Mouselag Win 10 Logitech G502

Rohleder

Cadet 4th Year
Bin langsam am verzweifeln :(

An meinen Rechner tretten immer Mouselags auf , am gravierensden kurz nach dem hochfahren da reagiert die maus immer für 5 sek nicht und ruckelt etwas .Unter Normalbetrieb tritt es nur gelegentlich auf und ist wenn dann auch nur ganz ganz kurz zu merken . Treiber der Mouse und USB Treiber sind neu . OS Win 10 64 bit . Vermute das das vorletzte win update da eine Rolle gespielt hat.

vielen dank für Eure Hilfe

Hi,

ich hab auch die G502 und das 1803 Update und habe den Maus-Lag heute bemerkt, als ich nen CPU-Benchmark ausgeführt hatte - also bei extrem hoher CPU Auslastung. Was hast du denn für Hardware?

Amd FX 8350
16 GB Ram
ASUS M5a99X evo
GTX 980 ti

Beim zocken hab ich die lags eigentlich nur bei einem Spiel bemerkt tritt eher unter Windows auf
.

meinste die Signalrate ??? die steht bei 500 .Stell sie mal runter vllt bringts was

buxtehude schrieb:
Falls es das nicht ist, hast du vermutlich mit dem "Vermute das das vorletzte win update da eine Rolle gespielt hat" Recht.

Geht laut Internet wohl einigen Leuten so, dass die nun diverse Probleme haben.

thx für deine mühe . tolles Ei was windows da wieder gelegt hat .
P.S: Signalrate runter nur minimal etwas Besserung

Hatte das gleiche Problem bei meiner G602, nach einigen Stunden Laufzeit war die Maus nur noch ruckelig unterwegs. Ist bei mir aber schon seit einigen Wochen. War nen ersatz für meine defekte G700S. Bei der 700s hatte ich das Problem noch nie, selbst mit der kaputten wo die 3haupttasten (links Mitte rechts) nur noch sehr schwer gehen, hatte ich das noch nicht. Auch eine Änderung der Signalrate hat nichts geändert.
Ich kann es aber inzwischen auf W10 selber, nvidia und Logitech eingrenzen.

Hatsune_Miku schrieb:
Hatte das gleiche Problem bei meiner G602, nach einigen Stunden Laufzeit war die Maus nur noch ruckelig unterwegs. Ist bei mir aber schon seit einigen Wochen. War nen ersatz für meine defekte G700S. Bei der 700s hatte ich das Problem noch nie, selbst mit der kaputten wo die 3haupttasten (links Mitte rechts) nur noch sehr schwer gehen, hatte ich das noch nicht. Auch eine Änderung der Signalrate hat nichts geändert.
Ich kann es aber inzwischen auf W10 selber, nvidia und Logitech eingrenzen.

OK denke Logitech ist da raus . Ohne LGS muckt meine 502er nämlich auch . bleibt noch W10 und/oder Nvidia .
wobei ich aber noch den guten allten Speedfan unter verdacht habe. wer mit dem Prob . nutz den von euch auch?

Das tool habe ich nicht, mit den 390.xx hatte ich Probleme mit der Rift, bei den 391,xx hatte ich das erste mal so ekelhaftes Ruckeln sobald ich was mim MPC-HC abgespielt hatte. Den neuen habe ich seit gestern drauf und werde es mal im auge behalten. Dann bleiben eigentlich nur W10 und/oder Nvidia übrig als auslöser

Hatsune_Miku schrieb:
Das tool habe ich nicht, mit den 390.xx hatte ich Probleme mit der Rift, bei den 391,xx hatte ich das erste mal so ekelhaftes Ruckeln sobald ich was mim MPC-HC abgespielt hatte. Den neuen habe ich seit gestern drauf und werde es mal im auge behalten. Dann bleiben eigentlich nur W10 und/oder Nvidia übrig als auslöser
OOOOKay bin gespannt

ok habs gefunden .es war nicht Speedfan direkt aber......
Damit Speedfan mit Autostart startet muste ich zwei Tasks Schreiben .eine beim Hochfahren und eine beim Anmelden .tja und die haben sich anscheinend ,durch die Wiederholumgsfunktion, immer wieder uberschnitten und somit den Lag verursacht.

Zurück
Oben