Mouseklick funktioniert manchman nicht

new-mylady

Newbie
Guten Abend,
ich vermute seit service pack 3 hat meine Mouse einen Knall :p.
Sie arbeitet einen Zeit lang völlig normal und dann plötzlich kann man keine Programme öffnen, bzw. schließen oder von der Taskleiste aufrufen. Der Zeiger läuft einwandfrei, aber weder Rechtsklick noch Linksklick löst irgendeine Reaktion aus.
Dann rufe ich über die Tastatur den Taskmanager auf, klicke 2 mal auf "Minimieren" und siehe da, der Klick funktioniert wieder für einige Zeit.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Windows XP home edition
Premium optical Wheel Mouse Logitech
bzw. das gleiche Problem bei
Microsoft wireless laser Mouse 8000
Danke für Hilfe

Naja da eine Mouse ein Eingabegerät ist und auch verschleißen kann, auf kurz oder lang, könnte es nicht sein das deine Mouse einen ganz weg hat?

Wenn du es nochmal hast versuch mal die Mousetaste richtig feste zu drücken.

Aber am besten einfach mal Mousetreiber deinstalliere und neu installieren evtl. neusten Treiber für die Mouse.

LG

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die Treiber beider "mäuse" gelöscht und neu installiert. Das Update zur Microsoft Mouse verursachte noch mehr Probleme, so dass ich den alten von der CD wieder installiert habe, mit dem die Mouse früher einwandfrei gelaufen ist.
Das 2 Mäuse gleichzeitig das gleiche Problem haben, und beide den Geist aufgeben, ist doch nicht ganz einleuchtend. Ich werde die Logitech mouse bei Gelegenheit mal länger an einem Laptop benutzen und sehen, ob der gleiche Fehler auftritt.
Verwunderlich ist doch auch, dass beide durch den Taskmanager wieder voll funkionsfähig werden.

Zurück
Oben