Motorola Moto G 16 GB

BeneTTon

Lt. Commander
Hi
Ich wollte Fragen, ob jemand ein Moto G 16GB besitzt und mir mal einen kurzen Erfahrungsbericht geben kann?
Preis-Leistung ist ja unschlagbar bei dem Teil, oder habt ihr noch Alternativen, maximale Obergrenze 250 €, eher aber 200 €.

MFG

Hab mir jetzt nen Wiko bloom gekauft.

Vielleicht nicht ganz so gut wie das Moto G, dafür mit SD Karte, wechselbarem akku und geringem SAR Wert.

Preis 140€

Gruß

P/L technisch halte ich das auch für unschlagbar, vor allem durch das gute Display und die top Akkulaufzeit. Evtl. noch bis Juli warten, dann kommt eine LTE Version mit microSD Slot. Dann ist es eigentlich das perfekte Handy.

Hi,

zu diesem Preis ist es wirklich, wie du schon sagst ein Top-Gerät!
Mein Bruder hat es mit 8 GB und er kann sich nicht beschweren. Von den technische Daten her ist das Gerät ordentlich ausgestattet. Dadurch, dass Motorola auf ein eigenes Interface verzichtet hat läuft auf dem Gerät Android Vanilla UI, was meiner Meinung nach das beste ist, aber das ist ja Geschmackssache. Durch Vanilla UI ist das Gerät schneller, da kein anderes Interface im Hintergrund läuft ;)

Danke für die Antworten!

Joa das Wiko Bloom schaut auch interessant aus, aber iwie fehlt mir da bissl die "Bekanntheit" und ich bin immernoch etwas skeptisch gegenüber den "Chinahandys"

Ich werde wohl wenn dann zur 16 GB Variante greifen, da ich einfach nicht mehr Speicher brauch, zudem hat es anscheinend im moment, nen "Ausverkaufspreis".
Die 8gb + SD hat den Nachteil, das es teurer ist und zudem muss ich mir noch eine SD kaufen, weshalb das Handy dann über 200€ kostet.

Einziges Problem, ich habe gerade gelesen, dass es nur MicroSim Karten unterstützt, würde aber einen älteren Vertrag, samt normaler Sim benutzen, besteht da die Möglichkeit ein microsim bei meinem Anbieter anzufordern???

Ich habe es seit Jänner und bin noch immer total zufrieden. Ich spiele am PC und nicht am Handy, und daher reicht mir die Leistung des Handys total aus. Echte Pluspunkte sind der Akku, er hält bei mir meistens zwei Tage, sogar mit einigem Telefonieren, Quizduell und Internet und das super Display.

Einziger Kritikpunkt ist halt der fehlende SD Slot, aber durch das Vanilla Android (im Vergleich zum Samsung Touchwize sehr speichersparend) reichen mir die 16GB auch leicht aus. Ich habe noch ein Flip Cover dazugekauft, leider etwas teuer im Vergleich zum Handy (okay kosten "nur mehr" 20€; ich habs noch um 28€ gekauft). Vorteil des Covers ist einerseits das der Bildschirm immer schlierenfrei bleibt (wird durch die Innenseite des Covers "geputzt") und das beim Aufmachen sofort der Bildschirm aktiviert wird und man nicht die Power Taste drücken muss (außerdem liebe ich das Geräusch wenn ich es schnell zuklappe ;) )

Fazit: Für den Preis sicher ein super Handy. Bei meinem Freundeskreis haben viele "Technikaffine" ein Moto G, während die anderen fast ausschließlich ein High End Handy ala Samsung Galaxy Sx haben.

Joa Beschneiden wäre eine Lösung, allerdings hab ich angst, dass dabei etwas schiefgeht.

BeneTTon schrieb:
Die 8gb + SD hat den Nachteil, das es teurer ist und zudem muss ich mir noch eine SD kaufen, weshalb das Handy dann über 200€ kostet.

Die LTE Version mit 8GB wird wohl 199€ kosten. Eine microSD mit 16GB gibts ab 5€. Ich würde warten, allein schon wegen LTE.

BeneTTon schrieb:
Joa das Wiko Bloom schaut auch interessant aus, aber iwie fehlt mir da bissl die "Bekanntheit" und ich bin immernoch etwas skeptisch gegenüber den "Chinahandys"

na dann ists ja kein problem:) wiko kommt aus frankreich!

Also das mit dem Zuschneiden sollte klappen, sieht nicht wirklich schwer aus.
Zudem bieten manche Handyshops den Zuschnitt mit Stanzwerkzeug kostenlos an.

Joa werd wohl erstmal noch paar Wochen warten, und dann zwischen beiden Varianten entscheiden.

@blackshuck Aso! Nja aber wenns ein neues wird, wirds wohl das Moto G, hab mich in den Tests usw bisher wirklich überzeugt, nur mit der Variante kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden.

Ich hätte da ein Finanzierungsangebot für dich ;)

Du bekommst dein Moto G 16GB sofort und zahlst bequem 24 Raten zu je 4,49€/Monat

Ja, du hast richtig gerechnet 24*4,49€ ~ 108€. :D

Interessant? Nebenbei bekommst du auch noch 3.000SMS und 100 Freiminuten in alle Netze und natürlich die obligatorische Internetflat dazu (200MB Highspeed).
Hier gehts zum Angebot

baXus1 schrieb:
Ich hätte da ein Finanzierungsangebot für dich ;)

Du bekommst dein Moto G 16GB sofort und zahlst bequem 24 Raten zu je 4,49€/Monat

Ja, du hast richtig gerechnet 24*4,49€ ~ 108€. :D

Interessant? Nebenbei bekommst du auch noch 3.000SMS und 100 Freiminuten in alle Netze und natürlich die obligatorische Internetflat dazu (200MB Highspeed).
Hier gehts zum Angebot

Verstehe zwar nicht wie das gehen soll, ich zahle ja dann sozusagen nur 108 Euro in 24 Monaten für den Vertrag, und bekomme aber ein Handy für 180 Euro dazu, dadurch macht Debitel 70 Euro miese (auch wenn Debitel natürlich für das Handy keine 180€ zahlen musste)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Solche Angebote gibt es immer wieder mal. Das machen die Unternehmen um auf die ausgemachten Zahlen zukommen und sich entsprechendes Rabatte bei den Netzanbietern sichern könnnen. ;)

Einfach nicht weiter drüber nachdenken und sich über die Ersparnis freuen. :D

Das lohnt sich sogar wenn du nur das Handy haben willst und den Vertrag in der Schublade liegen lässt. Aber Achtung solche Angebote verschwinden recht schnell wieder
http://www.sparhandy.de/bundle-deta...1863&subgruppe=3012&et_cid=1364&et_lid=294103

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben