News Motorola Atrix kommt im Herbst nach Deutschland

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Bisher gab es bezüglich des Marktstarts von Motorolas neuem „Super-Smartphone“ Atrix keinerlei konkreten Angaben. Nun wurde bekannt: Der Mobilfunk-Provider Vodafone will das Gerät als erster deutscher Netzbetreiber noch im dritten Quartal 2011 anbieten.

Zur News: Motorola Atrix kommt im Herbst nach Deutschland
 
Tjo, das ist ja mal viels später als erwartet.

Bis zum Herbst dürften alle ähnlichen Geräte von Samsung, HTC, LG usw. auch schon da sein. Na dann...
 
Oder die anderen Geräte kommen erst Q4 ? :D

LTE ( 4G ) bringt leider quasi (wenn man nicht grade weit ab in nem kleinen Dorf lebt) nix. Dual core auf nem Handy ... naja nice to have aber wirklich nützen? Gut gehört hier nicht her :evillol: .
 
Viel zu spät!
Ich frag mich ernsthaft warum der Deutschland Start ein halbes Jahr länger dauert, als die USA Einführung...
Absolut unverschämt, aber typisch Motorola, die scheinbar immer noch denken der DE Markt sei die kleine Tochter des US Marktes.
Oder liegt das an unseren Proviedern?

Ich hätte es gekauft, auch weil ich die Gadets dazu interessant finde, aber so wirds dann doch Smartphone + Tablet...
 
Auflösung und Akku machen ja einen guten Eindruck, der Rest ist in meinen Augen nur Spielerei.
Und warum der Spaß erst so spät kommen soll, vielleicht hat Motorola ja Lust auf mehr Konkurrenz Ende des Jahres ;-)
 
Weiß gar nicht was ihr habt,das gibts doch schon laut tabelle früher als alle anderen :-D q3 2010,also gibt es das schon :evillol:
 
Thx Motorola, somit steht dem Kauf des LG P990 Optimus Speed nichts mehr im Weg! :D
 
Das Atrix selber ist ja ein durchaus interessantes Gerät, speziell in Verbindung mit dem Notebook Dock. Nur scheint letzteres wohl nicht ganz zu Ende gedacht worden zu sein. Wenigstens ist das engadget Fazit für dieses Dock eher enttäuschend, auch wenn das Atrix selber einen sehr guten Eindruck hinterlässt: http://www.engadget.com/motorola/atrix-4g-review/

So oder so kommt es hierzulande viel zu spät und die Preise für das Zubehör sind in erster Linie mal unverschämt.
 
Sieht ähnlich aus wie das Defy, deshalb gefällts mir! ;) Ein Display mit wenig Schnickschnack drum rum. So geht das auch der Größe des Gerätes zu gute.
 
An sich eine Idee auf deren Verwirklichung man sehnlichst gewartet hat. Ich fürchte aber es kommt noch zu früh da die Leistungsfähigkeit zwar beeindruckend aber immer noch weit von einem (Sub)Notebook entfernt ist.

In zwei, drei Jahren mag sich das ändern und so habe ich kein Problem noch einige Monate zu warten bevor ich es mal testweise in die Hand nehmen kann.
 
Simmt, wenn selbst surfen mit mehrere Firefox-Tabs sowie Flash die Linux-Umgebung in die Knie zwingen. In Kombination mit den teuren Preisen für's Zubehör sowie locked BootLoader, und somit keiner Möglichkeit custom ROM zu installieren, ist das Motorola Atrix lange nicht mehr so interessant wie anfangs gehofft.
 
Tolles Gerät.

Das Gute an dem späten Termin ist, dass bis dahin auch ein HTC Flaggschiff rauskommt.

Und mein Vertrag läuft bis Februar 2012..da kann man schon im November/Dezember einen neuen anfangen :p

Freue mich schon!
 
TNM schrieb:
Bis zum Herbst dürften alle ähnlichen Geräte von Samsung, HTC, LG usw. auch schon da sein. Na dann...

iPhone 5 wird das Handy denk ich ma ziemlich zerbersten
 
Shorkien schrieb:
iPhone 5 wird das Handy denk ich ma ziemlich zerbersten

Hardwaremäßig kann es sein, die Software ist trotzdem nicht für jeden geeignet, der ein bisschen rumbasteln will ;)
Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass das Iphone5 so nette Docking Stations bekommt --> Ist ja der Highlight bei dem Handy neben diversen Features wie Dual Core, 1GB ram etc ;)
 
Geniales Phone.

Für mich interessant, weil es bis jetzt das einzige fest angekündigte mit LTE ist.

Btw, HSPA + ist also HSPA, und HSDP+ ist LTE, da muss man aber genau hinschauen!

Für manche mag LTE Spielerei sein, für mich eines der wichtigsten Kaufkriterien überhaupt!
Hier auf dem Dorf gibt es edge, also 368Kbits, oder ebend LTE, 50 Mbits.

Und dann soll ich mir ein Samsung s II holen, mit dem ich dann 368er Internet habe statt so mit dem Atix und passendem Vertrag mindestens 20 mal so schnell zu sein?

NEIN DANKE, schon gar nicht zu den Preisen!
Mal sehen ob bis Q 3 noch LTE Konkurrenz von HTC o.ä. kommt, ansonsten wirds das Atrix für mich ;)

Gruß

EDIT: Auf anderen seiten (zb. Chip) heisst es, es könne nur Hspa+... heisst doch es versteht sich nicht aufs neue LTE netz und ich bin wieder mal enttäuscht?!
Wenn das so seien sollte und das Ding als "4G" vermarktet wird bleib ich ganz sicher weiter bei meinem Sony erricson K330i :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der starke Akku wäre schon ein Kaufargumend für mich , bleibt aber die frage offen ob bei dieser auflösung alle Aps laufen zb. onboard Navigation verschiedener hersteller ,das ist ein muß bei meinem nächsten Handy

gruss franz
 
wenn es das neue Android-Flaggschiff von Motorola ist wieso kommt es mit Android 2.2 raus? und nicht mit mindestens dem 2.3...:mad: und wo bleibt das Update für Milestone2??
 
Zurück
Oben