Mouse zeiger immer mit Uhr

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.239
Moin.
Seit Heute abend erscheint das Problem.
Der PC ist immer ausgelastet. Der Mause Zeiger ist immer im Status "Besetzt" (sagt man das so? Der Pfeil mit der stoppuhr daneben)
Ich habe schon versucht etliche programme zu Terminieren, aber es hilft nichts.
Das einzige was ich nicht abschiessen kann, und der viel CPU zeit in anspruch nimmt (zwischen 1,8 und 3%) ist: Antimalware Service Executable.

Weiss jemand was da los ist? Oder zumindest ein Ansatz wonach ich suchen könnte? Ich habe das System schon 3 x neugestartet, und einmal komplett heruntergefahren. Ohne erfolg.

Hilfe....
 
Schau mal in die Ereignisanzeige -> System. Da sieht man häufig sofort was, wenn Hardware Amok läuft
 
Ist denn der pc wirklich ausgelastet, oder wird nur der Mauszeiger so angezeigt?
Falls Letzteres: Ist der Zeiger evtl. einfach aus Versehen als Standard-Zeiger ausgewählt?
 
Hast du vielleicht noch ein HDD installiert?
Wenn die sich verabschieden, können sie ggf. das System auslasten, auch wenn sie gar nicht benötigt werden.
 
Ich bin noch da.
Danke an alle.
Ereignissanzeige: auf English? Ich habe windows in Englisch.... :freak:

War kurz weg, da ich Taxi spielen musste.

Eine neue HDD wurde nicht verbaut. Und das system ist nicht ausgelastet. Zumindest nicht von mir.
 
xneo70 schrieb:
Ereignissanzeige: auf English? Ich habe windows in Englisch.... :freak:
ist uns doch egal, solange es nicht Hindi oder türkisch ist (wobei mit letzterem vielleicht echt noch einer was anfangen kann :D)
 
Gefunden.
Es war der Windows Defender der herumgespunnen hat. Ein Windows Update brachte hilfe. Und jetzt ist es wieder normal.

Danke an alle. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben