Mousepad rollt sich nach einiger Zeit zusammen (Zowie PTF-X)?

Freddy-03

Cadet 4th Year
Als ich vor ein paar wochen mein Mousepad ausgepackt habe war es aufgerollt und nicht zum spielen einsetzbar. Ich hatte es unter mehreren kilo Bücher über 3 tage lang aufbewahrt, Ergebnis praktisch gleich null.Einem bekannten kam die Idee das mousepad anderszherum aufgerollt in der verpackung zu lassen. Das hat zwar einige zeit geholfen aber irgendwann rollte es sich wieder auf. Nuin ich bin mir nicht sicher was ich noch tuhen kann. Zurückschicken oder kann ich es eventuell bügeln? Ich würde mir freuen wenn mir vllt jemand helfen kann. Ich habe es jetzt einige wochen ich denke eine reklamierung würde da wohl schwerfallen.

Ps: Das Mousepad hat nach dem aufrollennun hässliche linien was bei den videos im internet nich der fall war.

Hi,

hatte ich bisher noch mit keinem noch so billigen Mousepad und wenn man sich die deutschen und englischen Rezensionen durchliest bleibt nur ein Schluss: das Ding ist eine Fehlkonstruktion. Entsorgen, ein anderes kaufen, fertig.

VG,
Mad

Falls dir glatte und große Mauspads zusagen, kann ich nur das günstige von Inateck empfehlen: https://www.amazon.de/Inateck-Gaming-Mauspad-900-Größe/dp/B01LKLWNWA

Ich bin mittlerweile bei Mauspads komplett von den bekannten Herstellern abgerückt. Es ist pure Geldschneiderei. Vom Inateck habe ich mittlerweile 4 Stück im Einsatz bzw. verschenkt und alle sind sehr zufrieden. Den Preis haben sie mittlerweile auf 12.99€ angehoben, ist für die Leistung aber noch immer in Ordnung. Die Oberfläche gleich dem Roccat Taito, falls du das schon mal hattest. Ansonsten schau halt bei Amazon nach anderen, günstigen, No-Name Pads und wirf einen Blick auf die Rezensionen. Der Aufpreis zur Marke lohnt sich hierbei eigentlich nie.

Hiho.
Hast du deinem Glück schon einmal mit doppelseitigem Klebeband auf die Sprünge geholfen :D ?

das g-tf x soll nun auch in nicht zusammengerollt kommen, allerdings wird es wohl dauern bis die version verfügbar ist.

das material ist schon genial, das schnellste mir bekannte textile pad, und trotzdem mehr kontrolle als plastik. nur dieser umnähte rand sorgt für das dauererigierte mauspad.

"ein paar kilo bücher" bringen da nichts. das pad muss mit ordentlich druck geplättet werden. ich habe mein pad 3 wochen lang während ich im urlaub war zwischen 2 dicken küchenbrettern liegen lassen, mit ca. 100 kg drauf. jetzt ist das ding perfekt flach. man kann die bretter auch unter einen schrank schieben oder zur not das auto drauf parken. schon schade, wenn man es mit gewalt zur räson bringen muss, aber es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und wieso sollte man sich diese Mühe machen, wenn es absolut gleichwertige Produkte ohne dieses Manko zum gleichen oder niedrigeren Preis gibt? Erschließt sich mir nicht...

VG,
Mad

na ja. ich hatte das pad bereits, also musste ich mir die "mühe" machen, oder ein anderes suchen ;)

wie ich sagte, schade, denn das material finde ich sehr gut! welche textilpads haben eine ähnliche schnelle oberfläche?

Hi,

definiere "ähnlich schnelle oberfläche". Entweder die Maus gleitet gut, sauber und ohne merklichen Widerstand oder eben nicht. Ich habe noch keinen ernsthaften Gamer oder gar Profispieler gehört der gesagt hat, er habe verloren, weil sein Mauspad "zu langsam" war...

VG,
Mad

Hi,

also was denn jetzt: ja, es ist etwas dran oder nein, auch mein 12Euro Mauspad ist genauspo gut? Entweder oder...

Wie gesagt, man kann natürlich entweder Stoff oder Plastik bevorzugen. Aber ich hatte bisher nie ein Pad, das eine schlechte Gleiteigenschaft hatte. Auch nicht bei kleinen Bewegungen...wenn dann sind das wie gesagt eher Fehlkonstruktionen.

VG,
Mad

Ja, es ist was Wahres dran, dass Stoffpads unterschiedliche Gleitverhalten haben. Und man muss nicht die horrenden Zowiepreise zahlen, was die Chinesen größer und günstiger bei besserer Qualität machen.
Das will ich damit sagen.

Außerdem kommt das Gleitverhalten ja nicht nur vom Mauspad. Mausfüße, deren Größe und Gewicht der Maus tragen ihren Beitrag dazu.

Dann muss man abschätzen können, ob man selbst überhaupt damit klar kommt, mit so wenig Widerstand zu zocken. Hatte ja selbst früher iewelche bei der Nasa entwickelten Mauspads (Marketing at its finest) und da sah man die Maus nur schief an und die ist schon weggeflutscht. Dennoch war ich dann nach dem Wechsel auf Stoffmauspads über Nacht ums 5fache besser, ohne zu übertreiben.

Mittlerweile kann ich nur jedem empfehlen: Stoffmauspad + Keramik oder Alu Maufüße. Das ist Next-Level-Gleiting.
DSCF1937 (Andere).JPG

Nun ich konnte mein mousepad umtauschen und habe nun eine nagelneue version und 3 mal dürft ihr raten...gleiches problem. Mittlerweile habe ich gelesen das ich das vllt bügeln kann? Das alte hab ich versucht zu föhnen und das hat wirklich gestunken. Werden da irgendwelche ungesunden stoffe freigesetzt oder so?

Mit Hitze machst Du nur die Oberflächenbeschichtung kaputt. Schick das Teil zurück und kauf Dir ein anderes Pad ohne solche Kinderkrankheiten!

Als Stoffpad-Alternative zu dem von micha`genannten Inateck würde ich mir mal das Gaming-Pad von "Innovation IT" ansehen. Importeur ist der Großhändler Kosatec, das Pad gibt es in rau und glatt. Kanten sind umgenäht, daher lange Lebensdauer bzw. kein aufrollen an den Kanten.
Bei Bedarf kann ich eine Sammelbestellung machen, wird dann ggf. noch billiger je nach gewünschtem Versand.

Alternative wären günstige Speedpads von Powercolor, ca. 34x26cm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben