Motorrad kaufen

-eraz-

Commodore
hiho,

ich werd mir demnächst ein Motorrad zulegen, eine Suzuki GSR 600 klick

bisher habe ich zwei in die engere Auswahl genommen, beide <5000km und noch mit Werksgarantie. Das ist aber nun mein erstes Motorrad, deswegen hab ich noch nich sooo die Ahnung auf was ich beim Kauf alles schaun sollte (zwecks Mängel usw.), habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Halli hallo,

bei den 600ern biste doch nur am schalten, egal ob GSR oder GSX-R
Die ganze Zeit nur auf Drehzahl fahren macht (mir) doch kein Spaß.
Kauf die lieber ne 750er oder 1000er, da haste auch in den unteren Drehzahlbereichen richtig Spaß. Viel teurer sind die auch nicht.

Alle meine Leute die mit Motorrädern unterwegs sind, haben sich ne 6er gekauft, und nach paar Monaten ne 7er oder 9er gekauft. (Bei uns sind es die Kawas:))

Ich würd an deiner Stelle auch jemanden mitnehmen, der schon mehrjährige Erfahrung mit Bikes von Suzuki hat.
Leider bemerkt man selber beim kauf meistens keine Fehler, da spreche ich aus Erfahrung:(

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung o_O)
@eraz, frag den Verkäufer erstmal ob du nä Probefahrt machen darfst, falls ja dann besorge dir vorher einen Termin bei einer Werkstatt in der Nähe, die Inspektion kostet um die 50,00€ und die stellen dann alle Mengel am Mopped fest, dann kannste einfach nicht verarscht werden.

Meine nächste Frage ist wie alt du bist, weil wenn du gerade erst den Führerschein gemacht hast für Klasse A und 18 bist musst du dir nä Drossel einbauen lassen, dann musste dir ersten 2Jahre mit 45PS rumgurken was aber auch erstmal geht, falls du das nicht tust fährt du sozusagen ohne Führerschein, ich empfehle dir auf jeden Fall die Suzuki GSX-R 750 oder 1000, kostet nicht sehr viel mehr und haben im originalen Zustand über 130PS (-;

Mfg.

Wenn du jemanden kennst der seit längerem Motorrad fährt, bitte ihn zum Verkaufsgespräch mit zu kommen. ;)

Erstmal danke für die Antworten. :)

Ne ne, ich bleib bei der GSR ich bin letztes Jahr zwei Tage damit rumgefahren und es war einfach nur geil, ich fahr gerne auf Drehzahl, bin nicht so der Cruiser. ^^ Ich bin übrigens 25 und darf schon seit 5 Jahren mit den großen fahren, jetzt ergiebt sich halt endlich die Gelegenheit das ich mir eine kaufen kann.

@Cyroluxx
Danke, super Link! :)

@Mamba
Hab leider keinen er sich damit wirklich gut auskennt, bin da also auf mich allein gestellt. :baby_alt:

Re: AW: Motorrad kaufen

Na dann auf ein baldiges Willkommen in der Bikerszene.
Schön, dass dir auch Nkedbikes gefallen, genau wie mir.....
Yoghurtbecher sehn halt einfach zu peinlich aus^^
Fahre selbst ne 82er Z750 von Kawa.

Beim Kauf solltest du beachten:

Profil auf Reifen, denn sonst kommen rund 3 Scheine auf dich zu
Ob der Motor rund läuft
Kette, Spiel ls auch Zustand
Wie du auf dem Motorrad sitzt bzw fährst (Optik ist nicht alles)
Ob alles Änderungen eingetragen sind bzw Gutachten vorhanden sind
Ob der Leerlauf auch wirklich bei rund 1000 ist, also nach der Probefahrt nochmal kurz starten!
Bremsscheiben, Federung, Öl, Lenkkopflager, Radlager

Sonst denk ich mal knnst du nicht wirklich mehr prüfen.

Wenn du aus dem Ecken Sarland oder Umgebung kommst, dann biete ich dir gerne Hilfe an......

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: AW: Motorrad kaufen

AND1 schrieb:
Na dann auf ein baldiges Willkommen in der Bikerszene.
Danke! :daumen:
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer GSR 600 :evillol: :D
Leider muss ich noch zwei Wochen warten bis ich damit fahren kann... :(

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... ^^

na dann mal herzlichen glühstrumpf.:evillol:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Mopped (-;

Hm warum genau musst du jetzt noch zwei Wochen warten?

Mfg.

Ich komme aus Österreich und habe mir das Motorrad aus Deutschland geholt... und das zu importieren is leider ein irrsinniger bürokratischer Aufwand. Aber der Preis lohnt den Aufwand, in Ö ist das Motorrad um einiges teurer, dafür muss ich leider noch ein wenig warten. Ende dieser Woche oder Anfang nächster dürfte es aber dann endlich soweit sein. :)

Hab hier mal zwei gemacht. :)

PS: Wurde doch nur eins, das zweite wollte Imageshack nich mehr... :freak:

nett - ich hoffe du wirst damit zufrieden.
ich hatte nur 1x eine naked - honda cb750.
das hat mir aber nicht gefallen, ab 130 musste man sich irgendwie krampfhaft festhalten.
optisch schön, aber um schnell von a nach b zu kommen war das nichts.

Herzlichen Glückwunsch!
Dann wird dich das vielleicht interessieren. Die Bildqualität ist zwar nicht die Beste, aber man kann das Potential erkennen was in der Möhre steckt. Mittlerweile hat das Moped vorne noch einen Zahn weniger am Ritzel und der Verschleiss am Vorderreifen ist immens zurückgegangen. :D
Und nicht das einer nochmal rummeckert, wir hätten keine Kurven in Schleswig-Holstein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@uwe
Ja ich hoffe auf eine glückliche Beziehung mit meiner Susi. :D Ich hoffe nur nicht das sie mit "bis das der Tod euch scheidet" endet. ^^
Einen Vergleich zu verkleideten Bikes hab ich eigentlich garnicht, ich bin bisher nur Naked Bikes gefahren weil sie mir von der Optik her am besten gefallen. Aber wenn ich mal richtige Fahrpraxis habe und sicher im Sattel sitze werd ich mir mal ne schnelle verkleidete ansehn.

@Stewi
Super Video, danke für's Lust machen, vorallem weil ich ja selbst noch nicht fahren kann. :o :p

Hier hab ich ein Video einer GSX gefunden, soweit ich weiß steckt in der GSR der selbe Motor drin. Sollte man gesehen haben:
http://www.youtube.com/watch?v=bJdkJAOh6Vg :freak:

Das Ding geht ja wie Irre. :eek:
Na dann viel Spaß mit deiner neuen Maschine. Und übertreibs nicht so wie der Volltrottel in deinem Video. Sollst auch noch in 2 Jahren hier posten können.

Gratuliere zum Kauf... und sieh zu dass das Gummi immer schön unten ist ;-)

Habe selbst eine CBF600

Mit nackten 600ern kann man jede Menge Spaß haben! (solange man nicht längere Strecken Bahn fahren muss)

Und das sagt Dir jemand, der jahrelang VFR und CBR1000XX gefahren ist. ;)
Meine CBF habe ich jetzt das 3. Jahr und will sie nun verkaufen.

In der GSR soll der gleiche Motor verbaut sein wie in der GSX-R, wird nur durch das Steuergerät runtergeregelt. Also, anderes Steuergerät aus einer Unfallmaschine besorgen und schon kann der Spass losgehen. :D

Im "Unfall" wird es richtig derbe problematisch wenn das nicht eingetragen ist.
Du verlierst sämtlichen Versicherungsschutz....

Man sollte also dazu sagen das man es dann auch eintragen und bei seiner Versicherung angeben muss ... ;)

Zurück
Oben