News Motorola plant eigenes Betriebssystem

Daheim würde ich auch den PC nutzen, aber die Apps bekommt man so ohne Probleme aufs Smartphone.
 
ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass eigene lösungen schule machen. man muss sich nur mal vorstellen, was passieren würde wenn apple das iphone 5 zu einem ähnlichen kampfpreis wie das ipad1/2 anbieten würde. da wären die hersteller von android lösungen ziemlich gearscht, weil sich kaum noch margen mit den geräten erzielen lassen. da wären sie gut bedient, wenn sie eine eigene lösung hätten mit einem eigenen appstore der zusätzlich geld einbringt!!! auch wenn android ein tolles os ist, für die hersteller ist es fluch und segen zugleich!
 
Wenn Android irgendwas nicht ist, dann ein ausgereiftes System, oder auch nur ein System mit echtem Nutzenm das den Hype wert wäre.

Google Maps = Scheiße, erst neulich hab ichs verflucht, nicht mein steinaltes X5800 mit 6GB Kartenmaterial dabei zu haben, sondern auf ONLINE ANGEWIESEN zu sein.
So ein kack Androidsys ist ja quasi völlig unbrauchbar, sobald keine Verbindung zu Big Brother besteht.
Das Adressbuch ein WITZ!
Was inetressieren mich die automatisch importierten Facebookkontakte und deren Kommentare im Telefonkontaktverzeichnis?!

Wunderbares klickibunti... aber zum Telefonieren an sich brauch ich als nächstes wohl eines der "Seniorenhandys"

Android ist umso töter, je mehr Leute draufkommen, daß sie verarscht und als Werbeträger und Spamschleudern mißbraucht werden.
 
Mit welchen Hintergrund? Ich denke nicht das der Markt noch ein neues OS für Handys/Smartphones braucht.
 
Ich hoffe das Motorola dann mit mehr Elan und qualität rangeht als es Samsung mit Bada tut...
 
das ist doch schön.
letzendlich sind fast alle anwendungen sowieso schon mit websprachen geschrieben worden. Ein bestimmtes OS wird also langsam unwichtig. Es werden Standards gesetzt, aber neue Vielfalt geschaffen.
Ein schöner Trend den ich mir auch für den PC wünsche. Würden die Entwickler dort Plattformunabhängige Standards ala Java und OpenGL benutzen, würden wir schnell relativ bald alle das OS benutzen können was uns am meisten gefällt und ein enormes entwicklungspotential freigesetzt werden durch den konkurrenzdruck der dort im moment fehlt was man an der schleppend langsamen Entwicklung auf dem Desktop sehen kann.

Man nehme sich die besten Bibliotheken aus Android, Meegoo, Moblin, Maemo, Bada und kreire damit eine neue OpenSauce. - Nicht für alle, aber Konkurrenz ist immer gut, letzendlich wird Google dann Android schneller verbessern als ohne, Apple seine restriktive Strategie überdenken und Nokia sich gehörig beeilen.
 
jetzt geht moto mit stil unter, aber sie haben meinen Respekt auch wenn es aussichtslos scheint versuchen sie es oder wollen es zumindest. :-)
 
Find ich gut das Motorola sich ein zweites Standbein programiert! Niemand weiß wie es mit Android weiter geht da ist ein Plan B wichtig!
Und mal ehrlich viele interessieren sich nicht für Android Udpates und einen gesperrten Bootbloader! Davon einen untergang von einer Firma auszumachen ist schon sehr wage;)
 
Oh man, jedem hier ist klar dass das nichts wird, aber die feinen studierten Herren Manager meinen es besser zu wissen. Wozu studiert man eigtl. BWL und Co. wenn man Entscheidungen trifft von denen selbst jeder Laie weiß dass sie Müll sind.
 
Um Fehlentscheidungen zu vermeiden wie sie jeder Laie machen würde ;)

Schau dir doch nur mal Andoid 3 an und wie die Hersteller damit auf die Nase fallen. Die Hardware ist da aber die Software läuft nicht rund, und da hängt man am Tropf von Google.
 
Ich habe zwar auch Zweifel aber gerade die "Web Standards" haben vielleicht den Vorteil das Apps sogar mit WebOS kompatibel sind, da kann man meines Wissens nach mit Html&JS sogar Apps erstellen.
Android sollte das auch auf die Reihe bekommen, könnte für Entwickler interessant sein da das verfügbaren Plattformen und User eher vergrößert.
Aber letztlich sind das nur Spekulationen mal sehen was wirklich kommt.
 
Gerade diese extreme Fragmentierung, welche von den vielen verschiedenen OS ausgelöst wird, ist doch hauptsächlich dafür verantwortlich das fast alles nur noch online geschieht. Welche Hersteller von Apps & Co verlassen sich da schon noch auf das OS?
 
Zurück
Oben