildschirm angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor 2 Wochen das Moto Z Play für 250,- Euro geholt.

Der Akku hält zwischen 3 und 4 Tage... :)

Ich bin hochzufrieden. Für den Preis unschlagbar.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Puh!! Das Wär's!!
DAS Feature Schlechthin meines Nokia 1020!
Gibt nichts besseres als den Glance-Screen von 21-09 Uhr auf Rot zu stellen und von 9-21 Uhr auf Normal Weiss....

Jap und bevor es da keinen adäquaten Ersatz gibt wird nicht vom Lumia 1520 gewechselt.

kingphiltheill schrieb:
Das Teil hat einen USB-C Stecker, aber mit USB2.0-Speed....

Aha okay, gut zu wissen.

kingphiltheill schrieb:
Qi-Charging ist ja ein Standard, sollte also kein Problem sein. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Dachte ich auch, aber das scheinen einige Hersteller nicht so eng zusehen. Das Lumia 950XL geht nämlich nicht auf der Nokia DT-910 Ladestation, weil die Spulen an der falschen Stelle sind.
Ich habe mittlerweile 6 solche Stationen im Haus stehen und will diese ungern tauschen müssen.
 
Steeeep schrieb:
Verstehe dieses Moto Z Play Telefone nicht wer das kauft und jetzt inbesondere das Play 2 wenns die Top Version Moto Z billiger gibt. Vor Monaten im Angebot bei Saturn für 249€ und sonst dauerhaft 299€ bei Saturn.
Und nur wegen dem größeren Akku mehr Geld für ein schlechteres (schlechtere CPU,GPU,Bildschirm und WLAN) Telefon ausgeben?
Und wegen Glance Screen bei meinem Moto Z muss ich nur die Hand übers Telefon bewegen damit der Bildschirm angeht.

Großartige Logik. Warum sollte man ein Moto Z kaufen wenn man dafür ein Galaxy S6 Edge haben könnte? Oder ein Nokia 3310?
 
Mal eine Frage:

Kann man bei den Motorola Smartphones überhaupt sinnvoll eine Schutzhülle verwenden? Ich finde die Mods an sich ja sehr interessant, aber die haben ja alle unterschiedliche Abmessungen und ein Smartphone ohne Hülle geht für mich nicht. Fällt (mir und meinen Kindern) viel zu oft runter..
 
Genau mein Problem. Daher habe ich das Moto Z1 genommen. Z2 plus Akkumod wäre zwar cool aber ohne Hülle ist ein No-Go.
 
:D

Doch doch.. ich brauche eben keine Mod´s.
Hüllen für die Mods machen wenig Sinn.. da die Mods ja alle unterschiedlich groß sind.
 
2mm mehr Gehäusedicke und die Kamera steht nicht hervor und der Akku könnte locker 3800mAh haben. Dann ein geniales Gerät, wenn der Preis auf 400€ fällt.
 
Es gibt den Bumper von Verizon für das Moto Z Droid, Force und Play. Damit passen auch die Mods und das Handy ist geschützt. Muss man aber aus den USA importieren, denn in Europa gibt es den nicht zu kaufen. Wird es bestimmt auch bald für das neue Moto Z2 und Play 2 geben. Ich bin mit dem Bumper von Verizon jedenfalls zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte vom Galaxy S7 stimmen absolut nicht Computerbase, bitte nachbessern.

Screenshot_20170801-180827.png

Screenshot_20170801-181417.png
 
Zuletzt bearbeitet:
simder schrieb:
Die Werte vom Galaxy S7 stimmen absolut nicht Computerbase, bitte nachbessern.

Durch Android-Updates können sich auch die Benchmark-Werte verbessern. CB hat noch die Ergebnisse mit Android 6.0.1 von S7 drinne (Android Version steht direkt mit dabei).
Mein Nova (SD625) bewegt sich seit dem 7.0 Update auch auf dem Niveau der anderen SD625 Geräte mit Android 7.0 (z.B. Moto G5).
CB müsste daher alle Geräte, die ein Update erhalten haben bisher, nochmal testen etc.
Ich bezweifel aber, dass das den Aufwand wert ist und das die Geräte vllt. auch gar nicht mehr in der Redaktion vorhanden sind (kommt ja manchmal vor, dass man nur ein Leihgerät für den Test hat).
 
Relaxo32 schrieb:
Durch Android-Updates können sich auch die Benchmark-Werte verbessern. CB hat noch die Ergebnisse mit Android 6.0.1 von S7 drinne (Android Version steht direkt mit dabei).
Mein Nova (SD625) bewegt sich seit dem 7.0 Update auch auf dem Niveau der anderen SD625 Geräte mit Android 7.0 (z.B. Moto G5).
CB müsste daher alle Geräte, die ein Update erhalten haben bisher, nochmal testen etc.
Ich bezweifel aber, dass das den Aufwand wert ist und das die Geräte vllt. auch gar nicht mehr in der Redaktion vorhanden sind (kommt ja manchmal vor, dass man nur ein Leihgerät für den Test hat).

Ja aber die Werte unterscheiden sich aber deultich auch wenn es 6.01 ist. Da sind ja Weltern dazwischen und das verzehrt alles. Und die Geräte müssen ja vorhanden sein für den test und das Update sollte da auch nicht das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Picard87 schrieb:
2mm mehr Gehäusedicke und die Kamera steht nicht hervor und der Akku könnte locker 3800mAh haben. Dann ein geniales Gerät, wenn der Preis auf 400€ fällt.

Dann finde mal einen ordentlichen Capitän, der sein Unternehmen ordentlich führt. Das ist Sci-Fi oder das Haribo Unternehmen.


Die MOD Geschichte in dieser Ausführung ist so pedantisch wie die BorgWL Entscheider dahinter. Mittelklasse Geräte verkaufen und mit teuren Mods zu Wucherpreisen im Flaggschiffbereich schiffen. Zum Glück ist es nicht die Enterprise. Die wäre schon beim ersten missglückten Warp Sprung ohne vorhandene Rumpfsektion bei dem ersten Missionziel als langatmige Seifenopera bei Impulskraft im Weltraum abgesetzt worden, weil der Drehbuchautor einfach Mist geschrieben hat. Leider hat man nicht die Yacht des Captains gezeigt, wie er vor Q davon paddelt. Bis dahin wäre er wohl längst als Altersschwäche gestorben.

Ich hoffte bei dem Test die so vielen Moto Zombie Mods endlich mal in Aktion zu erleben. Da ist und bleibt die Luft so raus wie bei dem lichtschwachen Moto Projektor.

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn diese chinesiche Moto Expedition wie ein Sack Reis umfällt und die Lenovo Manager mal ihre Produkte selbst benutzen und aus der guten Erkenntnis heraus merken, wie stumpfsinnig es ist halbgare Mods sich umzuschnallen, was selbst ein wechselbarer Akku besser integriert leistet.
 
Ich habe für mein Moto Z play gerne 450 euro bezahlt. Die Akku Laufzeit ist nach fast einem Jahr immernoch der Wahnsinn. Und genau dieses Feature fehlt? Ich mein das Smartphone ist gut verarbeitet und der Prozessor reicht für alles, mehr braucht man kaum, aber der Hauptgrund für mich war nunmal der Akku und jetzt muss man tatsächlich so viel für das Smartphone bezahlen mit schlechterer Laufzeit....Was ist besser? 1mm Dünner ? Yeah, der Soc bleibt der gleiche. Deswegen rate ich jedem sich ein Z player zu kaufen, die werden noch teilweise sogar bei Amazon für 250 Euro abverkauft! Der deutlich bessere Deal!
 
Geräte sind meistens leider nur 14 Tage in der Redaktion zum testen.
Es handelt sich bis auf wenige Dauerteststellungen um Leihgeräte.
 
Zurück
Oben