Motorrad gesucht.

Das ist kein straßentaugliches Gefährt! Warum gehst du nicht einfach mal zum Händler vor Ort?

125er Gatschhupferl - mit dem Ding darfst du so gut wie nirgends fahren. (macht nämlich obendrein auch noch einen Höllenlärm)
Außerdem ist der Hobel deutlich zu billig. Da wurde bestimmt an allen Ecken und Enden gespart.

Mit ~1000€ bekommt man schon ordentliche 125er.
Geh zum Händler und lass dich beraten.
Vielleicht findest du dann auch deine Vorlieben. (Gatsch, Straße, Supermoto,Roller...)

Hallo,

gebrauchte Honda CBR 125R
Sportmaschine mit guten Fahrtwerten, auch auf 80 km/h gedrosselt

Für 1000 Euro bekommt man was mit etwa 20'000 Km, für die Maschine is das gar nicht.
Sehr pflegeleicht und billig im Unterhalt.

Eine 125er mit 20.000km? Die 125er, die ich kenne, haben so einen KM-stand alle nicht erlebt.
Selbst bei einem "richtigen" Motorrad sind 20k km nicht ohne.

Meine hatte in der Zeit von 2004 bis 2007 über 50tkm ohne jegliche Macken abgespult und läuft heute immer noch !

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=drddwooodz

die find ich geil. Hät ich mir damals fast als 250er gekauft :)

aber ob die km angaben stimmen ist fraglich denk ich

20tkm ist nicht wirklich viel. Wenn Wartung stimmt und das ding noch rundläuft ist alles prima. Ab 50-60tkm würd ich mir langsam gedanken machen was passiert. Gibt leute die sind mit ner BMW K1100 RT 400tkm gefahren!!!

Klar es gibt auch Autos, die 500.000km gelaufen sind. Aber aus gutem Grund sind Autos mit mehr als 200.000km nur mehr recht wenig wert.

Eine 50.000km 125er ist meiner Meinung nach bereits komplett am Arsch. (selbst mit neuen Kolgenringen und allem möglichen Blabla)
Imho ist so ein Bock keine 1000€ mehr wert.

das hab ich ja geschrieben...ab 50-60tkm gehts bergab. ok bei 125er evt schon früher.

Viel mehr wie 1000€ würd ich aber auch nicht ausgeben für ne 125er. 1500€ find ich schon ganz schön viel....mein 50er Roller den ich mit 16 hatte wa bei weitem nicht so viel Wert und das wa auch gut so ;)

nee das sollte nur ein bsp sein was möglich ist.

Sherman123 schrieb:
Eine 125er mit 20.000km? Die 125er, die ich kenne, haben so einen KM-stand alle nicht erlebt.
Selbst bei einem "richtigen" Motorrad sind 20k km nicht ohne.

ich fand das nur falsch. Selbst für eine 125er sind 20tkm kein thema. Kla ist sie dann nicht mehr neu aber der junge ist fast 16Jahre alt und hat ein budget von 1200€ für sein erstes moped! Kauf dir für 500-1000€ was zum fahren und nim den rest lieber für schutzkleidung ;)

Ja, Schutzkleidung wäre wichtig...die meisten "Kiddies" meinen ja, bei ner 125er braucht man das nicht und es wäre "uncool". Aber nen Textiler mit Protektoren und Rückenpanzer ist auch hier das mindeste!

Bei 30 hingelegt kann schon fatale Folgen haben - also immer mit Schutzkleidung fahren (und damit meine ich nicht den 79 euro Polo Helm) :)

Plan das also in deine Kalkulation ein beim 125er Kauf. 300-400 Euro für Klamotten wirste auf jedenfall los - selbst wenn du günstig einkaufst.

NewNewNewBee schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ihch habe folgendes problem: Mache bald 125 Führerschein mit 16 und bräuchte dann noch eine Maschine.[/url]

weiß nicht so ganz. bei ebay eins für 500€ neu kaufen kommt nicht infrage. Budget 1200€ maximal.

was willst du überhaupt für eine maschine? soll es eine enduro werden? kann es auch eine "straßenmaschine" sein oder ein roller?

mit dem budget kommst du nicht wirklich weit oder du kannst viel selber machen. rechne bitte helm und klamotten noch mit ein-

Hast du übrigens schon hier gesucht: http://www.motoscout24.de/Public/List.aspx?page=1
Es gibt doch Hunderte 125er die deine Anforderungen treffen.
EDIT: Okay, Größtenteils ist wirklich nur Schrott dabei. Vor allem sind wirklich sehr viele Mopebesitzer unfähig die Verkaufsmaske richtig auszufüllen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben