Shio schrieb:
Frage an die Leute die gerne kleinere Handys haben wollen und immer recht entschlossen gegen diese Vergrößerung der Geräte kommentieren:
Ist das was für euch, oder ist das auch zu groß?
Grundsätzlich ja, zumal gerade die Holzvariante definitiv schick ist.
Da würde ich dann aber noch anregen, den Hauptbildschirm zu halbieren und den unteren Teil durch eine Tastatur zu ersetzen. Mal Blackberry fragen, die können das und sind bestimmt glücklich da was zu lizensieren.
Damit dürfte sich dann auch die Akkulaufzeit vergrößern.
Wegen mir kann man den äußeren Bildschirm auch auf das rechteck oberhalb der Kameralöcher beschränken.
Wechselbar reicht für mich auch, dass man das Gerät halbwegs aufbekommt und dann da drin den Akkupack relativ einfach wechseln kann. Ich habe das bei älteren iPhones schon mehrfach gemacht. Das ist ein guter Kompromiss und dass jemand mehrere geladene Akkus mit sich rumträgt (womit lädt man die außerhalb des Telefons?) um sie dann unterwegs durchzutauschen, halte ich für eine Randerscheinung. Da nimmt man ne Powerbank mit.
Dann müsste mich Android noch überzeugen. 4 Jahre Updates sind immer noch mangelhaft (vielleicht nicht mehr ungenügend). Relevant hierbei sind Sicherheitspatches, denn man kauft das Gerät ja mit den Funktionen, die es hat, jedoch handelt es sich bei Sicherheitslücken schlicht um Produktmängel. Und 4 Jahre ist halt nichts. In so einem Telefon sind unglaublich viele Ressourcen, so was darf heute nicht nach vier Jahren als Müll deklariert werden, wenn wir es irgendwie mit Umweltschutz ernst meinen. Und da ist Apple halt schon immer weit vorne was die Haltbarkeit nicht zuletzt durch deren langen Support an geht.
Aber ja, wirklich schickes Teil.