Motorola Defy blockt andere Geräte

pawluscha

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe meinem Dad vor kurzem ein gebrauchtes Motorola Defy gekauft. Natürlich möchte er damit auch ins Wlan, klappt soweit auch ohne Probleme. Jetzt besteht seitdem das Problem, dass alle Notebooks im Haus (3 Stück), sobald das Wlan am Defy an ist, keinen Internetzugang mehr haben. Wenn ich jetzt aber mit meinem Galaxy S3 per Wlan ins Internet will ist das gar kein Problem, genauso wenig, wie mit einem iPhone. Wichtig ist vllt. noch, dass auf dem Defy CM10.1 installiert ist.

Vorher hatten die nie Probleme. Ich habe ganz normal DHCP auf der Easybox 802 eingerichtet und es lief wie erwähnt bisher tadellos. Es werden auch keine IPs doppelt vergeben.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

DANKE!

Jetzt mal, ohne mir genau die Spezifikationen anzusehen: Könnte es sein, daß dein Router entweder 2,4 oder 5 Ghz WLAN kann und der Router auf das 5Ghz-Band schaltet und die anderen Geräte das nicht können?

Schalte im Router mal das 5 Ghz Band, falls vorhanden, ab.

Danke schonmal für die schnelle Hilfe.

5Ghz-Band ist bei dem Router nicht vorhanden, das Defy beherrscht aber beide Bänder.

Beim Defy muss ich DHCP einstellen, denn wenn ich eine feste IP vergebe, komm ich damit nicht mehr ins Internet.
Wenn ich dann DHCP anhabe, hat das Defy aber immer die gleiche IP, auch wenn ich es neustarte oder den Router neustarte.

Das Problem ist zusätzlich, dass ich DHCP anlassen muss, da ich Unitymedia nutze und keine statischen IPs möglich sind.

192.168.2.100 bis 192.168.2.199 und für das Defy wird immer die 192.168.2.105 vergeben.

Okay, das ist normal.
Daß das Defy immer die gleiche IP bekommt ist auch okay, da der Router eine Liste mit Mac Adressen führt und, solange möglich, den Geräten immer die gleiche IP Adresse gibt.

Ich denke, die anderen Geräte werden auch immer die gleiche Adresse bekommen. Zusätzlich gibt es in manchen Routern noch die Möglichkeit, explizit die einmal vergebene Adresse zugewiesen zu lassen (bspw. bei Fritzboxen).

Leider hilft Dir das nicht bei deinem Problem:(

Danke trotzdem! Hat vllt. sonst jemand ne Idee woran es liegen kann? Hab mittlerweile fast alles ausprobiert, aber nichts hilft..

Zurück
Oben