Mousepad für über 20€ ?

aggitron

Commander
Grüße.

Hab mir vor kurzem ne neue mouse (razer diamondback) zugelegt. Nun ist mein altes mousepad schon ziemlich abgenutzt. hab dann mal geschaut bei razer. Nun meine Frage:
Lohnen sich diese teilweise 30€ und mehr für so ein mousepad? find das ganz schön teuer.
kann mir da jemand mal nen erfahrungsbericht oder ne empfehlung geben?

gruß
aggitron

ps: mein altes hatte ich 2000 auf der cebit geschenkt bekommen.

moin,
was hat denn deine maus gekostet?
bei den pat preisen schätze ich mal 130€?
ich denke die frage kann man sich selbst beantworten.
mehr als 10€ wäre schon zu teuer

die mouse hat 50 gekostet.
bei dem mousepad geht es mir hauptsächlich darum das es seinen zweck erfüllt, d.h. das ich mit der mouse net hängen bleibe usw. da ich mir jetzt schon so ne teure mouse gekauft habe möchte ich auch ein halbwegs ordentliches pad dazu aber 30€ erscheinen mir a bissel sehr viel. gibts nicht auch gute in der preisklasse 0-20€?

Echte Gamer Mousepads haben nun mal ihren Preis, aber lohnen. Gut der eine oder andere mag sagen, sie sind zu teuer. Ein Razer Exactmat sieht aber nicht gut aus, sondern ist auch absolut rutschfest und das für 30€. Mein mousepad kostete aber auch nur 5€.

Mit nem teurem Mauspad bist du auch nicht besser ...

Ich hatte mal nen Speedpad für 20€ verdreckt sau schnell.

Hab auf ner LAN nen Rantopad gewonnen. Das verdreckt gar nicht und geht immer noch ganz gut.

Und das mit meiner MX510 wo nur 4 Gummidinger unten dran hat, 1 fehlt.

Also ich hab ein Mousepad für 2,50€. Und ich muss sagen: Es läuft.

Edit1:

Geh doch einfach mal eins kaufen, mit 2,50€ kannst du nichts falschmachen.
Wenns dir nicht gefällt, hast du es halt als Ersatzmauspad falls deins Sonntag mal Verschütt geht :freak:

Ein wirklich gutes Pad ist sein Geld mehr als Wert.
Ich habe schon auf so ziemlich allem gezockt, egal ob holztisch, stoffpad, 0815speedpad, everglide optical...
Bis ich darauf aufmerksam wurde das die weltelite (die koreanischen broodwar progamer) fast alle das func surface1030 oder extrem ähnliche pads benutzen.

und das func im vergleich zu allem anderen was ich schon benutzt habe ist ein unterschied wie tag und nacht. wenn man dazu eine maus mit teflon füßen hat bzw teflon tapes verwendet dann gleitet die maus quasi ohne jeden reibungswiderstand, keinerlei haken beim losbewegen bzw stoppen der maus (Slip-Stick effect)... einfach perfekt.

Ein gutes Pad macht dich nicht automatisch besser - aber es schränkt deinen skill nicht unnötig ein.

Also mein tipp: func surface für rund 20€

Ich habe auch das Func F10s und bin damit total zufrieden!
Natürlich macht es dich nicht besser in Spielen. Aber eine gutfunktionierende Peripherie ist in meinen Augen viel mehr Wert, als ein paar MHz mehr Prozessorleistung.

Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Einige Freunde von mir haben schon ihren 2. oder 3. Rechner, aber immer noch ihr Mauspad von damals :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben