Neue switches für Logitech G502 Hero - nur welche?

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.188
Hi zusammen,

ich habe eine Logitech G502 Hero, bei der ich gerne die vorhandenen switches gegen bessere ersetzen möchte.
Was meine ich mit besser? Ich habe vor kurzem die neue G502 X im Media Markt ausprobiert, bei der mir das klickgefühl der Lightforce-Hybrid-Switches wesentlich besser gefällt, während die Haptik/Optik/Mausradqualität mir beim alten Model mehr zusagt.

Ich habe zwar nur Basis Lötkenntnisse, das würde ich mir als Projekt aber zutrauen.
Die Frage ist welche switches Ihr mir empfehlen würdet.
Lt. meiner Recherche gibt es die Lightforce-Hybrid-Switches des neuen Modells nicht einzeln zu kaufen (Aliexpress etc.), diese switches wären meine erste Wahl.
Daher die Frage ob Ihr eine Info habt ob es diese switches ggfs. doch irgendwo zu kaufen gibt und falls nein welche switches Ihr mir für die Maus empfehlen könnt.
 
Der optische Schalter der G502X würde dir sowieso nichts nützen, da er sehr wahrscheinlich anders beschaltet sein wird. Die klassischen Schalter nutzen nur 2 der 3 Beinchen.
Der neue Schalter dürfte mindestens 3 Beinchen verwenden. L+, Masse, Schaltsignal (wie jeder moderne Sensor) da Der Sender und Empfänger der Lichtschranke mit Energie versorgt werden müssen.

Ich hatte die G502X zwar schon kurz in der Hand, aber ich kann mich nicht mehr an die Schalter erinnern.
Laut Computerbase: "...wenngleich die Taster beinahe schon schrill respektive spitz klingen und relativ laut sind."
Ich nehme also einen festeren knackigen Druckpunkt an. (Ich mag den selber)
In der Zowie EC1-A waren blaue Huano Schalter (Edit: Gehäuse schwarz, Stößel blau). Die hatten genau diesen knackigen lauten klick den ich mag. Hab die auch später mal wo anders verbaut.

Die Kailh GM 4.0 red habe ich gerade noch in der Schublade liegen. Die sollen auch sehr in diese Richtung gehen. Bin aber noch nicht dazu gekommen sie in eine Maus zu verbauen.
 
Zurück
Oben