Movie Maker Film Veröffentlichen dauert ewig?

S

S1mpLeX

Gast
hy

ich hab mit fraps ein ingame video gedreht das ca. 15 min. lang und 40,2 GB groß geworden ist. ich hab alle datein ca. 4 GB/datei in Windows Movie Maker geschoben, dann hab ich auf 324 MB komprimieren gewählt und Film Veröffentlichen gedrückt (mehr MB ging nicht). der ganze prozess hat ca. 100 min. gedauert :freak: bis es ewig später fertig wurde.

ist es normal das es so lange dauert?
stimmt vielleicht was mit meinem pc nicht? :heul:

Festplatte: MAXTOR STM3500320AS ATA Device

danke für antwort

mfg
Anfänger1234

Wie schnell sollen 40GB (!!) denn deiner Meinung nach verarbeitet werden? In 2 Minuten? ;)

Mach Dir keine Gedanken. Das ist normal.

Vor allen Dingen ist ewig jetzt auch keine sehr klug gewählte Zeitangabe. Dann würde er nämlich nie fertig werden ...

addicT* schrieb:
Wie schnell sollen 40GB (!!) denn deiner Meinung nach verarbeitet werden? In 2 Minuten? ;)

Mach Dir keine Gedanken. Das ist normal.

ich weiß ja nicht, aber wenn du das sagst dann scheint es normal zu sein und bin beruhigt. :)
Ergänzung ()

Invader Zim schrieb:
Vor allen Dingen ist ewig jetzt auch keine sehr klug gewählte Zeitangabe. Dann würde er nämlich nie fertig werden ...

ja stimmt da hast auch wieder recht! :D

Tja, kannst in Fraps auch schon komprimieren lassen, geht aber auf die Leistung! Deshalb speichert Fraps die Bilder eines Films auch unkomprimiert ab. Die Auflösung wird entsprechend hoch sein, oder?

Ist halt so. Kann man nix machen.

0815*Sir Tom schrieb:
Tja, kannst in Fraps auch schon komprimieren lassen, geht aber auf die Leistung! Deshalb speichert Fraps die Bilder eines Films auch unkomprimiert ab. Die Auflösung wird entsprechend hoch sein, oder?

Ist halt so. Kann man nix machen.

das fraps auch komprimieren kann wusste ich nicht, aber wenns auf die leistung geht dann lieber so. 1680 x 1050 alles auf max. qualität sowohl NVIDIA Systemsteuerung auch als in game.
Ergänzung ()

lexoon schrieb:
ganz normal... Videoschnitt braucht nunmal immense Leistung...

Moviemaker.... naja

gibt es was besseres als Movie Maker kenne mich da überhaupt nicht aus? was aber freeware ist...

0815*Sir Tom schrieb:
Deshalb speichert Fraps die Bilder eines Films auch unkomprimiert ab.
Fraps speichert die Videos komprimiert ab - und zwar lossless/verlustfrei. Wenn du ein Fraps Video mit VirtualDub als Uncompressed RGB speicherst, bekommst du bei 1:30 min Spielzeit ein 13 GB großes Video (1920 * 1080 Pixel * 24 Bit RGB (= 3 Byte) * 25 Bilder pro Sekunde * 90 Sekunden).

für einfache Videos von Spielen, da braucht man wirklich nicht teure Software. Ich mach das auch immer mit dem neuen MovieMaker von Win7 und finde ihn dafür eigentlich sehr gut. Meine Videos sind so rund 4GB klein und das dauert rund 4min. zum umrechnen aber nicht in der Auflösung zu ändern. Passt also. Wenn du es noch schneller haben willst, dann nimm Geld in die Hand und kauf dir ne SSD dafür...ob sich das allerdings lohnt, das du dann 5min. schneller bist musst du dann entscheiden.

Zurück
Oben