Motorola Edge 60

CRX1900

Newbie
Hi ich möchte mir evtl ein Edge 60 zulegen (Android 15) jetzt habe ich gehört das es bei diesen Handys aber Pop-up werbung auf dem gerät geben soll. stimmt das und könnte man diese deaktivieren? Das wäre für mich ein ausschlusskriterium wenn das nämlich nicht geht.

Danke euch für jegliche hilfe :)

So ein Quatsch. Hab ein Edge50 mit Android 15 hier und nix mit Pop-Ups. Es wird aber bei der ersten Einrichtung so einiges an unnötiger Software installiert. Kann aber einfach wieder deinstalliert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, konkretor, n1tro666 und 2 andere
esb315 schrieb:
So ein Quatsch. Hab ein Edge50 mit Android 15 hier und nix mit Pop-Ups. Es wird aber bei der ersten Einrichtung so einiges an unnötiger Software installiert. Kann aber einfach wieder deinstalliert werden.
Kenn das von meinem früheren Xiaomi da hatte man z.b werbung wenn man eine Systemapp wie z.b den music player oder den kalender geöffnet hatte was dazu führte das ich wieder zu Samsung wechselte.

Danke dir für die schnelle Antwort

cartridge_case schrieb:
Und was hat das mit dem Edge 60 zu tun?!
Ich bezweifele das sich Motorola die Mühe machen wird Android auf jeden Modell anders einzurichten.
Ergänzung ()

CRX1900 schrieb:
da hatte man z.b werbung wenn man eine Systemapp wie z.b den music player oder den kalender geöffnet hatte
Nö, gibts da nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CRX1900 und n1tro666
esb315 schrieb:
Ich bezweifele das sich Motorola die Mühe machen wird Android auf jeden Modell anders einzurichten.
Ich bezweifle, dass du eine Ahnung hast, wie das alles funktioniert. Wäre das so, würden ja alle Telefonmodelle sofort immer die aktuellsten Updates erhalten. ;)

CRX1900 schrieb:
jetzt habe ich gehört das es bei diesen Handys aber Pop-up werbung auf dem gerät geben soll.
Quellen wären bei sowas immer gut. Dann können wir das einschätzen.

cartridge_case schrieb:
Und was hat das mit dem Edge 60 zu tun
Die Software ist bei den Motorola Geräten stets gleich.
CRX1900 schrieb:
Kenn das von meinem früheren Xiaomi da hatte man z.b werbung
Das hat man bei Motorola nicht, da werden aber wie schon bereits erwähnt, einige
Spiele nachgeladen, die man aber problemlos löschen kann wieder.

Motorola war bisher immer bekannt dafür "pures" Android zu verwenden, also keine PopUps :-) Ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand, ob sich da was dran geändert hat.

Es reicht mir zu wissen das Motorola das bisher nicht macht danke leute das ding wird morgen gekauft.

Habt euch lieb

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und esb315
CRX1900 schrieb:
Kenn das von meinem früheren Xiaomi da hatte man z.b werbung
Ich hatte auch mal Xiaomi und kenne das von da auch. Hab aber auch ein Edge50 Neo und da ist alles sauber. Keine Werbung. Ist ein tolles Smartphone. 👍 Das wird beim 60er nicht anders sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CRX1900
cartridge_case schrieb:
Ich bezweifle, dass du eine Ahnung hast, wie das alles funktioniert
Ist mir schon klar das die nicht alle Geräte mit einmal mit den neuesten Android bespielen. Es ging mir aber um die UI, wie Motorola die wahrscheinlich einrichtet und die wird bei allen Geräten mit der gleichen Andoid-Version annähernd gleich sein. Und darum ging es.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
CRX1900 schrieb:
Es reicht mir zu wissen das Motorola das bisher nicht macht
Woher weißt du das? Wieso lieferst du keine Quellen?

n1tro666 schrieb:
Die Software ist bei den Motorola Geräten stets gleich.
Kann schon wegen unterschiedlicher Hardware gar nicht möglich sein. Wieso haben dann noch nicht alle A15-fähigen Geräte A15?
n1tro666 schrieb:
Ich bezweifel, das du jemals ein Motorola Gerät besessen hast.
Komisch, mein ThinkPhone vor mir sieht das anders.

esb315 schrieb:
Es ging mir aber um die UI, wie Motorola die wahrscheinlich einrichtet und die wird bei allen Geräten mit der gleichen Andoid-Version annähernd gleich sein. Und darum ging es.
Ist sie nicht.

@cartrige_case es würde helfen du beantwortest die frage, was soll denn das gemaule hier.
da du ja offenbar ein Motorola besitzt kannst du hier gerne deine Erfahrungen teilen.

Dann solltest du lernen die richtige Person zu zitieren

google sagte das und da ich darüber sonnst nichts gefunden habe fragte ich hier nach.

der ganze blödsinn ging los als du in deinem ersten kommentar anfingst zu stänkern. Frag mich doch einfach gleich nach ner quelle wieso das auch immer wichtig sein sollte da ich nach erfahrungen fragte.

CRX1900 schrieb:
der ganze blödsinn ging los als du in deinem ersten kommentar anfingst zu stänkern.
Ich habe eine Aussage hinterfragt. Denn natürlich kann der Hersteller bei aktuelleren Modellen das Verhalten negativ verändern. Hat er ja auch bei meinem Modell gemacht.

CRX1900 schrieb:
Frag mich doch einfach gleich nach ner quelle
Hatte ich dann direkt nachgeholt, als ich gesehen habe, dass du keine Antworten auf deine spezielle Frage bekommst:

https://www.computerbase.de/forum/threads/motorola-edge-60.2241035/post-30603622

CRX1900 schrieb:
wieso das auch immer wichtig sein sollte da ich nach erfahrungen fragte.
Naja, wenn es eine seriöse Quelle ist, würden sich Nachfragen zur Erfahrung erübrigen. Sollte eigentlich logisch sein.

Interessanterweise finde ich via Google Anleitungen, wie man die Werbung deaktiviert. Scheint ja also doch was dran zu sein. Aber leider kam von dir weiterhin kein Nachweis. Schade.

Bin aber jetzt raus. Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät.

Würde mich aber natürlich trotzdem über eine Rückmeldung mit deiner Erfahrung freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CRX1900
der einzige der keine antwort bisher gab warst du. Gute nacht ;)

ps: ja der beitrag entstand durch jene anleitung daher fragte ich nach.

Ich hab das Handy nun bestellt und falls interesse besteht teile ich gerne meine erste erfahrung mit einem Motorola.

Zurück
Oben