Mouse-Umbau: MX510-Optik in Mouseman-Gehäuse

apric

Cadet 4th Year
Habe folgendes vor:

Die kompletten Innereien der Logitech MX510 will ich in mein gutes altes Mouseman-Wheel-Optical-Gehäuse einbauen (weil die MX510 für Kinderhände ist und die Mouseman von der Ergonomie einfach godlike).

Habe mal ein paar Fotos gemacht von der zerlegten Mouseman und der noch unberührten MX510 (siehe Anhänge).
Auf die sinnlosen Seitenbuttons und Zusatztasten der MX510 kann ich gern verzichten, brauche nur die zwei Mousetasten und das Rad.
Ich trau mich aber (noch) nicht, die MX510 zu zerlegen, da sonst die Garantie erlischt (dämliche Schraubenabdeckungen!).
Hat jemand eventuell seine MX510 schon zerlegt und macht mal ein Foto der Innereien für mich?
Damit ich abschätzen kann, ob es passen würde oder nicht...
Vielleicht hat jemand von Euch ja eventuell schon sowas in der Richtung gemacht, ich brauche einfach nur die Genauigkeit der MX510 gepaart mit der ungeschlagenen Ergonomie der Mouseman Wheel Optical.

Besten Dank schonmal im Voraus!

Anhänge

• DSC01036.jpg
    DSC01036.jpg
    79 KB · Aufrufe: 394
  • DSC01039.jpg
    DSC01039.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 343
  • DSC01037.jpg
    DSC01037.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 370
Hey

also von der große der technik die in der mx 500/510 steckt dürfte des in die alte maus schon reingehen, hab mal meine mx komplett auseinander genommen und es könnte funktionieren was du vor hast.

bei einer sache bin ich mir jedoch nicht sicher und zwar sieht man ja auf dem mittleren bild in der mitt bei der alte maus die plastik nase wo die schraube hineingedreht wird. ich weis nicht inwiefern die stört und ob dann der punkt des sensors der mx genau mit dem der alten maus übereinstimmt. a

aber mach die mx einfach mal auf (kleber zeugs vorsichtig wegmachen!) einfacher!: einfach wegmachen, denn die garantie brauchst im normalfall eh nicht wenn du vorsichtig bist.

greez

PS: hab leider keine digicam sonst hätt ich dir n par bilder vom innenleben der mx gemacht

Hm, ich warte lieber erstmal auf ein Bild der Platine der MX510, bevor ich loslege, irgendwie muss ich ja dann auch noch die Taster für die Maustasten an die richtige Stelle bringen *grübel*

hmm aber du bringst mich da auf die idee meine mx 500 in eine ms wireless explorer zu packen und kabel dran :cool_alt: ich liebe meine alte maus von der form und bedienung nur der akku stört mich hmmmm
*alte maus rauskruschtel*

Zurück
Oben