News Mozilla: Firefox 43 verbessert Sicherheit und Privatsphäre

32 oder 64 bit Da steht die Lösung:
 

Anhänge

  • X86.JPG
    X86.JPG
    53 KB · Aufrufe: 869
IRON67 schrieb:
Ich habe hier, weil ich das ziemlich unwahrscheinlich fand, mal das Gegenteil gemacht und siehe da: NoScript funktioniert immer noch.

Das ist schön für dich, liegt aber daran das du e10 dann nicht über weitere Schalter aktiviert hast. NoScript 2.x funktioniert nicht mit e10. Das ist ein Fakt, wenn du mir nicht glaubst, frag Giorgio Maone in seinem Forum selbst ...

E10 Support kommt erst mit NoScript 3.0.
 
NoXPhasma schrieb:
...liegt aber daran das du e10 dann nicht über weitere Schalter aktiviert hast.

In der veröffentlichen Firefox-Version 43 gibts keine Möglichkeit, die Multiprozessor-Unterstützung über die GUI zu aktivieren oder zu deaktivieren. Die gibts nur in den Nightlys. Von denen war aber hier (bisher) nicht die Rede. Falls der Problemhaber vorher eine Nightly hatte, dies dort aktivierte und dann ein Final Release drüberbügelte, kann man das ja nicht ahnen.

Nachtrag: Ich hab nun mal experimentell in FF 43 den aus den Nightlys verantwortlichen Schalter für die Multiprozessorunterstützung (dom.ipc.processCount) mit dem Wert 4 statt 1 bestückt, den von dir erwähnten Schalter browser.tabs.remote.autostart auf true und trotzdem lief NoScript wie gewohnt. Nicht, dass ich nicht glaube, dass es in irgend einer speziellen Kombination schief läuft, aber bei mir gings jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Wert in der config auf false geändert habe, sind immer noch diverse Kaspersky Addons deaktiviert. Sind nicht kompatibel mit Firefox 43 steht da. :/
 
Flipp23 schrieb:
Nachdem ich den Wert in der config auf false geändert habe, sind immer noch diverse Kaspersky Addons deaktiviert. Sind nicht kompatibel mit Firefox 43 steht da. :/

Vergiss doch diese völlig unnötigen Addons oder Plugins. Die braucht kein Mensch.
 
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet: (geändert, da sich meine Frage erledigt hat)
devebero schrieb:
NoScript läuft bei mir nicht mehr seit der 43er (64Bit). Unter 42 (64 Bit) lief es noch.

Dann heisst es wohl tschüss firefox. Das war dein Ende. Diese Zwangssignatur passt eher zu MS als zu einer "freien" foundation.

P.S. erschreckend wieviel Werbung auf CB zu sehen ist. Auf dem screenshot 60% Werbung und 40% Content :freak::o
 
HaZweiOh schrieb:
Jetzt, wo Silverlight tot ist, wird es von Firefox unterstützt. Muss man nicht verstehen.

Erst denken dann...
Es wurde auch davor unterstützt, nur nun eben auch im 64bit Zweig. (NPAPI Thema)
Ergänzung ()

Kluso schrieb:

Kann ich nicht empfehlen, wenn ich einen Ordner mit Lesezeichen öffne, welcher ca 10 Lesezeichen enthält wird der scheiss unertraglich langsam bis alle Tabs geladen sind.
Tritt NICHT auf wenn ich HTTPS Everywhere deaktiviere.
Ergänzung ()

wahlmeister schrieb:
Dann heisst es wohl tschüss firefox. Das war dein Ende. Diese Zwangssignatur passt eher zu MS als zu einer "freien" foundation.

P.S. erschreckend wieviel Werbung auf CB zu sehen ist. Auf dem screenshot 60% Werbung und 40% Content :freak::o

Bei mir tut NoScript nach wie vor einwandfrei. Muss ein anderes Problem beo devebero sein.
Ergänzung ()

devebero schrieb:
NoScript läuft bei mir nicht mehr seit der 43er (64Bit). Unter 42 (64 Bit) lief es noch.

Wie gesagt: Muss ein anderes Problem sein, bei mir keine Probleme unter 64bit v43 und 64bit v42.
 
HaZweiOh schrieb:
Jetzt, wo Silverlight tot ist, wird es von Firefox unterstützt. Muss man nicht verstehen.

Doch muss man. Amazon Prime Videos gingen bislang nicht mit Firefox-64bit. Jetzt schon.
 
Firefox 43 hält sich sehr zurück, was spektakuläre Neuerungen angeht.
Na Gott sei Danke. Ich kann das nur befürworten, denn meiner Meinung nach sollte man sich mehr der Stabilität und Performance als irgendwelchen ganz tollen neuen Features widmen.
 
Gibts immer noch keine offiziellen Download Links von Mozilla um die 64Bit Version zu laden?

Nervt ein bisschen immer nach dem FTP zu suchen.

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/43.0/win64/de/

Das wäre jetzt die richtige Quelle ?


Edit:

Könnte bitte einer kurz erklären wie ich die Blockier-Liste dauerhaft im normalen Surf-Modus aktivieren kann? Das funktioniert ja sonst nur im privaten Surf-Modus, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir disabled der Switch browser.search.showOneOffButtons=false leider nicht mehr diese combined search.

update: Wenn ich mir das so ansehe, nutze ich doch jetzt gerne das neue Layout :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was abwesend vom Thema: Bei einem der Screenshots im Artikel fällt mir auf, dass Werbung rechts im Firefox eingeblendet ist. fethomm ist doch bestimmt Nutzer von ComputerBase Pro, das sieht man daran, dass das HTTPS-Vorhängeschloss in der Adresszeile des Browsers aktiviert ist. Wie ist das jetzt mit eurem Versprechen? Gibt es wirklich keine Werbung bei ComputerBase Pro oder doch gelegentlich?
 
Ich werde heute Abend mal nachschauen. Gestern wurde noscript jedenfalls als nicht kompatibel oder signiert angezeigt und deswegen deaktiviert.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Könnte bitte einer kurz erklären wie ich die Blockier-Liste dauerhaft im normalen Surf-Modus aktivieren kann? Das funktioniert ja sonst nur im privaten Surf-Modus, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wurde noch nicht freigegen/-geschaltet:
about:config
privacy.trackingprotection.enabled=true
privacy.trackingprotection.ui.enabled=true
 
Zurück
Oben