Motorola Defy Probleme

mototobi

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3
Hallo ich habe das Motorola Defy seit Freitag, doch macht es schon einige kleine Probleme.
Vllt könnt ihr mir ja helfen.
wenn ich das Handy normal nutze, dann passiert es bis zu 10 mal am Tag, dass es einfach ausgeht und sich selbst neu startet so zu sagen.
habe schon ein Hardreset gemacht der leider nicht geholfen hat, mit der Garantie sieht es schlecht aus, da ich nur das Geld wiederbekomme und ich das Handy eig brauch.
ich könnte es aber auch einschicken iwie, hat da jemand mal erfahrung gemacht?
dann noch ein Problem. ich habe den Tarif von Vodafone Open End Internet, da kostet ein Tag Inet 0,99 €. so wenn ich jetzt normal das Handy nutze dann versucht es sich naturlich auch mit dem Inet zu verbinden und schafft es auch, so das mir bisjetzt jeden tag der 1 euro abgezogen wurde ich nutze es dann naturlich auch, aber kann mir jemacnd sagen wie ich das austellen kann. So das das Handy mich fragt ob es sich verbinden soll oder nicht.
Danke um eure Hilfe
 
Um die Internetverbindung zu unterbinden und selbst zu steuern, wann das Gerät ins Internet darf und wann nicht, gibt es Apps wie z.B. "APNdroid", bei diesem kann man per Widget das Internet an- und abschalten sozusagen.

Warum dein Gerät jeden Tag etliche Male rebootet, kann viele Ursachen haben und ist schwer zu sagen.
Du wirst um einen Austausch oder um eine Reparatur leider nicht herumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den Abstürzen ist aufjedenfall nicht normal , deswegen wäre es ratsam zurückzugeben , und müsstest auf ein altes Handy solange umsteigen.

Dir ist schon bewusst , das fast jedes Handy ohne Internet nicht auskommt.

Aber abschalten könnte man es schon.
 
Wenn er auf aktualisierende Wetter-Apps, stündlichem E-Mail-Abruf usw verzichten kann, kann er es durchaus abschalten und nur dann zuschalten, wenn er z.B. seine Apps im Market updaten möchte oder um zu surfen.

Es ist aber richtig, dass bei dem Nutzen eines solchen Gerätes eine Internetflat/ein Volumentarif quasi Pflicht ist, sonst hat es kaum Sinn, das ist wahr.
 
ok sehr hilfreich von euch.
wir haben hier einen vodafone shop um die Ecke können die sowas zum reparieren verschicken hat jemand erfahrung ?
 
Wenn du das Gerät bei Vodafone gekauft hast, kannst du es inerhalb der Garantie kostenlos reparieren/austauschen lassen.
Das Gerät wird in der Regel eingeschickt, oder eben getauscht (da ja nagelneu), wenn das Gerät gerade vorrätig ist.

Du kannst es also beruhigt (mit der Rechnung) bei Vodafone abgeben.
 
Also das Widget "APNDroid" funktioniert z.B. bei meinem Defy nicht, habe stattdessen "Widgetsoid" installiert, funktioniert wunderbar.


Abgesehen davon: Wenn ich sowohl daheim als auch an der Uni WLAN habe, wozu genau brauche ich dann eine mobile Internetflat?
 
das mit den reboots klingt bös, würds auch umtauschen. Hab bisher mein armes Defy nur einmal gebrickt hehe..
Was Internet angeht, denke ich wie mein Vorposter, auch wenn vpn uni wlan kampf war. *ffff cisco vpn.
Dennoch hab ich eine kleine flat, da es sicher momente on the road/street gibt, wo man mal aufs netz zugreifen möchte. Die empfohlenen Widgets benutze ich ebenfalls. ApnDroid haut einfach nen "android" hinter die Netzanbieterdaten. Reagiert aber sehr langsam, daher bevorzugt Widgetoids.. und zur Überwachung der geflossenen Datenmenge empfehle ich 3g watchdog.

Viel Spaß dennoch mit dem kleinen Powerpaket. Freu dich auf Android 2.2, dann wird die interne Taktung angehoben, ohne das der normale Nutzer intern rumhantieren muss.
 
@H@cky
Ist zwar offtopic, ich muss aber doch ganz kurz fragen: Wie genau hast du das denn gemacht mit der VPN-Verbindung? Nur mit root, oder ohne?
 
Zurück
Oben