Mousepad für die Dual Optical

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich will mir in den nächsten Tagen die Dual Optical von Logitech kaufen. Nun frage ich mich nur noch, welches Mousepad ich der Dual Optical spendieren soll. Ich hab schon auf den Seiten von Ratpadz und Everglide gestöbert, konnte mich aber noch nicht auf ein Mousepad festlegen. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Wenn ihr selber die Dual Optical euer eigen nennt, sagt ma bitte welches Mousepad ihr benutzt.

Mich trennt nichts mehr vom Everglide Crystal Pro, hat mein Ratpad abgelöst. Nutze es mit Intelli Explorer, dennoch ist es imo das beste (mit 28€ aber auch teuerste) Pad...
Du kannst dir auch hier das CB-Review dazu anschauen.

Hab die Logitech Dual Optical ......geile Maus :-)

Als Pad hab ich seit 3 wochen das " Speedpad" läuft optimal !

Bestellen kannste das bei: http://www.3dsupply.de/

is nicht teuer und laut den Tests die ich natürlich vorher gelesen hab auch des beste Pad für Optische Mäuse.

ich hab auch ne dual optical mit dem speedpad, bin sehr zufrieden mit beidem ;)

Hmm, das klingt schon ziemlich überzeugend, aber ich werde noch nach Seiten suchen, die verschiedene Mousepads getestet haben.

Hi @ all
Ich habe ebenfalls die Dual Optical von Logitech leider ist mein PC-Schrank so blöd gebaut das ich höchsten ein MousePad von 3mm benutzen kann. Jetzt wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand weis woraus die Oberfläsche von diesen teuren MousePads (Everglide, Ratpad & Speedpad) besteht vielleicht gibt es das ja auch als klebefolie oder so habe nämlich bisher nur MousePads von 5mm gefunden :(

Danke

Ich war ma auf der Seite vom Speedpad. Ich habe da folgende Modelle gefunden: anthrazit (Standard): € 18,95
transblue: € 22,95
transyellow: € 22,95
transgreen: € 22,95

Funtioniert die Dual Optical auf allen Modellen oder nur auf dem Standardpad???

ich benutze das everglide giganta mit der dual optical. erst hatte ich das ratzpad aber die dual optical funktioniert nicht besonders gut darauf. mit dem everglide gibts keine probleme, es ist meiner meinung nach das mit abstand beste mauspad, da die maus fast ohne wiederstand und sehr sanft darauf gleitet. man muss allerdings beachten das optische mäuse fast immer nur auf dunklen mauspads einwandfrei funktionieren.

cya

hi also ich habe auch die dualoptical und als mousepad benutzte ich das von der deutschen fachpresse, das ich mir letztes jahr auf der frankfurter buchmesse eingesteckt hab:
Ist super dünn (2mm) und die mouse gleitet besser auf ihr als aufm everglide (was daneben liegt *g*) und auch sonst hab ich keine probleme :)

Habe zwar keine Logitech Dual Optical, sondern eine MS Intelli Mouse Explorer.

Die aktuellen optischen Mäuse funktionieren auch auf helleren Untergründen und/oder bedruckten Pads ohne Probleme.

Habe derzeit noch ein Everglide Attack mit HL-Motiv.
In den nächsten Tagen werde ich ein transparentes (klar) X-Board von Kryptec bekommen.
Mal schauen ob das was ist!?!

Everglide Optical

Es gibt jetzt spezielle Mousepads für optische Mäuse von Everglide. Die funzen und sparen auch noch Strom. Soll ich den Link zu Everglide nochmal posten :) ?

Zurück
Oben