News Mozilla Firefox 3.6 veröffentlicht

Von einer Geschwindigkeitsverbesserung merk ich bisher zwar nix, aber die Personas gefallen.

An die ganzen Leute die hier rumblubbern, die 3.6 sei nicht Final... bitte bitte mal Hirn einschalten...
 
cartridge_case schrieb:
iwie scrollt er bei mir schneller als vorher...
noch jmd das problem?

Ja, scrollt wirklich n kleines bisschen schneller. Aber als problem würd ich dass nicht abstempeln- mir gefällts..

Ob man das irgendwo einstellen kann hab ich grad keinen Plan (und keine lust zu suchen :freaky:). Du könntest aber unter "Extras/Einstellungen/Erweitert/Sanften Bildlauf aktivieren" ein Häckchen machen, vielleicht gefällt es Dir so besser ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, der seit einiger Zeit (ca. seit 3.5.4) Probleme mit Flash-Elementen hat? Ich bin mir einfach nicht ganz sicher, ob das am FF oder am neuen Flash-Player liegt. Es funktioniert manchmal, manchmal dann wieder nicht... Das nervt gewaltig....
 
hoosty schrieb:
Hoffentlich haben sie die ständigen Hänger der RCs wegbekommen...
Hab ich garnicht. 3.6 RC2 läuft stabiler (keine Crashes mehr mit Divx-Player) und schneller als 3.5.7

Randfee schrieb:
also bei mir ist 3.5.7 weiterhin die neueste Version, weiß nicht wo es 3.6 geben soll!
Randfee schrieb:
jo habs gesehn... aber auf der offiziellen Seite wirds nicht beworben!
Laut planet3dnow.de wird die offizielle Version 3.6 heute, am 21.01., um 18:30 online gestellt werden (Quelle: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=375028) Im Repository könnte sie natürlich schon stehen.

Nochmal geguckt:
Firefox 3.6 will be available for download at www.firefox.com on Thursday, January 21st at 9:30am Pacific Standard Time.
Quelle: Firefox-Website, rechter Rand
 
Zuletzt bearbeitet: (mitzitierte Grafik entfernt)
phelix schrieb:

An die ganzen Leute die hier rumblubbern, die 3.6 sei nicht Final... bitte bitte mal Hirn einschalten...

Da du ja die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinst erleuchte doch die ganzen Ungläubigen und habe uns an Deinem geistigen Reichtum teil indem Du uns eindeutig, mit Fakten belegbar, aufzeigst, das es sich tatsächlich um die Final handelt und nicht um zuletzt den RC2. Andernfalls lasse Bitte dein Hohlraum zwischen Deinen Ohren seiner Bestimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren nach dem Upgrade von 3.5.7 erstmal alle Lesezeichen und Feeds weg. Warte also lieber noch etwas. Immerhin ging tabmixplus
 
Fortatus schrieb:
Laut planet3dnow.de wird die offizielle Version 3.6 heute, am 21.01., um 18:30 online gestellt werden (Quelle: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=375028)

Und? es war geplant,aber ist jetzt schon eher veröffntlicht worden.. ps: ftp://ftp.acc.umu.se/mirror/mozilla/firefox/releases/

MultiCore schrieb:
Da du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinst erleuchte doch die ganzen Ungläubigen und habe uns an Deinem geistigen Reichtum teil indem Du uns eindeutig, mit Fakten belegbar, aufzeigst, das es sich tatsächlich um die Final handelt und nicht um zuletzt den RC2. Andernfalls lasse Bitte dein Hohlraum zwischen Deinen Ohren seiner Bestimmung.

Jedes mal ist es hier auf CB das gleiche, mit jeder neuen Version :freak: Mozilla hat es schon immer so gemacht dass es erst auf dem ftp-server bereit steht und dann auf der offiziellen Seite. Wird bestimmt bei der nächsten Version auch wieder so sein und Wir werden uns hier rumstreiten ...
 
benoetigt schrieb:
@Forum-Fraggle:
Wann lernst Du es endlich dass Mozilla immer etwas braucht um es auf die Seite zu stellen ?!? Es ist die offizielle Version und kein RC !

Nö, ist alles richtig ..

Falsch, Mozilla verweist selbst immer darauf, daß ein Release erst dann offiziell ist, wenn er auf der HP steht. Da kann es tausendmal die offizielle Version sein.Es ist schlicht und einfach respektlos gegenüber den Programmierern, wenn man denen vorweg nimmt und es publiziert. Punkt. Es ist immer das gleiche gewesen seit der Firefox näher betrachtet wurde. Und dabei bin ich seit der 0.7. Und jedesmal wurden die Bitten Mozillas zu warten bis es auf der HP steht geflissentlich ignoriert. Völlig egal ob offizielle Version oder RC (ich habe übrigens auch nicht gesagt, daß es ein RC war).
 
es ist ja jetzt so, dass neue tabs neben dem aktuellen tab geöffnet werden, und nicht mehr hinter dem letzten geöffneten tab. ich mag das nicht. weiß jemand wie man das wieder umstellen kann? in den optionen habe ich leider nichts gefunden.
danke!
 
Forum-Fraggle schrieb:
Falsch, Mozilla verweist selbst immer darauf, daß ein Release erst dann offiziell ist, wenn er auf der HP steht. Da kann es tausendmal die offizielle Version sein.Es ist schlicht und einfach respektlos gegenüber den Programmierern, wenn man denen vorweg nimmt und es publiziert. Punkt. Es ist immer das gleiche gewesen seit der Firefox näher betrachtet wurde. Und dabei bin ich seit der 0.7. Und jedesmal wurden die Bitten Mozillas zu warten bis es auf der HP steht geflissentlich ignoriert. Völlig egal ob offizielle Version oder RC (ich habe übrigens auch nicht gesagt, daß es ein RC war).

Er steht doch auf dem offiziellen ftp-server! :freak:

Und was denn rest deines beitrags angeht: Was hat dass mit dem Thema hier zu tun ??
 
Ok,man merkt den Geschwindigkeitsschub ernorm.FF ist echt ein Super Browser.Die Version 3.6 scheint nach langer Zeit endlich wieder mal spürbare Verbesserungen mit sich zu bringen.Lediglich einige Themes musste ich deinstallieren,da sie noch nicht kompatibel zu 3.6 sind.

Greetz!
 
@uremymate
danke hat funktioniert. :)
PS: mein neues browser design. habs nochmal überarbeitet.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 834
@benoetigt:

Wo steht das es sich um den, um einen, offiziellen Server handelt? Darüber hinaus war mein Beitrag auf die Version gemünzt die CB anbietet. Und für die fehlt nach wie vor ein Nachweis das....
 
@MultiCore

Nochmal extra für dich, damits auch der letzte mal schnallt: ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/

Dort findest du einmal einen Ordner 3.6rc1 - was soviel bedeutet wie "Release Candidate 1". Soweit verstanden?

Dann findest du einen Ordner 3.6rc2 - und oh Wunder - es ist "Release Candidate 2".

Und jetzt solltest du mal die Reste in deinem Hohlraum benutzen und scharf nachdenken, was im Ordner 3.6 drin sein könnte. Na, klingelts?

Oder würdest du erst die Webseite fertig machen und erst im Nachhinein dafür sorgen, dass die ganzen Mirrors funktionieren...? Soweit denkst du aber wahrscheinlich nicht.

Jedes Mal dasselbe Kindergartentheater hier wenn ne neue Firefox-Version rauskommt...

Und was die Version hier auf CB angeht - vergleich doch mal die Checksummen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls bei euch Add-ons wie "IE Tab" nicht funken, ich hab unten nen button wo "Override all compatibility" steht, danach läuft alles.

@Peter G.
Kennst du "Tab Mix Plus"? Damit lässt sich so ziemlich alles mit Tabs veranstalten. :)

anzensepp1987 schrieb:
Bin ich der Einzige, der seit einiger Zeit (ca. seit 3.5.4) Probleme mit Flash-Elementen hat? Ich bin mir einfach nicht ganz sicher, ob das am FF oder am neuen Flash-Player liegt. Es funktioniert manchmal, manchmal dann wieder nicht... Das nervt gewaltig....
Hab die Probs auch auf ganz wenigen Seiten. Meistens hilft dann IE Tab.
Hier ist auch alles up to date: http://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/
 
Zuletzt bearbeitet:
MultiCore schrieb:
@benoetigt:

Wo steht das es sich um den, um einen, offiziellen Server handelt? Darüber hinaus war mein Beitrag auf die Version gemünzt die CB anbietet. Und für die fehlt nach wie vor ein Nachweis das....

Schlag mich Tot, aber das ist doch der Server von Mozilla wo alle Seiten im Netz immer die neuste Version herkriegen (und dann anbieten),war doch in der Vergangenheit auch so ;)..

Aber ok, nen 150% Beweis kann ich Dir auch nicht bieten, dann warte halt ab :)


@Peter Griffin:

"Mogelpower" ?!? ts ts ts.. "Dass ist fast so Hart wie damals,als ich vergessen hatte wie man sich
hinsetzt" :D


Edit:--
phelix schrieb:
Jedes Mal dasselbe Kindergartentheater hier wenn ne neue Firefox-Version rauskommt...
Exakt :)
 
Zurück
Oben