Motorradtour Juli 2006

Dexterinus

Cadet 3rd Year
Hallo an alle!

Ich suche zwei bis vier Leute die dieses Jahr im Juli noch nichts vorhaben und Lust hätten mitzukommen. Ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr zum ersten Mal seit ich mein Motorrad, eine Kawa ZR7, habe eine größere Tour zu machen. Um genau zu sein, sogar eine relativ große.

Das bisherige Ziel ist folgendes: Ich will nach Skandinavien und - möglichst - bis zum Nordkap. Die genaue Route ist noch unklar, da müsste man mal demnächst Pläne zusammensuchen, welche Stecken denn fahrenswert sind.

Übernachten ist in Skandinavien auf Campingplätzen in kleinen Hütten möglich, die für ca. vier Personen ausgelegt sind und die zum Festpreis gemietet werden können. Zum Übernachten braucht man einen Schlafsack. Ansonsten hab ich mir auch noch den Lonely Planet Reiseführer für Skandinavien bestellt. Da sollen auch Tipps zum günstigen Übernachten drinstehen.

Um nach Skandinavien zu kommen empfiehlt sich sehr die Überfahrt per Fähre im Voraus im Reisebüro zu buchen. Wann und wie genau muss man auch erst noch in Erfahrung bringen.

Zu meiner Person gibt es folgendes zu sagen: Ich bin männlich, 23 und studiere Chemie in Freiburg. Ich fahre seit drei Jahren Motorrad. Bin umgänglich, höre gern Rock/Metal, mache ab und zu Sport und liebe King of Queens ;-) Den Rest lernt ihr dann abends bei nem Bierchen kennen.

Ach und nochwas: ich gehe nicht zum Heizen nach Skandinavien sondern aus Spass am Motorradfahren und um was vom Land mitzubekommen. Soll ja Menschen geben die das anders sehen. Auch nicht verschwiegen werden sollte, dass die Reise wohl nicht die billigste werden wird. Ich muss nochmal kalkulieren, gehe aber davon aus, dass man schon über 1000 eur kommen kann...

Wenn dich also nun auch Fernweh gepackt hat oder du jemaden kennst, den das Fernweh evtl. packen könnte, dann zöger nicht zu posten und Vorschläge zu machen.

Gruß,
Achim

PS: mehr Infos und wie ich mir das auch teilweise gedacht habe findet ihr >>hier<<.

Zurück
Oben