News Mozilla Firefox 105.0 Beta: 2-Finger-Wischgesten und RAM-Optimierung für Linux

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.715
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Laderemal, boxte30:Goas und 6 andere
Auf meinem Notebook vermisse ich diese Gesten für vor+zurück wirklich sehr, alle anderen Browser können das schon. Das mit gedrückter ALT-Taste hab ich gerade mal getestet, lief nicht. Bei euch?
 
Mr.Rofl schrieb:
Das mit gedrückter ALT-Taste hab ich gerade mal getestet, lief nicht. Bei euch?
win11 auch nicht
 
Wischgesten beim PC? Wie habe ich mir das vorzustellen? Smartphone okay, Laptop mit Touchscreen okay, aber PC?
 
Im Zweifelsfall mit beiden Maustasten zusammen. ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
@Weyoun
Ein Surface Pro ist auch ein PC, aber in Form eines Tablets, aber trotzdem ein PC.
Außerdem gibt es Convertibles oder Notebooks mit Touch-Display.
Es gibt sogar Desktop-PCs mit Touchscreen-Displays.
Man kann auch Tablets wie das Samsung Galaxy Tab S8 als Zweitmonitor nutzen.
Oder man nutzt klassische mobile Displays mit Touchscreen.

Der Edge Browser ist meiner Meinung nach seit einigen Jahren (seit Erfolg der Surface Pro Geräte) der einzige Browser, der wirklich gut mit Touchscreens funktioniert.
Alle anderen Browser sind zu träge, ruckelig oder fast unbedienbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
@Weyoun und es gibt auch externe Touchpads für PCs - die - wenn man nicht gerade pixelgenau arbeiten muss - um einiges angenehmer sind als Mäuse - ist jedenfalls mein empfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Rofl
Die Wischgesten lassen sich auch mit Firefox 104 nutzen, wenn in about:config widget.disable-swipe-tracker deaktiviert wird.

Zusammen mit 1:1 gesten für workspaces & co macht das die Bedienung per touchpad sehr viel angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
War vielleicht einfach ALT+Pfeil vor und ALT+Pfeil zurück gemeint?
Und die Backspace-Taste funktioniert schon länger nicht mehr als zurück-Taste.
 
Zurück
Oben