Mousepad für Logitech G500

Hasty

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
Ich habe mich entschieden mir ca nächste Woche die Logitech G500 zu kaufen und brauche noch ein Mousepad. Ich kenne mich in Sachen Mouspads nicht wirklich aus. Könnt ihr mir eins empfehlen bzw. wo drauf muss ich beim Kauf achten?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
Mfg. Mekkes

Ich hab ein Stoffpad von Steelseries zur G500. "Fährt" sich genial drauf :)

Ich würde Stoff bevorzugen, ist ein bisschen weicher und komfortable und nicht zu dick.

Ich nutze seit vielen Jahren die Slickride Mousepads von GamersWear.
Das ich mehrere von den Pads gekauft habe liegt aber nicht etwa an Verschleiß/Abnutzung, sondern schlicht an der Anzahl meiner Computer.
Das neue Slickride v2 ist nochmal besser und perfekt für die G500 geeignet.
(Benutze seit jeher Logitech-Nager auf diesen Pads... MX518, G5, G7 und G500 sowie Perfomance MX...)

Das Pad hat eine sehr schöne Oberfläche, ist sehr dünn und trotzdem schwer, unten hats eine Anti-Rutsch-Beschichtung, lässt sich sehr leicht reinigen...
Die Oberfläche ist ähnlich zu der eines Hartplastik-Pads, nur nicht ganz so "hart".
Das soll aber nicht heißen, dass die Maus schlechter gleitet als auf Hartplastik... Das Gegenteil ist der Fall.

Grüße vom:
Jokener

Ich nutze ein Everglide Titan Pad. Hatte vorher die G9 und beide rutschen wunderbar über das Pad. Mit einem Steelseries Qck rutschte es sich weniger schön, deswegen der Wechsel. Zudem ist das Everglide dicker, was ich für die Hand entspannender finde.

Ich hatte immer Stoffpads früher, habe dann kurzfristig ein Plastikpad ausprobiert (hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt) und bin nun seit 2 Jahren beim QCK von Steelseries gelandet und hoffe, dass die das noch lange im Sortiment behalten werden.

Für mich ganz klar die Nr. 1 der Stoffpads, und bei den drei Grössen ist für jeden was dabei.

Ich nutze den Razer Destructor und bin zufreiden damit. Man hat deutlich mehr Präzision egal wieviel DPI man benutzt.

Ich denke ich werde das Steelseries QcK in der normalen Größe nehmen. Ist günstig und wird oft empfohlen und gelobt.

Ich hab ne G500 und nutze das Razer Goliathus Speed. Sehr angenehm.

Zurück
Oben