MotoGP-Talk

AW: MotoGP 2007

Das waren doch mal wieder richtig spannende Rennen.

Im 125er hat sich Hector Faubel den Sieg noch auf der Geraden geholt nachdem er Gabor Talmacsi aus dem Windschatten überholt hat, vorher ging es zwischen den Beiden immer hin und her.

Das 250er hat Jorge Lorenzo gewonnen, 2. wurde Alex de Angelis und 3. wurde Hector Barbera.

Und das MotoGP Rennen war auch mal wieder fantastisch, vorallem weil Valentino Rossi nicht gewonnen hat :D
Dort immer wieder Führungswechsel zwischen Casey Stoner, den Sieger, und Rossi. Stoner war auf der langen Gerade um einiges schneller, Rossi konnte in de Kurven überzeugen.
Für Nicky Hayden liefs leider nicht gut, er ist 8. geworden, wurde noch in der letzten Runde von Chris Vermeulen gepackt :(
 
AW: MotoGP 2007

Es waren 3 super Rennen. Vorallem hatte ich wiedermal an Tom Lüthi freude weil er in seinem 1sten 250er Rennen gerade 4er geworden ist. So spannende Rennen kann es von mir aus die ganze Saison geben.
 
Durch Edwards wissen wir nun etwa, wie gut die Yamaha ist - Rossi hat gezeigt was man damit reissen kann. :)
Stoner war extrem gut drauf, hat immer wieder dagegen gehalten, nicht nur auf der Geraden. Und die schnellste Rennrunde in der letzten Runde in den Asphalt zu brennen war eigentlich mal die Domäne von Rossi. :D
Bin gespannt, was Stoner uns noch zeigen wird in dieser Saison.
Perdosa auf drei und Hopper auf vier sind auch ausgesprochen kühl unterwegs gewesen. :cool_alt:



10tacle schrieb:
Na also die meine ich doch und Lenz Leberkern in der Box... Wie immer halt :D
Na ja, wer sich noch an Rudi Moser erinnert wird Leberkern und Co. nur als unterirdisch betrachten können. Der Raudies ist noch ganz OK, aber die beiden anderen (womit wir auch beim Thema Duo wären ;) ) wären bei Hartz4-TV, also RTL, besser aufgehoben.
 
AW: MotoGP 2007

Die Leistung der Aprilia von Faubel auf der Geraden grenzte ja schon an cheaten, da haste ja nicht wirklich ne Chance wenn du den mit dieser Maschine als Gegner hast.

Lüthi auf Platz 4, klasse Leistung des SChweizers! Hat mich echt gefreut für den sympathischen Rennfahrer.

In der MotoGP hätte ich jetzt nicht unbedingt auf Stoner getippt, aber er ist ein gutes Rennen gefahren und der Mehrspeed auf der Geraden war schon enorm. Schade das der Pedrosa nur 3ter wurde ich hätte ihm mehr gegönnt aber naja. Überraschend fand ich Hopkins auf der Suzi, den hätte ich auch nicht soo stark eingeschätzt. Alles in allem 3 tolle Rennen zum Start der Saison aber doch viele Ausfälle in der Königsklasse. Alex Hoffmann durch Ausfälle anderer Fahrer aus Platz 11, so toll war das dann auch nicht ohne Dunlop Reifen.

@hapelo
Naja da bin ich anderer Meinung, ich finde es neben qualifizierten Kommentaren auch nen unterhaltsamen Kommentar. Unterirdisch ist der Ex-DTM Experte Ludwig und vor allem die "Ich liebe Michael Schumacher" Crew Lauda, König, Wasser, Danner *kotz.
Aber jedem seine Meinung!
 
AW: MotoGP 2007

Jap,war wirklich gut das Rennen....aber wann kommt denn das nächste?
mfg
 
AW: MotoGP 2007

Ja, die Rennen waren gut.
Habe mir aber nur das MotoGP angesehen.
Die anderen sind nicht so meine Welt. muss ich offen und ehrlich zugeben. :D


Basti87 schrieb:
Für Nicky Hayden liefs leider nicht gut, er ist 8. geworden, wurde noch in der letzten Runde von Chris Vermeulen gepackt
Wenn ich das richtig gesehen habe, war er nie vor ihm.
Er hatte aber Barros wieder überholt.

Die Kameras war zu selten auf den Fahrern weiter hinten und so oft habe ich auf die eingeblendeten Platzierungen auch nicht geachtet.
 
AW: MotoGP 2007

hm, ich könnte schwöre die Kommentatoren hätten sowas zum Schluss gesagt, naja, auch egal.

@hapelo
Ich finde die Kommentatoren einfach spitze. Höre denen gerne zu :)
Outtakes :D
 
AW: MotoGP 2007

Rossi ist halt ein Ausnahmefahrer und auch letztes Jahr war er ja gut dabei nur war halt leider der Haydn am Ende ein Tick besser.
Ich persönlich finde das immer recht langweilig wenn dominierende Fahrer in einer Serie unterwegs sind (Schneider -> DTM, Schumacher -> Formel 1, Rossi -> MotoGP, ...) und halte da lieber zu Fahrern die Spektakulär unterwegs sind oder sonst irgendwie sympatisch auffallen.
Deshalb drück ich die Daumen für Melandri und Pedrosa und auch bissel dem Elias :)
 
AW: MotoGP 2007

Das mit dem Dotore stimmt schon...

Aber selbst Du musst zugeben, so öde wie in der Formel 1 ist es selbst in den fettesten Rossi Zeiten nie gewesen - der ist eben auch mal für Einlagen gut - auch wenn das die Anderen nicht so gern sehen.

Ich hoffe auch, dass er sich Diesjahr ein wenig strecken muss...
 
AW: MotoGP 2007

Hehe, es gehts weiter. :D

El Toro war gestern der Schnellste.
Mal sehen, wers heute am Ende sein wird.


Hier noch mal eine Übersicht der Jerez-Zeiten von gestern.

1. Freies Training, 2.Freies Training
 
AW: MotoGP 2007

Mich nimmst wunder was denn mit dem Hayden los ist. Im 2ten Training konnte er sich immerhin etwas verbessern. Schade auch das Ilmor nicht am Start ist.
 
AW: MotoGP 2007

Im der Qualyfikation siehts auch wieder sehr schlecht für Hayden aus, nur der 11. Startplatz :(

Startaufstellung:
1. Pedrosa
2. Rossi
3. Checa
4. Edwards
5. Stoner
6. Hopkins
7. Nakano
8. Elias
9. Melandri
10. Roberts Jr.
11. Hayden
12. de Puniet
13. Barros
14. Vermeulen
15. Capirossi
16. Jacque
17. Tamada
18. Hofmann
19. Akiyoshi
20. Guintoli
 
AW: MotoGP 2007

Hoffe für Hayden das er morgen im Rennen besser abschneiden wird. Für den Melandri lief es auch nicht optimal. Pedrosa ist sehr gut gefahren.
Mario Illien hat sein Ilmor-Team für den Moment aus dem Rennsport zurück gezogen. Seine Sponsoren sollen alle abgesprungen sein und neu zufinden wird ein Ding der Unmöglichkeit. Schade um dieses Schweizer Team und seine Fahrer.
 
AW: MotoGP 2007

Die Ilmors werden wir wohl nicht so schnell wieder sehen, wenn überhaupt.

Hoffe auch, das es morgen für Nicky besser läuft.
Hat er sich nach seiner OP im Winter wieder richtig erholt ?
(m.E hat er den Winter genutzt, um sich unters Messer zu legen)
 
AW: MotoGP 2007

The Doctor hat gewonnen. Sehr schönes Rennen von Rossi aber leider nicht so spannend. Der grösste Wiedersacher könnte Pedrosa werden welcher auf den 2ten Rang fuhr. Hayden war auch nicht schlecht.
Schade das Lüthi durch einen Technischen Defekt in der 250er ausgeschieden ist.
 
AW: MotoGP 2007

Ergebnis:
1. Rossi
2. Pedrosa
3. Edwards
4. Elias
5. Stoner
6. Checa
7. Hayden
8. Melandri
9. Vermeulen
10. Nakano
11. Barros
12. Capirossi
13. de Puniet
14. Tamada
15. Guintoli
16. Roberts Jr.
17. Akiyoshi
18. Jacque
19. Hopkins
20. Hofmann DNF

Leider ein relativ langweiliges Rennen, nach den engen Zeitabständen in der Qualy hab ich das nicht erwartet. Einziger Ausfall ist Alex Hofmann, er hat sih wohl die Kette gelockert, er ist dann zur Box und ist leider mit dem Zweitmotorrad weitergefahren, das darf man ber nicht und er hat ne Schwarze Flagge bekommen. Danach hat er aufgegeben.

Dafür war aber das 250er Rennen richtig spannend, wie die Kommentatoren gasagt haben, man kam mit dem zählen der Überholmanöver nicht mehr mit.

Dann noch ein Nachtrag von Gestern: Roberto Locatelli hatte beim 2. Training der 250er einen schweren Unfall. Vermutlich ist er kurzzeitig ohnmächtig geworden und dann in die Reifenstapel geknallt. Er hat sehr schwere Verletzungen davongetragen (Knochenbrüche im Gesicht, Nase, Kiefer, Kinn, Wangenknochen und Jochbein, Schlüsselbeinbruch, Riss in der Lunge und Knöchelbruch. Momentan liegt er auf Intensivstation im künstlichen Koma.
Ich wünsch ihm alles Gute und hoffentlich eine schnelle Genesung.
 
Zurück
Oben