News Mozilla: Firefox 43 verbessert Sicherheit und Privatsphäre

Features die noch fehlerhaft sind landen nicht im Release-Channel, sondern bleiben maximal in der Beta hängen - das System finde ich besser als das alte, wo der Release mal wieder um Monate verschoben wurde.

Was die Zerts angeht: Unter Server habe ich z.B. Diginotar - such mal bei Wiki oder sonst wo danach, dann weißt du warum die da noch sind.
 
thokra2008 schrieb:
Was ich nicht verstehe, warum die Mozilla MA so ein Tempo bei der Programmierung des FF vorlegen. Dadurch entstehen doch Fehler.

Und alte werden so schneller beseitigt. Fehler sind bei so komplexer Software sowieso nicht zu vermeiden.

Und wie schon gesagt wurde, sind so rasche Updates wie die der letzten Wochen beim Release-Channel eher selten.
 
Danke für eure antworten. Wikipedia werde ich mal checken, vlt. kann ja auch der Firmen Admin noch was lernen.

War gestern nur sauer, weil lt. unserer Firmensoftware plötzlich der FF43 verlangt wurde, ohne dass es voher kommuniziert wurde. Und weil ich auch Updates seitens des Arbeitgeber bekomme, ging erstmal die Updaterei los. Und vom nem gut gebauten FF39er ungefragt auf nen "nackten" FF43er gehen zu müssen, ist nich immer hilfreich. Zumal der Admin vergessen hat, dass div. Firmen Addons nicht mehr laufen werden. Der Admin kriegt hoffentlich am Montag vom Chef ein Satz heiße Ohren, weil div. Leute die Arbeiten der letzten 2 Wochen nachtragen müssen.

Mal ein Vorschlag zur Güte. Wem der FF in letzter Zeit von der Config immer nackter wurde, dem kann ich Configuration Mania ans Herz legen. Funktioniert auch bei FF43 und ist einfach zu bedienen.

https://bitbucket.org/cat_in_136/configuration-mania/wiki/Home
 
Der Extensions-Killer der erst manuel in der Konfiguration abgeschaltet werden muss geht meiner Libertären Ader gänzlich gegen den Strich und grad wenn Ich lese das das ab Werk in Firefox 44 gar nicht mehr offiziel ab zu stellen ist muss man sich nach offenen Alternativen umschauen.

Diese DRM/Thrust Zensur Mist wiederspricht gänzlich meiner Mentalität als Libertärer und wird spättestens ab 44 nicht mehr mit gegangen da Ich diese Macht und Wertung keinem Hersteller eingestehe egal wer auf der dann Gegenseite sitzt !

Nanny State ?? Nein Danke Eigenverantwortung oder wie das Motto von New Hampshire Live Free Or Die !!

http://adweek.blogs.com/photos/uncategorized/nh_license_plate2_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faultier schrieb:
Extensions-Killer der erst manuel in der Konfiguration abgeschaltet werden muss ... DRM/Thrust Zensur Mist wiederspricht gänzlich meiner Mentalität als Libertärer und wird spättestens ab 44 nicht mehr mit gegangen da Ich diese Macht und Wertung keinem Hersteller eingestehe egal wer auf der dann Gegenseite sitzt !
...
Nanny State ?? Nein Danke Eigenverantwortung oder wie das Motto von New Hampshire Live Free Or Die !!
Bei unerwünschten Voreinstellungen eines quelloffenen, freien Softwarepakets von "Macht" und "Nanny State" zu reden, ist ja noch mit einem Schmunzeln zu übergehen. Dann aber von "Eigenverantwortung" schwafeln, obwohl man sich jederzeit einen Firefox für sich (und für die Trilliarden anderen Opfer der bösen Macht) mit anderen Voreinstellungen selbst bauen kann, setzt dem Unsinn dann doch den Hut auf. Selbsternannte, plenkende "Libertäre" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faultier

Schau dir mal den Cyberfox an. Bin auf den umgestiegen und sehr zufrieden. Da gibt es diesen mist nicht.
 
Zurück
Oben